Beiträge von daghaedd

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Hallo,

    ich habe die WLAN - Daten in meiner Fritz.Box geändert. Sonst werde ich immer gefragt, ob ich die neuen Daten abspeichern soll. Diesmal nicht.

    Ich habe mir die Daten auf einem Zettel notiert und komme auch in die Fritz.Box rein. Nun möchte ich gerne, dass der Fritz.Box Zugang in Lockwise gespeichert wird.

    Wie mache ich das?

    Gruß,

    Dag

    Sören Hentzschel

    Ja, schon richtig. Ich habe den Rechner in den Energieoptionen so eingestellt, dass er nach 10 Minuten den Bildschirm abschaltet und in den Ruhezustand geht.

    Jedes Mal den Rechner ein- und ausschalten ist nicht so mein Ding.

    Da war ich wohl mal kurz weg und mein Sohnimann hat den Rechner aktiviert und unter Lockwise sich mal ordentlich schlau gemacht. Wäre auf Lockwise ein Passwort gewesen, hätte er nicht nachsehen können.

    Aber, was solls, Lockwise per Passwort zu schützen geht wohl nicht und die von Dir vorgeschlagene Lösung ist auch nicht schlecht.

    Gruß,

    Dag


    Boersenfeger


    Hat er, hat er und er kann verdammt gut damit umgehen. Wie in diesem Fall etwas zu gut.

    Gruß,

    Dag

    Ja, hab es jetzt kapiert. Funktioniert, dass Passwort unter Lockwise ist geschützt und das ist schon mal sehr wichtig. Besser wäre natürlich ein Passwort auf Lockwise, wenn man es aufruft.

    Gruß,

    Dag

    Habe ich gemacht. Kann aber mit Lockwise ohne Eingabe eines Passwortes weiter Lockwise aufrufen.


    dejavu


    Wo soll ich den bei Lockwise ein Passwort eingeben?

    Der einzige Weg scheint wie von Sören Hentzschel beschrieben. Klappt aber nicht, wobei ich möglicherweise etwas falsch gemacht habe.

    Gruß,

    Dag

    Hallo,

    Lockwise ist ja eine feine Sache. Allerdings kann jeder, der an den Rechner kommt, dort die Daten und Passwörter einsehen. Mein Sohn, 12 Jahre, technikaffin, hat das herausbekommen und lustig sich Zugangsdaten angesehen.


    Gibt es eine Möglichkeit Lockwise beispielsweise durch ein Passwort abzusichern?


    Gruß,

    Dag

    Hallo,

    habe die Bereinigung durchgeführt. FF ist jetzt blitzschnell. Wo finde ich die Firefox-Sicherung, damit ich die Add-Ons zurück sichern kann.

    Beim letzten Mal waren die alten Firefox-Dateien auf dem Startdisplay.

    Siehe auch meinen Beitrag #4.


    Gruß,

    Dag

    @Dharknet



    Dharkness


    Danke schön

    Hallo Andreas,

    schönen Dank. Genau die Anwendung suchte ich. Nun habe ich noch eine kurze Frage. Es wird ja eine Sicherung in eine Datei Firefox irgendwas geschrieben, die ja auch auf dem Desktop erscheint.

    Kann ich daraus die gelöschten Add-Ons zurück sichern?

    Gruß,

    Dag