Die Suche ergab 148 Treffer

von MatsGunnarsson
Mi, 15. Aug 2018 13:25
Forum: Smalltalk
Thema: Ihr Kinderlein, kommet ...
Antworten: 0
Zugriffe: 38

Ihr Kinderlein, kommet ...

Was mich immer wieder ereifert, und auch ank***z, das isnd solche Berichte, über die sich aber wohl kaum jemand aufregt. Dass viele Menschen bei einem Unfall ums Leben kommen, oder der Einsturz der Brücke in Genua, mit zig Toten, das ist grausam, und bringt viel Leid über Familien; aber wer sieht da...
von MatsGunnarsson
Mi, 15. Aug 2018 12:15
Forum: Smalltalk
Thema: In memoriam
Antworten: 1587
Zugriffe: 180184

Re: In memoriam

Das ist sehr traurig, dass über dreißig Menschen bei diesem fatalen Unfall ums Leben gekommen sind. Mögen sie in Frieden ruhen. Aber diese Spekulationen, betr. Regen Aqua-Planing und schlechtem Wetter (so ein Unsinn!), das ist irgendwie voll daneben; inzwischen sind sich Techniker und auch Statiker ...
von MatsGunnarsson
Di, 14. Aug 2018 18:25
Forum: Smalltalk
Thema: Echtzeitüberweisung
Antworten: 6
Zugriffe: 92

Re: Echtzeitüberweisung

Du hattest das gelesen - ich hatte es nach deinem Beitrag editiert, im Beitrag oben
Es funktioniert europaweit – allerdings nur, wenn die Bank des Empfängers ebenfalls am Echtzeitverfahren teilnimmt
Gruss Matse
von MatsGunnarsson
Di, 14. Aug 2018 18:05
Forum: Smalltalk
Thema: Echtzeitüberweisung
Antworten: 6
Zugriffe: 92

Re: Echtzeitüberweisung

Lies mal, ob auf deine Empfänger-Bank diese Möglichkeit anbietet ...(?) Muss ich Echtzeit-Überweisungen nutzen? Nein. Die Echtzeit-Überweisung ist lediglich eine zusätzliche Überweisungsmöglichkeit. Die Standard-Überweisung bleibt zu den gewohnten Konditionen erhalten. Da es aber für Echtzeit-Überw...
von MatsGunnarsson
Di, 14. Aug 2018 17:58
Forum: Smalltalk
Thema: Echtzeitüberweisung
Antworten: 6
Zugriffe: 92

Re: Echtzeitüberweisung

Mit dem chip-TAN Verfahren. Da musste ich eine Erklärung abgeben/anklicken, Bestätigen und dann mit der TAN freischalten.
War dann wohl am nächsten Tag funktionsfähig. Ansonsten mal die Hilfeseiten deiner SpK aufrufen, oder den Service nerven, telefonisch :)
von MatsGunnarsson
Di, 14. Aug 2018 17:40
Forum: Smalltalk
Thema: Echtzeitüberweisung
Antworten: 6
Zugriffe: 92

Re: Echtzeitüberweisung

Meine Sparkasse sagte mir, dass ich diese Funktion erst freischalten müsse; was ich dann auch getan hatte. Inzwischen habe ich das wieder deaktiviert, da es vom zeitlichen Rahmen keinen Vorteil bringt. Eine reguläre Überweisung online wird bei der SpK auch innerhalb von einigen Stunden wertgestellt ...
von MatsGunnarsson
Di, 14. Aug 2018 17:28
Forum: Smalltalk
Thema: Der Glückwunsch-Thread
Antworten: 2276
Zugriffe: 150060

Re: Der Glückwunsch-Thread

Hallo milupo,

auch von mir ein herzliches Alles Gute zum Geburtstag, nachträglich. Weiterhin viel Gesundheit und dass Du noch sehr lange mit den Wölfen heulen kannst ;)

Gruss Matse

Wolfspark Werner Freund
von MatsGunnarsson
Fr, 10. Aug 2018 23:09
Forum: Smalltalk
Thema: Themen für Thunderbird
Antworten: 39
Zugriffe: 892

