Die Suche ergab 9878 Treffer

von Palli
Di, 21. Mai 2019 17:55
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Lesezeichen mit Update Firefox 67 verloren
Antworten: 13
Zugriffe: 192

Re: Lesezeichen mit Update Firefox 67 verloren

Bruno Hersche hat geschrieben:
Di, 21. Mai 2019 17:36
Wie kann ich diese von der Version 66 importieren ?
Danke für den Tipp!
Verstehe ich das richtig dass, wenn du auf Version 66 downgradest, die Lesezeichen wieder da sind?
von Palli
Sa, 18. Mai 2019 10:06
Forum: Firefox & Firefox Klar für Android
Thema: Firefox Preview (Fenix): Nutzererfahrungen
Antworten: 8
Zugriffe: 189

Re: Firefox Preview (Fenix): Nutzererfahrungen

AngelOfDarkness hat geschrieben:
Fr, 17. Mai 2019 19:11

Ich für meinen Teil nutze die Lesezeichen so als Lesezeichen Menü (Mobile) eh kaum, ich bin da schneller, wenn ich entsprechendes in die Adressleiste eingeben und dann aus der Suchtreffer/Vorschlagsliste auswähle.
Genau so ist es. Aber sollte es denn so sein?
von Palli
Fr, 17. Mai 2019 20:38
Forum: Firefox & Firefox Klar für Android
Thema: Firefox Preview (Fenix): Nutzererfahrungen
Antworten: 8
Zugriffe: 189

Re: Firefox Preview (Fenix): Nutzererfahrungen

Eines der Probleme die ich mit dem "aktuellen" Firefox immer hatte war, das er scheinbar Abgestürzt ist als das Gerät im Standby war. Beim Öffnen kam dann der Absturzmelder.

Und, was soll ich sagen?
Das gleiche in grün.
von Palli
Fr, 17. Mai 2019 18:19
Forum: Firefox & Firefox Klar für Android
Thema: Firefox Preview (Fenix): Nutzererfahrungen
Antworten: 8
Zugriffe: 189

Firefox Preview (Fenix): Nutzererfahrungen

Ich habe nun die Vorabversion installiert und probiere sie aus. Zuerst das Positive: :D Seiten werden dargestellt, und ich hatte noch keine Abstürze. Jetzt die Probleme: - Das Öffnen des Menüs dauert unregelmäßig lange. Mal sofort, mal bis zu ner Sekunde. Das ist dann schon so lange das man nochmal ...
von Palli
Sa, 11. Mai 2019 14:33
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Nutzer-Tracking standardmäßig ohne Opt-Out?
Antworten: 31
Zugriffe: 1140

Re: Nutzer-Tracking standardmäßig ohne Opt-Out?

Thor Branke hat geschrieben:
Do, 25. Apr 2019 22:17
Bislang lese ich dazu nur Behauptungen / Thesen, aber keine Details. :-???
Hier ein Beitrag (auf Englisch) mit gebräuchlichen Methoden:
https://webkit.org/blog/8821/link-click ... d-privacy/
von Palli
Fr, 10. Mai 2019 18:31
Forum: Firefox & Firefox Klar für Android
Thema: Firefox Klar fuer Samsung J3 2016 [GELÖST]
Antworten: 17
Zugriffe: 526

Re: Firefox Klar fuer Samsung J3 2016 [GELÖST]

Hast du denn schon andere apk Dateien erfolgreich installiert?
Die Installation aus Drittquellen ist also erlaubt?
von Palli
Mo, 06. Mai 2019 17:37
Forum: Erweiterungen & Themes
Thema: Google Translater
Antworten: 8
Zugriffe: 337

Re: Google Translater

Redest du von Erweiterungen?
von Palli
Sa, 04. Mai 2019 15:29
Forum: Erweiterungen & Themes
Thema: Narrisch bin I
Antworten: 1
Zugriffe: 249

Re: Narrisch bin I

von Palli
Sa, 04. Mai 2019 14:49
Forum: Erweiterungen & Themes
Thema: Add ons wurden deaktiviert
Antworten: 415
Zugriffe: 20034

Re: Add ons wurden deaktiviert

Es gibt zwei Arten von Updates: der Fix kann über ein "System-Add-On" eingespielt werden. Dazu muss nicht der komplette Firefox aktualisiert werden, sondern es wird nur eine Erweiterung eingespielt die das Problem löst. Der Vorteil liegt darin das man so sehr schnell reagieren kann, es können aber n...
von Palli
Sa, 04. Mai 2019 12:56
Forum: Erweiterungen & Themes
Thema: Add ons wurden deaktiviert
Antworten: 415
Zugriffe: 20034

Re: Add ons wurden deaktiviert

Da steckt ja eine komplett andere Infrastruktur dahinter. Google hat ja nichts mit Add-Ons-Mozilla zu tun, die haben ja ihre eigene Seite für Erweiterungen usw.
von Palli
Sa, 04. Mai 2019 12:46
Forum: Erweiterungen & Themes
Thema: Add ons wurden deaktiviert
Antworten: 415
Zugriffe: 20034

Re: Add ons wurden deaktiviert

@ Der Feuerfuchs: Die Erweiterungen wurden nur unter bestimmten Umständen deaktiviert. Nicht alle Nutzer sind betroffen.
von Palli
Sa, 04. Mai 2019 12:44
Forum: Erweiterungen & Themes
Thema: Add ons wurden deaktiviert
Antworten: 415
Zugriffe: 20034

Re: Add ons wurden deaktiviert

Der Link von Zitronella ist quasi die offizielle Buglösung.
Dieses Add-on ist ein System Add-on, das spezial dazu da ist solche Dinge zu fixen, ohne ein "richtiges" Update einspielen zu müssen.
von Palli
Sa, 04. Mai 2019 12:25
Forum: Erweiterungen & Themes
Thema: Add ons wurden deaktiviert
Antworten: 415
Zugriffe: 20034

Re: Add ons wurden deaktiviert

Da so etwas immer wieder, und bei allen möglichen Anbietern passiert, scheint es, obwohl man denken könnte es wäre relativ leicht zu verhindern, doch nicht so zu sein. Da muss man die Realität einfach zur Kenntnis nehmen, vor allem halt auch als Entwickler.
von Palli
Sa, 04. Mai 2019 9:17
Forum: Erweiterungen & Themes
Thema: Add ons wurden deaktiviert
Antworten: 415
Zugriffe: 20034

Re: Add ons wurden deaktiviert

Eine Fernabschaltung impliziert Absicht Mitnichten. Firefox schaltet die Addons ab, sobald ich online gehe. Also wirkt hier etwas aus der Ferne, egal ob beabsichtigt oder nicht. Ohne jetzt tatsächlich den technischen Hintergrund zu kennen, gehe ich jedoch davon aus das die Erweiterungen nicht "aus ...