Die Suche ergab 16974 Treffer

von Sören Hentzschel
Di, 19. Jun 2018 22:38
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Einstellungen verändern
Antworten: 5
Zugriffe: 135

Re: Einstellungen verändern

Du übertreibst, es erscheinen ca. alle 6 Wochen neue Firefox Versionen. Das ist sogar der absolute Minimalfall. Im gesamten Jahr 2018 gab es nicht einen einzigen und wird es auch keinen einzigen Major-Release von Firefox geben, der nur sechs Wochen nach dem vorherigen erschien / erscheinen wird. Fü...
von Sören Hentzschel
Di, 19. Jun 2018 20:30
Forum: Plugins und Websites
Thema: Firefox Multi-Account Containers: Links in neuem Container
Antworten: 7
Zugriffe: 179

Re: Firefox Multi-Account Containers: Links in neuem Container

Was bedeutet eigentlich SERP ? Search Engine Result Page(s) Aha, danke. Scheint ja eine übliche Abk. zu sein, habsch aber noch nie von gehört. Es ist eine übliche Abkürzung im Umfeld von Suchmaschinen- und Marketing-Agenturen, außerhalb davon muss man davon wirklich nicht gehört haben. ;)
von Sören Hentzschel
Di, 19. Jun 2018 16:17
Forum: Smalltalk
Thema: Microsoft Edge löschen oder deaktivieren
Antworten: 11
Zugriffe: 202

Re: Microsoft Edge löschen oder deaktivieren

@Weserkrabbe: bitte schreibe nicht immer wieder komplette Beiträge in Fettschrift. Das musste ich jetzt schon mehr als einmal aus deinen Beiträgen entfernen. Fettschrift dient der Hervorhebung von kleinen Teilen eines Beitrages.
von Sören Hentzschel
Di, 19. Jun 2018 16:13
Forum: Smalltalk
Thema: FF-Fussball Thread
Antworten: 4411
Zugriffe: 237263

Re: FF-Fussball Thread

Warum hat man nicht unmittelbar nach dem Titelgewinn 2014 damit begonnen, nach und nach alle Spieler zu ersetzen, die zur Weltmeistermannschaft 2014 gehört haben? Der "Druck" einen Titel verteidigen zu müssen und gleichzeitig bei einigen Spielern im Unterbewusstsein zu wissen, wie man sich noch mot...
von Sören Hentzschel
Di, 19. Jun 2018 14:02
Forum: Smalltalk
Thema: Europäisches Parlament will Kaspersky verbannen, weil böswillig
Antworten: 12
Zugriffe: 386

Re: Europäisches Parlament will Kaspersky verbannen, weil böswillig

Welch Ironie, "Es geht […] nicht um Fakten" ausgerechnet auf heise.de als Überschrift zu lesen. :lol:
von Sören Hentzschel
Di, 19. Jun 2018 13:13
Forum: Smalltalk
Thema: FF-Fussball Thread
Antworten: 4411
Zugriffe: 237263

Re: FF-Fussball Thread

Das Problem ist meiner Meinung nach ein anderes. 26 Torschüsse, damit doppelt so viele als Mexiko, darunter zwei Aluminium-Treffer. Der Wille war durchaus vorhanden. Sie haben halt vorne die Tore nicht gemacht und waren defensiv extrem anfällig. Das sind aber qualitative Defizite. Und diese Defizite...
von Sören Hentzschel
Di, 19. Jun 2018 9:40
Forum: Anpassungen
Thema: userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)
Antworten: 1661
Zugriffe: 99911

Re: userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

Korrekt, nsIDOMWindowUtils::sendKeyEvent() gibt es nicht mehr:
https://hg.mozilla.org/mozilla-central/rev/158bcad6b96a
von Sören Hentzschel
Mo, 18. Jun 2018 16:50
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Inhalte mit Kopierschutz - Häkchen gesetzt, Videos werden nicht gezeigt
Antworten: 18
Zugriffe: 331

