1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. geo.osm

Beiträge von geo.osm

• Fierfox sessionstore

• geo.osm
    • 29. Juni 2011 um 15:24

so, hab die Lösung gefunden.

Ich habe die sessionstore.bak editiert in dann in sessionstore.js umbenannt. Und siehe da die alte Session wurde wieder hergestellt.

Der Beginn der Datei muss so aussehen:

Code
    {"windows":[{"tabs":[{"entries":[{"url":

sah bei mir aber so aus:

Code
    {"windows":[],"selectedWindow":0,"_closedWindows":[{"tabs":[{"entries":[{"url":

Also das Überschüssige gelöscht und ...

Interessant/Wichtig wäre jetzt aber noch wodurch dieses Verhalten entsteht. Es tritt ja nicht bei jedem Neustart auf.
    Habe unter anderem TabScope und TabMixPlus als AddOns installiert. Von zweiterem habe ich gelesen, dass es Probleme machen kann. Kann das jeman bestätigen?

Alex

• Fierfox sessionstore

• geo.osm
    • 29. Juni 2011 um 15:04

Hallo zusammen,

ich verwende den FF 5, aber das Problem hatte ich auch vorher schon mal.
    Nach einem normalen Windows-Neustart (WinXP) stellt Firefox meine letzte Session nicht wieder her.
    Es gibt auch keinen Crash-Report.

Im Profil-Verzeichnis habe eine kleine sessionstore.js und eine große sessionstore.bak. Auch wenn ich die bak in js umbenenne, starte Firefox nicht die alte Session.
    Vom Sonntag hatte ich noch ein Backup der beiden Dateien. Wenn ich diese einspiele, wird die Session vom Sonntag hergestellt.
    D.h. ja dann wohl, dass es in der bak-Datei ein Problem gibt. Hat jemand eine Idee auf was man da achten könnte?
    Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit die bak wieder zum Laufen zu bringen.

Alex

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon