Die Suche ergab 384 Treffer

von Pentomino
Mo, 07. Jan 2019 13:47
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Farbe Favicons ändern?
Antworten: 24
Zugriffe: 762

Re: Farbe Favicons ändern?

grünerfuchs hat geschrieben:
Mo, 07. Jan 2019 8:44
Jo, wir sind auf der gleichen Wellenlänge. Habe ich natürlich schon probiert -hilft nicht.... :wink:
Komisch, ich habe das ganze so ausprobiert. Bei mir funktioniert das einwandfrei.
von Pentomino
Mo, 07. Jan 2019 8:01
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Farbe Favicons ändern?
Antworten: 24
Zugriffe: 762

Re: Farbe Favicons ändern?

Könnte dann vielleicht ein Fehler in der Erweiterung selbst sein. Beim 1. Favicon fehlt auch in den Einstellungen der "Remove" button, der erst ab dem 2. Favicon auftaucht. Wenn du die Erweiterung grundsätzlich nutzen willst, kannst du dir ja das Original-Favicon der Seite abspeichern, und dieses da...
von Pentomino
Di, 13. Nov 2018 7:15
Forum: Smalltalk
Thema: Erstaunlich wenige Anfragen zu modifiziertem Firefox
Antworten: 16
Zugriffe: 1136

Re: Erstaunlich wenige Anfragen zu modifiziertem Firefox

Heute habe ich beschlossen, alles was mit uc.js zu tun hat, aus dem Programm- und chromeordner zu löschen... Ich gebe zu, dass auch ich durch die ständigen Anpassungen von Scripten und .css-Codes manchmal sehr frustriert bin. Die ganze Geschichte ist halt sehr zeitaufwändig und wochen- oder jahrela...
von Pentomino
Mo, 12. Nov 2018 16:06
Forum: Smalltalk
Thema: Erstaunlich wenige Anfragen zu modifiziertem Firefox
Antworten: 16
Zugriffe: 1136

Re: Erstaunlich wenige Anfragen zu modifiziertem Firefox

Sören Hentzschel hat geschrieben:
Mo, 12. Nov 2018 15:41
Ich hoffe, die Erklärungen ergeben Sinn. ;)
Sicher ergeben sie Sinn :)
Offenbar ticke ich völlig anders :wink:
Für mich trotzdem erstaunlich :!:
von Pentomino
Mo, 12. Nov 2018 15:18
Forum: Smalltalk
Thema: Erstaunlich wenige Anfragen zu modifiziertem Firefox
Antworten: 16
Zugriffe: 1136

Erstaunlich wenige Anfragen zu modifiziertem Firefox

Hallo, wenn ich so über die letzten Jahre hinwegschaue und mir eine grobe Übersicht über die Anfragen von Problemen und Schwierigkeiten mit dem Firefox verschaffe, stelle ich fest, dass offenbar nicht sehr viele User Gebrauch von Anpassungen machen. Damit meine ich: Veränderungen durch die userchome...
von Pentomino
Do, 08. Nov 2018 13:13
Forum: Erweiterungen & Themes
Thema: OneNote Web Clipper funktioniert nicht auf Mozilla
Antworten: 14
Zugriffe: 527

Re: OneNote Web Clipper funktioniert nicht auf Mozilla

Interessant :!: Ich gehe das "moderate"-Risiko mal ein :)
von Pentomino
Mo, 05. Nov 2018 14:03
Forum: Erweiterungen & Themes
Thema: OneNote Web Clipper funktioniert nicht auf Mozilla
Antworten: 14
Zugriffe: 527

Re: OneNote Web Clipper funktioniert nicht auf Mozilla

Die Beschränkung von Webextensions auf einigen Mozilla Domainen keine Content-Scripts ausführen zu können, kann man aber bei Bedarf unter about:config ausschalten. ➜ about:config?filter=extensions.webextensions.restrictedDomains in Adresszeile eingeben (+Eingabe), und danach den Eintrag extensions....
von Pentomino
So, 04. Nov 2018 10:25
Forum: Anpassungen
Thema: Farbe der Scrollbars
Antworten: 57
Zugriffe: 2954

