Die Suche ergab 71 Treffer

von Kamper
Fr, 17. Nov 2017 1:21
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: FireFox Updates
Antworten: 17
Zugriffe: 884

Re: FireFox Updates

Dazu erübrigt sich eine Replik. Ich denke, jeder kann sich selbst ein Bild machen.
von Kamper
Do, 16. Nov 2017 22:52
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Firefox 57 ist großartig!
Antworten: 38
Zugriffe: 1915

Re: Firefox 57 ist großartig!

@Kamper: Jetzt ist - wie in der Beschreibung in dem anderen Thread eigentlich auch angezeigt - das + hinter dem Tab weg, aber das Tab ist noch da. Ich möchte aber kein Tab, weil das völlig unnötig Platz wegnimmt. Wenn ich aber den anderen Befehl in die Datei kopiere #TabsToolbar { display: none !im...
von Kamper
Do, 16. Nov 2017 22:45
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Hilfe !!! [Quantum]
Antworten: 12
Zugriffe: 510

Re: Hilfe !!! [Quantum]

Ich bin übrigens davon überzeugt dass es besser ist automatische Updates zuzulassen da so Sicherheitslücken sicher gestopft werden. Gestopft werden sie aber durch das Installieren. Wer das vornimmt, spielt keine Rolle. Für die automatische Installation könnte bestenfalls sprechen, dass es damit kei...
von Kamper
Do, 16. Nov 2017 22:35
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Unnötige Leiste
Antworten: 38
Zugriffe: 2024

Re: Unnötige Leiste

Leider öffnen sich die Einstellungen aber nicht in einem neuen Fenster. :P Über einen Umweg geht es schon: Angenommen, ich bin hier auf camp-firefox.de und möchte in meinen Firefox-Einstellungen etwas nachschauen (ohne dass die Forumsseite dadurch überdeckt wird). - Ich klicke auf das Symbol "Ein n...
von Kamper
Do, 16. Nov 2017 22:23
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Hilfe !!! [Quantum]
Antworten: 12
Zugriffe: 510

Re: Hilfe !!! [Quantum]

Selbstverständlich ist das der Standard, alles andere wäre von Mozilla grob fahrlässig. Das als falsch verstandene Fürsorge zu bezeichnen lässt mich über deine Haltung nur den Kopf schütteln. Tja, wir haben halt in manchen Dingen Auffassungsunterschiede. :P Ich bin völlig davon überzeugt, dass es b...
von Kamper
Do, 16. Nov 2017 22:03
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Unnötige Leiste
Antworten: 38
Zugriffe: 2024

Re: Unnötige Leiste

Ja, gut, das ist natürlich die Konsequenz, die es mit sich bringt, wenn man die Tableiste ausblendet. Womit man sieht, dass die guten alten Erweiterungen doch auch ihre Vorzüge hatten. :wink: Da erschienen in diesem Sonderfall (wie gesagt) Tabs. Wenn du oben auf das x klickst, schliesst du übrigens...
von Kamper
Do, 16. Nov 2017 21:32
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Unnötige Leiste
Antworten: 38
Zugriffe: 2024

Re: Unnötige Leiste

Kannst du bitte mal einen Screenshot davon machen, damit ich eine bessere Vorstellung davon habe? :) Klar. Es sieht so aus: 1. Ich öffne eine Seite im Internet (zB. meine Startseite google.at) 2. Via Extras --> Einstellungen öffne ich die Browser-Einstellungen (zB. um dort etwas nachzusehen). Ich h...
von Kamper
Do, 16. Nov 2017 21:13
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Unnötige Leiste
Antworten: 38
Zugriffe: 2024