Re: Themen für Thunderbird

Hallo milupo,

hat nach deiner Anleitung geklappt, wie im erwähnten Beitrag (derzeit FF 60.0 & Windows 10, hat auch unter Linux und TB 60 beta geklappt). Schon ne olle Kamelle, wollte nur noch mal Danke sagen :)
von MatsGunnarsson
Fr, 10. Aug 2018 12:36
Forum: Smalltalk
Thema: Bielefeld baut neue Häuser und Wohnungen
Antworten: 0
Zugriffe: 99

Bielefeld baut neue Häuser und Wohnungen

Germany is doing well now, to build new Houses and Flats [sarkasm off] https://www.nw.de/lokal/bielefeld/joellenbeck/22079783_In-Bielefeld-ziehen-die-ersten-Fluechtlinge-in-neue-Haeuser.html?em_cnt=22079783 Politic is always bad, but that's way below the belt ... :roll: [way off topic - I know!]
von MatsGunnarsson
Fr, 10. Aug 2018 11:50
Forum: Plugins und Websites
Thema: edit erledigt - vielen Dank - Webseiten als PDF Datei speichern
Antworten: 19
Zugriffe: 754

Re: edit erledigt - vielen Dank - Webseiten als PDF Datei speichern

Damit du nicht mehr so sehr nervst, mich zumindest, bist du für mich blockiert :)
Schönen Tag noch.
von MatsGunnarsson
Fr, 10. Aug 2018 11:47
Forum: Smalltalk
Thema: Themen für Thunderbird
Antworten: 39
Zugriffe: 892

Re: Themen für Thunderbird

@ Schlaumeier [TE] Thema hatten wir schon. Suchen und lesen hilft, manchmal ;)
viewtopic.php?f=3&t=125730#p1088967
von MatsGunnarsson
Do, 09. Aug 2018 17:08
Forum: Smalltalk
Thema: Nach Win Vers. 1511 kann kein Windows Update auf Vers. 1803 gemacht werden
Antworten: 28
Zugriffe: 482

Re: Nach Win Vers. 1511 kann kein Windows Update auf Vers. 1803 gemacht werden

Hallo Delgado, habe auch nicht wegen Disch gemeckert, sondern generell. Wenn ein System soweit "down" ist, sollte man neu installieren. Meine Erfahrung. Und ich selbst nutze keine SSD mehr, nur noch HD; die paar Sekunden am Tag, da mache ich mich nicht nass wegen. :wink: Schönen Tag noch in die Runde.
von MatsGunnarsson
Do, 09. Aug 2018 16:49
Forum: Smalltalk
Thema: Nach Win Vers. 1511 kann kein Windows Update auf Vers. 1803 gemacht werden
Antworten: 28
Zugriffe: 482

Re: Nach Win Vers. 1511 kann kein Windows Update auf Vers. 1803 gemacht werden

Doch noch, ein Nachtrag: Dieses Spiel alleine braucht ca. 75GB Speicherplatz. Dieses Spiel braucht die Welt nicht; meine Welt jedenfalls nicht 8) Ach du dickes Ei, eben erst gelesen. Er hat ja wohl das Windows 10, Home, Version 1511 Damit geht natürlich kein upgrade auf Windows 10 Bld 1803 ;) Neues ...
von MatsGunnarsson
Do, 09. Aug 2018 16:37
Forum: Smalltalk
Thema: Nach Win Vers. 1511 kann kein Windows Update auf Vers. 1803 gemacht werden
Antworten: 28
Zugriffe: 482

Re: Nach Win Vers. 1511 kann kein Windows Update auf Vers. 1803 gemacht werden

Nochmal, ich weiß nicht was du mit mir diskutieren möchtest(?). Falsch. Zum einen gibt es sehr wohl noch so kleine SSDs, zum anderen ist der Rechner mindestens 3 Jahre alt (wie man u.a. an der Windows-Version sieht). Was wühlst du in so ollen Kamellen?? Der TE hat eine SSD: 120 GB, die müsste ausrei...