Re: Farbe der Scrollbars

Habe den Code in Firefox 63.0.1 getestet: Wie beschrieben in die userChrome.css und in die userContent.css Datei eingetragen. Funktionierte sofort einwandfrei. Scrollbar.jpg Komischerweise musste ich nichts an den about:config-Einstellungen ändern.... (beides steht auf "false") :-?? about config.jpg
von Pentomino
Sa, 03. Nov 2018 8:40
Forum: Anpassungen
Thema: Anpassungen funktionieren in hinzugefügten Profilen nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 284

Re: Anpassungen funktionieren in hinzugefügten Profilen nicht

Vielleicht wäre es am sinnvollsten, zur Fehlersuche erstmal den kompletten ursprünglichen Profilordner des "Standardprofils" für die neu angelegten Profile zu kopieren und schauen, ob diese damit funktionieren. Danach schrittweise die neuen Profile nach Wunsch modifizieren.
von Pentomino
Mo, 29. Okt 2018 11:23
Forum: Schaltzentrale
Thema: Verhalten beim Einfügen von .gif-Grafiken
Antworten: 3
Zugriffe: 247

Re: Verhalten beim Einfügen von .gif-Grafiken

Alles klar :D
Hatte ich glatt übersehen. Benutzte vorher eine ältere Version, da waren die Voreinstellungen vermutlich anders...
Danke für die blitzschnelle Erklärung :klasse:
von Pentomino
Mo, 29. Okt 2018 11:16
Forum: Schaltzentrale
Thema: Verhalten beim Einfügen von .gif-Grafiken
Antworten: 3
Zugriffe: 247

Verhalten beim Einfügen von .gif-Grafiken

Mir ist aufgefallen, dass sich beim Einfügen von .gif-Grafiken hier im Forum ein unterschiedliches Verhalten ergibt: Beide Grafiken wurden mit "Licecap" erstellt. 1. Die Grafik wird hier ohne weiteres automatisch "animiert": https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=126294 2. Hier ist e...
von Pentomino
Mo, 29. Okt 2018 10:37
Forum: Anpassungen
Thema: Farbe der Scrollbars
Antworten: 57
Zugriffe: 2954

Re: Farbe der Scrollbars

Oder kann/muss ich wo und wie noch Anpassungen im der Datei custom_scrollbars.uc.js vornehmen ?? Hier mein Code für eine "kontrastreiche" Scrollbar. Testweise mal in die uc.js-Datei einsetzen. "use strict"; /* *****************************************************************************************...
von Pentomino
Mi, 17. Okt 2018 13:03
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Update bei mehreren FF-Installationen
Antworten: 23
Zugriffe: 1021

Re: Update bei mehreren FF-Installationen

schlingo hat geschrieben:
Mi, 17. Okt 2018 11:44
exakt. Ich nenne solch ein Verhalten asozial.
Gruß Ingo
Liegt das nicht im "Trend der Zeit"?
von Pentomino
Di, 16. Okt 2018 14:40
Forum: Anpassungen
Thema: "Hover" bei Sidebar
Antworten: 18
Zugriffe: 928

Re: "Hover" bei Sidebar

Aus diesen Gründen werde ich mich auf eine "sriptfreie" Version von Firefox vorbereiten. Ich arbeite zukünftig so, als könnte das "morgen" bereits der Fall sein.... 8)
von Pentomino
Di, 16. Okt 2018 7:24
Forum: Anpassungen
Thema: "Hover" bei Sidebar
Antworten: 18
Zugriffe: 928

Re: "Hover" bei Sidebar

AngelOfDarkness hat geschrieben:
So, 14. Okt 2018 18:49
Das langfristige Ziel heißt ja scriptfrei zu werden, für den Tag X beim Firefox :)
Gibt es schon eine ungefähre Vorstellung davon, wann dies sein könnte :?: