Die Suche ergab 18788 Treffer

von Sören Hentzschel
Fr, 24. Mai 2019 22:12
Forum: Erweiterungen & Themes
Thema: Add-on funktioniert nicht FF 67.0
Antworten: 4
Zugriffe: 315

Re: Add-on funktioniert nicht FF 67.0

Dass das violette Fenster kommt, wenn New Nab Override aktiviert ist, aber nicht, wenn die Erweiterung deaktiviert ist, ergibt so keinen Sinn - außer, du hast noch eine andere Erweiterung installiert, welche die Seite überschreibt, die beim Öffnen eines neuen Tabs erscheint. Denn wenn nicht die viol...
von Sören Hentzschel
Fr, 24. Mai 2019 21:42
Forum: Firefox Builds
Thema: Firefox Nightly 69.0a1 stürzt ab.
Antworten: 17
Zugriffe: 283

Re: Firefox Nightly 69.0a1 stürzt ab.

Unter https://crash-stats.mozilla.org/report/index/c3581db3-2a06-4574-bb9e-418f10190524#tab-modules wird übrigens 2x Kaspersky rot angemerkt. Ich kann dir allerdings nicht sagen, was das genau bedeutet. Die rote Markierung bedeutet, dass Mozilla keine Debugsymbole dafür besitzt: https://de.wikipedi...
von Sören Hentzschel
Fr, 24. Mai 2019 13:50
Forum: Smalltalk
Thema: FF-Fussball Thread
Antworten: 4682
Zugriffe: 270377

Re: FF-Fussball Thread

@Delgado: Da müssen sie sich aber deutlich steigern. Stuttgart hat letztlich nur aufgrund einer wirklich starken Torhüterleistung nicht verloren. Und obwohl ein 2:2 keine Niederlage ist, wurde Stuttgart nach dem Spiel von Teilen der eigenen Fans ausgepfiffen, weil die Leistung einfach nicht gepasst ...
von Sören Hentzschel
Fr, 24. Mai 2019 9:30
Forum: Firefox Builds
Thema: Entwicklung Fenix
Antworten: 136
Zugriffe: 3298

Re: Entwicklung Fenix

Lösch besser nichts. Das ist eine aktuelle Regression, about:config funktioniert generell nicht mehr:
https://github.com/mozilla-mobile/fenix/issues/2778

Vielleicht brauchst du also nur einen älteren Build zu installieren, um das wieder umzustellen.
von Sören Hentzschel
Do, 23. Mai 2019 23:08
Forum: Smalltalk
Thema: Der Glückwunsch-Thread
Antworten: 2460
Zugriffe: 175591

Re: Der Glückwunsch-Thread

Alles Gute, Thaliel!

Und auch alles gute, Grundgesetz (70 Jahre). ;)

Passend dazu mal wieder ein Einfall von Bodo Wartke zusammen mit der SchönenGutenA-Band:
https://www.youtube.com/watch?v=PNxpVmj0Xlc
von Sören Hentzschel
Do, 23. Mai 2019 22:59
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Firefox 67.0
Antworten: 17
Zugriffe: 840

Re: Firefox 67.0

Zitronella hat geschrieben:
Mi, 22. Mai 2019 1:37
Außerdem hat Mozilla Vorkehrungen gegen Benachrichtigungs-Spam getroffen.
Inwiefern? Magst du das noch genauer ausführen?
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.c ... 492668#c18 bzw.
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.c ... 492668#c20 für Schritte zum Testen.
von Sören Hentzschel
Do, 23. Mai 2019 22:34
Forum: Smalltalk
Thema: FF-Fussball Thread
Antworten: 4682
Zugriffe: 270377

Re: FF-Fussball Thread

Union hat ein 2:2 in Stuttgart geholt. Ein super Ergebnis, vor allem da Auswärtstore mehr wert sind. Das Rückspiel ist in Berlin und Union hat nur ein einziges Heimspiel verloren, gegen Aufsteiger Paderborn, und Stuttgart auf der anderen Seite hat nur ein einziges Auswärtsspiel gewonnen, gegen Abste...
von Sören Hentzschel
Do, 23. Mai 2019 20:40
Forum: Firefox Builds
Thema: Entwicklung Fenix
Antworten: 136
Zugriffe: 3298

Re: Entwicklung Fenix

Mir fällt da ehrlich gesagt keine andere Möglichkeit ein. Am Desktop würde man sich einfach eine Datei user.js erstellen…

Ich bin nun übrigens zweistellig, mein zehnter PR für Fenix: 8)
https://github.com/mozilla-mobile/fenix ... %3Acadeyrn
von Sören Hentzschel
Do, 23. Mai 2019 20:32
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Ihre Organisation hat das Ändern einiger Einstellungen deaktiviert
Antworten: 21
Zugriffe: 948

Re: Ihre Organisation hat das Ändern einiger Einstellungen deaktiviert

Meine Erweiterung hilft dabei, Enterprise Policies zu stellen. Das will der Themenersteller nicht. Er will im Gegenteil die Policy nicht haben, die Avast aktiviert. Das Vorgehen von Avast wird übrigens auch von Mozilla kritisiert: https://twitter.com/MikeKaply/status/1131289246583726080 https://twit...
von Sören Hentzschel
Do, 23. Mai 2019 13:56
Forum: Smalltalk
Thema: Darknet
Antworten: 17
Zugriffe: 309

Re: Darknet

Du schmeißt sehr viel durcheinander. Jetzt redest du davon, sicher unterwegs zu sein. Sicher bist du selbstverständlich auch mit Firefox unterwegs. Dafür braucht es weder Tor noch irgendeine besondere Konfiguration. Da mein Eindruck ist, dass generell viel Unklarheit besteht, du selbst nicht so rich...
von Sören Hentzschel
Do, 23. Mai 2019 13:45
Forum: Smalltalk
Thema: Darknet
Antworten: 17
Zugriffe: 309

Re: Darknet

Häufige Missverständnisse über das Surfen im Privaten Modus

Vollständige Anonymität im Internet kann nur schwer erreicht werden. Hast du etwas Verbotenes vor oder worauf zielt deine Frage ab, wie du wirklich komplett anonym werden kannst?
von Sören Hentzschel
Do, 23. Mai 2019 12:24
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Ihre Organisation hat das Ändern einiger Einstellungen deaktiviert
Antworten: 21
Zugriffe: 948

Re: Ihre Organisation hat das Ändern einiger Einstellungen deaktiviert

Ich weiß wirklich nicht, was das mit "mir als Admin" dieses Forums zu tun haben soll. Ich nutze weder Windows noch den Müll von Avast. Ich kann dir nicht sagen, auf welche Weise Avast auf Windows die Policies aktiviert. Aber falls du für Avast bezahlst, hast du sicher Anspruch auf deren Support. Sie...
von Sören Hentzschel
Do, 23. Mai 2019 10:25
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Homepage vs. Start Page [GELÖST]
Antworten: 2
Zugriffe: 106

Re: Homepage vs. Start Page [GELÖST]

Hallo, meinst du mit "Start Page" die Seite, die beim Öffnen eines neuen Tabs erscheint? Das geht bereits seit einigen Jahren nicht mehr ohne Erweiterung. https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/new-tab-override/ Zum Warum: Die Einstellung, das zu ändern, wurde früher sehr viel missbräuchlich ge...
von Sören Hentzschel
Do, 23. Mai 2019 9:32
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Firefox 67: Fehler in deutscher Übersetzung
Antworten: 10
Zugriffe: 378

Re: Firefox 67: Fehler in deutscher Übersetzung

Ja, weiß ich. Aber ich weiß nicht, worauf du mit dieser Frage hinauswillst. In dem anderen Thema ging es darum, dass jemand den Hinweis für sich ausblenden wollte. Das betrifft niemanden, der diese Anpassung nicht vornimmt. Ich habe darauf hingewiesen, dass dieser Hinweis in ein paar Firefox-Version...
von Sören Hentzschel
Do, 23. Mai 2019 9:08
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Update-einstellungen verstellt
Antworten: 25
Zugriffe: 408

Re: Update-einstellungen verstellt

Den Link habe ich entfernt. Denn erstens bedarf es überhaupt keines Tricks, Firefox hält sich an seine Einstellungen. Tut Firefox das wider aller Erwartungen, dann gibt es dafür eine Ursache und die zielführende Lösung besteht darin, diese Ursache zu finden. Und sollen Firefox-Updates deaktiviert we...