Die Suche ergab 987 Treffer

von TmoWizard
Fr, 12. Apr 2019 1:17
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Videos z.B. bei 7tv
Antworten: 3
Zugriffe: 158

Re: Videos z.B. bei 7tv

Hallo @geldhuegel,

dieses Phänomen habe ich (Linux/Kubuntu 18.04 und SeaMonkey 2.49.4) bei fast allen Videos egal bei welcher Plattform!
von TmoWizard
Mo, 01. Apr 2019 14:13
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Gespeicherter Nutzername/Passwort funktioniert z. T. nicht mehr
Antworten: 14
Zugriffe: 504

Re: Gespeicherter Nutzername/Passwort funktioniert z. T. nicht mehr

Das automatische Einloggen gerade bei einer Bank halte ich für keine gute Idee: wenn Du das kannst, dann kann das auch jeder beliebige Eindringling! :-?? :traurig:
von TmoWizard
Do, 28. Mär 2019 15:02
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: zeit und spüli mit adblock hinweis
Antworten: 14
Zugriffe: 462

Re: zeit und spüli mit adblock hinweis

Zu Zeit.de: Warum wir Sie bitten, für uns eine Adblocker-Ausnahme zu machen Das ist also relativ neu bei denen, beim Spiegel existiert das Teil jedoch schon länger. Die sehen wohl irgendwie, daß ein Blocker installiert ist aber nicht, ob der eventuell deaktiviert ist! Übrigens kenne ich mehr Seiten,...
von TmoWizard
So, 03. Mär 2019 22:50
Forum: Schaltzentrale
Thema: Keine Dateianhänge und Bilder am 3. März
Antworten: 15
Zugriffe: 663

Re: Keine Dateianhänge und Bilder am 3. März

Elena M hat geschrieben:
So, 03. Mär 2019 21:46
Na, dann hoffe ich mal, dass sich unsere Politiker davon wirklich wecken lassen. :klasse:
Da glaub ich dann doch eher an den Weihnachtsmann! <;)
von TmoWizard
Fr, 22. Feb 2019 9:15
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Veralteten Firefox aus der Systemsteuerung entfernen
Antworten: 25
Zugriffe: 786

Re: Veralteten Firefox aus der Systemsteuerung entfernen

Machst Du irgendwas besonderes an deinen Rechnern? 7 Jahre ist doch kein Alter für einen PC, da fängt der Spaß damit doch erst richtig an! :mrgreen: Pssst, nicht verraten, aber ich zocke, also, ähhh, Games. Und nein, nicht nur Freecell :) Das hätte ich mir eigentlich denken können, da kann ein PC g...
von TmoWizard
Do, 21. Feb 2019 11:51
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Veralteten Firefox aus der Systemsteuerung entfernen
Antworten: 25
Zugriffe: 786

Re: Veralteten Firefox aus der Systemsteuerung entfernen

Loewenherz hat geschrieben:
Mi, 20. Feb 2019 14:03
Meine aktuellen Rechner werden 2020 sieben Jahre alt sein, dann wird es gleich was neues geben
Machst Du irgendwas besonderes an deinen Rechnern? 7 Jahre ist doch kein Alter für einen PC, da fängt der Spaß damit doch erst richtig an! :mrgreen:
von TmoWizard
So, 17. Feb 2019 13:00
Forum: Erweiterungen & Themes
Thema: alte Add-Ons herunterladen
Antworten: 27
Zugriffe: 708

Re: alte Add-Ons herunterladen

SeaMonkey… Klasse, nach Pale Moon und Waterfox noch ein Browser mit Sicherheitslücken, nachdem seit Juli 2018 kein einziges Update mehr ausgeliefert worden ist… Übrigens sieht die Zukunft von SeaMonkey alles andere als rosig aus, wie die Verantwortlichen des SeaMonkey-Projekts vor zwei Monaten selb...
von TmoWizard
Fr, 08. Feb 2019 17:53
Forum: Smalltalk
Thema: In memoriam
Antworten: 1744
Zugriffe: 202483