Re: Unnötige Leiste

Tut mir leid. Ein kleines Problem, das ich gerade entdeckt habe, muss ich doch erwähnen: Tabs bzw. Tableiste sind jetzt eliminiert. Bestimmte Menüteile des Browsers ignorieren das aber, zB. wenn ich (bei geöffnetem Internet) Extras --> Einstellungen aufrufe. Die Einstellungen "legen" sich dann gleic...
von Kamper
Do, 16. Nov 2017 20:36
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Hilfe !!! [Quantum]
Antworten: 12
Zugriffe: 510

Re: Hilfe !!! [Quantum]

heute wurde mein Firefox (gegen meine Zustimmung) [...] Um das zu verhindern, sollte man unter Extras ---> Einstellungen ---> Allgemein immer folgende Option anhaken: FF.jpg Auch wenn Firefox - in falsch verstandener Fürsorge für seine Nutzer/innen - die automatische Installation als "empfohlen" be...
von Kamper
Do, 16. Nov 2017 20:24
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Unnötige Leiste
Antworten: 38
Zugriffe: 2024

Re: Unnötige Leiste

O.k. Damit ist das auch geklärt (oder für Loginus eben leider noch nicht). Rückmeldung von mir zu deinem modifizierten Code: Soeben ausprobiert. Funktioniert bei mir hervorragend. :D Vielen Dank nochmals für deine Mühe. (Dass diese Leiste - oder besser gesagt dieses keilförmige Gebilde - verschwinde...
von Kamper
Do, 16. Nov 2017 20:07
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Unnötige Leiste
Antworten: 38
Zugriffe: 2024

Re: Unnötige Leiste

Danke, EffPeh. :D Ich vermute (?), damit ist auch das Problem beseitigt, das Loginus im anderen Thread so beschreibt: ps. Es gibt ein Restproblem: da der betreffende userChrome-Eintrag nicht ganz so differenziert anschlägt wie Addon "Hide Tab Bar With One Tab", sondern die Tab-Zeile komplett und nic...
von Kamper
Do, 16. Nov 2017 19:47
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Unnötige Leiste
Antworten: 38
Zugriffe: 2024

Re: Unnötige Leiste

Ich habe den Code gerade abgeändert. Im Fall der Tableiste ist es eine dumme Idee, diese mit display: none verschwinden zu lassen. Kannst du bitte ganz kurz erläutern, wieso es eine "dumme Idee" war? Hat das z.B. auf die Funktionalität des Browsers oder die Optik irgendwelche weitreichenderen Auswi...
von Kamper
Do, 16. Nov 2017 15:56
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Firefox 57 ist großartig!
Antworten: 38
Zugriffe: 1915

Re: Firefox 57 ist großartig!

Daher meine Frage: kann man es erreichen, dass man keine Tabs hat, wenn nur ein Tab im Fenster geöffnet ist (also die alte "hide on tab-Funktion", die Tabs aber erscheinen, wenn man dann z. B. die Einstellungen ändern will, die sich aber automatisch in einem zweiten Tab öffnen? Oder [..] Bitte vers...
von Kamper
Do, 16. Nov 2017 5:29
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Firefox 57 ist großartig!
Antworten: 38
Zugriffe: 1915

Re: Firefox 57 ist großartig!

habe eigentlich alles durch userChrome.css verbessern können, einzig der für mich wichtigste -Hide Tab Bar with one Tab- da hab ich noch nichts dafür gefunden. Hatte ich selbst in Verwendung (bevor ich zu "Hide Tabbar" gewechselt bin [das jetzt ebenfalls nicht mehr funktioniert]). Also eigentlich m...
von Kamper
Do, 16. Nov 2017 1:59
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: FireFox Updates
Antworten: 17
Zugriffe: 884

Re: FireFox Updates

Richtig, Karsten. Das sehe ich auch so. Und mir ist es ein Anliegen, auch noch ein zweites Beispiel eines Entwicklers zu nennen, den ich zuvor vergessen hatte zu erwähnen: Oleksandr, ein Entwickler aus der Ukraine, dem unter anderem die großartige Erweiterung "Menu Wizard" zu verdanken war. Seine ök...