Re: Inhalte mit Kopierschutz - Häkchen gesetzt, Videos werden nicht gezeigt

Kannst du bitte einen Beispiel-Link nennen, wo das Problem auftritt?
von Sören Hentzschel
Mo, 18. Jun 2018 14:25
Forum: Erweiterungen & Themes
Thema: Enterprise Policy Generator
Antworten: 70
Zugriffe: 2221

Re: Enterprise Policy Generator

In den letzten Wochen wurde unter der Haube nochmal einiges umgebaut und optimiert, um die Grundlage zum Speichern und Laden von Konfigurationen zu ermöglichen. Mit dem aktuellen Stand der Entwicklungs-Version ist es nun ein Leichtes, diese Funktionalität bereitzustellen, so dass eine neue Version d...
von Sören Hentzschel
Mo, 18. Jun 2018 13:53
Forum: Smalltalk
Thema: In memoriam - Diskussion
Antworten: 16
Zugriffe: 78

Re: In memoriam

Können wir dann zum Thema zurückkehren? Danke.
von Sören Hentzschel
So, 17. Jun 2018 23:16
Forum: Smalltalk
Thema: Europäisches Parlament will Kaspersky verbannen, weil böswillig
Antworten: 12
Zugriffe: 386

Re: Europäisches Parlament will Kaspersky verbannen, weil böswillig

Über die Vorwürfe, die im Raum stehen, war zumindest in Deutschland bereits im vergangenen Jahr auf sämtlichen Nachrichten-Kanälen zu hören, insofern würde ich das jetzt nicht gerade als auf einmal bezeichnen, sondern als eine wenig überraschende Konsquenz aus bekannten Ereignissen, sofern man die N...
von Sören Hentzschel
So, 17. Jun 2018 20:46
Forum: Smalltalk
Thema: Europäisches Parlament will Kaspersky verbannen, weil böswillig
Antworten: 12
Zugriffe: 386

Re: Europäisches Parlament will Kaspersky verbannen, weil böswillig

Den letzten Satz verstehe ich nicht. Man kann von dieser Art Software halten, was man möchte, aber so oder so kann "brain" keine Kompensation für eine solche Software leisten. Oder wie genau soll das funktionieren? :-??
von Sören Hentzschel
So, 17. Jun 2018 15:01
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Firefox : Installierte Addons suchen
Antworten: 4
Zugriffe: 126

Re: Firefox : Installierte Addons suchen

Der Themenersteller geht nicht "auswärts". Die Suchfunktion im Add-on Manager von Firefox sucht nur auf addons.mozilla.org und genau das merkte der Themenersteller an. Er hätte gerne eine Filterfunktion für die installierten Erweiterungen, ähnlich Chrome. Was er sucht, ist eben nicht unter about:add...
von Sören Hentzschel
So, 17. Jun 2018 12:12
Forum: Smalltalk
Thema: VLC Media Player
Antworten: 21
Zugriffe: 517

Re: VLC Media Player

Automatisiert wird es nicht anders gehen als über eine Erweiterung. Firefox kann nicht immer erst prüfen, ob eine Seite über HTTPS verfügbar ist, das wäre schlecht für die Performance. Und eine Datenbank wie HTTPS Everywhere wird von Mozilla nicht gepflegt.
von Sören Hentzschel
So, 17. Jun 2018 12:08
Forum: Erweiterungen & Themes
Thema: DownThemAll - suche alternative
Antworten: 4
Zugriffe: 127

Re: DownThemAll - suche alternative

Außerdem las ich mal ganz ganz böse Worte von ihm davor. Ich fand sie aber nie wieder. Er hat er diese wieder gelöscht. Aber diese waren ganz schön böse an Mozilla gerichtet. (Kann aber auch sein, dass jemand seinen Account kurz übernommen hat. Das kann man ja meist nicht so einfach von außen nachv...