Re: In memoriam

Boersenfeger hat geschrieben:
Fr, 08. Feb 2019 16:48
OT: Gute Besserung und immer dran bleiben... :)
Danke, das wird schon! Immerhin kann ich wieder fast alles ohne Krücken erledigen, gerade im Winter sind die Dinger wirklich widerlich. :? Da ich gerne viel laufe war das für mich die schlimmste Katastrophe.
von TmoWizard
Fr, 08. Feb 2019 14:07
Forum: Smalltalk
Thema: In memoriam
Antworten: 1744
Zugriffe: 202483

Re: In memoriam

Elena M hat geschrieben:
Do, 07. Feb 2019 22:59
aber Schlaganfall ist nicht schön.
Dem kann ich nur zustimmen, ich erhole mich derzeit noch von meinem eigenen leichten Schlaganfall (2.12.2018)! Es wird zwar langsam wieder, aber kleinere Probleme treten immer noch auf. :(
von TmoWizard
Mo, 28. Jan 2019 23:14
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Firefox verlangsamt Computer
Antworten: 33
Zugriffe: 1913

Re: Firefox verlangsamt Computer

Boersenfeger hat geschrieben:
Mo, 28. Jan 2019 19:36
Stichwort: Benutzerkennwort
https://support.microsoft.com/de-de/hel ... er-account
Mit direktem Zugriff auf den entsprechenden Rechner nützt dir das mal gar nichts, wenn man die Kiste von DVD oder einem Stick starten kann.
von TmoWizard
Mo, 28. Jan 2019 23:11
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Firefox verlangsamt Computer
Antworten: 33
Zugriffe: 1913

Re: Firefox verlangsamt Computer

Wenn du das verhindern willst, musst du deinem PC ein Passwort vergeben, welches nach jedem Start eingegeben werden muss. Am besten wohl ein BIOS-Paßwort, so daß man auch nicht einfach von einer BOOT-DVD oder einem USB-Stick starten kann. Das kann man zwar auch umgehen, ist aber nicht ganz so einfa...
von TmoWizard
Mo, 28. Jan 2019 19:19
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Firefox verlangsamt Computer
Antworten: 33
Zugriffe: 1913

Re: Firefox verlangsamt Computer

eurostar hat geschrieben:
Mo, 28. Jan 2019 18:15
D.h. für mich, jeder der an meinen Computer kommt, kann alle Passwörter löschen.
Ist das wirklich so?
Denk mal nach. Jeder der an deinen Computer kommt, der kann ihn auch komplett platt machen!
von TmoWizard
So, 27. Jan 2019 22:10
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: "Firefox schein langsam zu starten"
Antworten: 19
Zugriffe: 603

Re: "Firefox schein langsam zu starten"

Letztendlich entscheiden die Team-Mitglieder, ob es vertretbar ist, Links zu Webseiten die coinhive einsetzen zu erlauben. Sollten der oder die Ersteller dieser Website das freiwillig machen, dann finde ich das ziemlich fahrlässig von denen, auf jeden Fall aber unverschämt. Wenn sie aber nichts dav...
von TmoWizard
So, 27. Jan 2019 22:01
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: "Firefox schein langsam zu starten"
Antworten: 19
Zugriffe: 603

Re: "Firefox schein langsam zu starten"

Ein guter Scriptblocker sollte für CoinHive genügen, RequestPolicy hat jedenfalls was gegen das Ding! ;-)
von TmoWizard
Sa, 26. Jan 2019 16:59
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Freier Datenschutz-Mod für den Firefox-Browser
Antworten: 21
Zugriffe: 667

Re: Freier Datenschutz-Mod für den Firefox-Browser

Getestet nicht, aber interessant. Hier finden sich weitere Ausführungen. Aus dem Link: Wahnsinn, anscheinend wurden hier sämtliche Einstellungen aus dem Privacy Handbuch Es wird hier also auch SafeBrowsing und anderes deaktiviert, da Google ja das absolut böse ist! Schmeiß das Teil einfach weg und ...