Beiträge von ananda96

    auf Android 9 TV Box - KEIN Google TV - stürzt der FF Beta gnadenlos sehr häufig ab nur um dann irgendwie Stundenlang wieder gut zu laufen.

    der reguläre FF verhält sich genauso.

    Er bringt meine Box ab und wann zum Total Absturz, die Maus friert ein und alles geht komplett offline.

    Unter Fenix habe ich das seltener, unter Opera überhaupt nicht.


    Nach den Neustart des Geräts Öffnen sich keine Links mehr.

    sie laden leicht an und bleiben stehen, egal welcher.


    Ich schliesse den FF ganz via SD Maid und lösche den Cache, aber keinesfalls die Cookies, die brauche ich für Logins.


    Dann nach Neustart des FF geht es manchmal - oder auch eben nicht!...er stürzt einfach ab.

    Mal Minuten, mal Stunden, oder Absturz sofort.

    Es macht wenig Sinn jedesmal den Cache zu bereinigen da ich zzt. nur 20 bis 30 Webseiten nutze..kein wildes herumeiern...nur wie schon angemerkt als vorübergehender PC Ersatz.

    Jetzt im Moment geht gar nichts trotz erneuter Cache Bereinigung.

    OK. Ich bekomme das mit dem quoten via android nicht hin...da dreht sich nur das rad hier...geht nich.

    Soeren: der Preview ist ganz prima auf meinem Huawei, ein neueres Gerät, langer Druck ist auch zufriedenstellend und OK.

    Auch mit meinem Tab Ok so weit...tablet modus....alles gut..

    Habe auch nur sehr wenig Werbung. uBlock ist Macht der Gewohnheit.

    und für Droiden gibts eh AdGuard....arbeite nahezu identisch..

    .

    Fenix ist halt eben mit der Maus nicht machbar. deshalb auch kein neuer Tab. viell. wird da nachgerüstet oder erweitert.

    aber nicht so dramatisch...Ich nutze den Fuchs hauptsächlich wegen der Sync Funktionen ueberall.


    Mein Leben ist anders organisiert:

    meine beide grossen Bildschirme hängen an KEINEM TV Netz. Schon seit 15 Jahren nicht mehr.

    Und deswegen würde ich keinesfalls einen neueren TV kaufen. Ist nicht mein Schwerpunkt.

    Filme, Serien und Deutsches TV ab und wann läuft on demand...as i like it...Stream only, falls nötig VPN.


    *der Markt*.....man..so eine Box neuester Generation ist echt ein Renner...halt ein Android Phone mit grossem Bildschirm - es hilft sehr wenn PCs kaputtgehen und man NICHT in einer Stadt lebt und man von Amazon 2000 KM getrennt ist.

    Ist nicht so einfach wie in Germany...!!!!


    Ich hatte ja neulich hier geschrieben das ich noch eine alte Box hatte, ein 4er Android, die ist jetzt Geschichte. Tonne.

    Und der Preview ist eben alles andere als optimal für Nutzung auf grossen Monitoren. OK - es gibt ja Alternativen.


    ich hatte einen HW Crash und die gelieferten Teile von Amazon US ...das Mainboard ist DOA....Dead on Arrival...deswegen muss ich mich noch eine Weile mit den Droiden rumschlagen...thats it..


    Ich habe auch ein 11 Zoll Tab auf dem Fenix rennt...da ist alles OK..nur zu klein für Filme..

    Ich werde einen neuen Thread aufmachen zum normalen Fuchs weil der trotz Cache Bereinigung keine Links mehr oeffnet.

    Angel of darkness..

    mit Beta meine ich natürlich den regulären Browser und erwähne den lediglich. Das man Links durch längeres drücken im neuen tab oeffnen kann wusste ich nicht. ziemlich umständlich. Ein Kontext menue geht irgendwie nicht über die rechte Maustaste auf Android. ich benutze meine normale Desktop Tastatur plus Maus. Wenn der Nightly das besser kann dann stell ich eben darauf um.

    Addons sind SINNVOLL und kein Gejammere!!!

    hier wo ich lebe Brauche ich fast immer einen VPN und nutze Windscribe, sonst könnte ich noch nicht mal ein Länderspiel sehen. Und uBlock ist auch eine ganz feine Sache.

    Das mit dem Desktop Modus habe ich entdeckt, Danke.


    Soeren

    das der Preview ein SM Browser ist weiss ich auch.

    Ich habe ja lediglich nach den Einschränkungen gefragt.

    Und TV Boxen sind auch eine klasse Sache. Dafür muss man sich nicht gleich einen neuen TV kaufen.


    Unter anderem stürzt der Reguläre FF andauernd ab. Muss ich deshalb extra einen neuen Thread aufmachen???

    Kann mir bitte jemand bestätigen das es NICHT möglich ist Seiten in neuen Tabs zu Öffnen ?

    Es Öffnet sich alles im selben Tab, also ist die aktuelle Version mehr als unbrauchbar zumal es wohl keine Möglichkeit gibt addons zu installieren.


    Weitere Frage:

    WIE kann ich FF Preview es abgewöhnen die MOBILE Version von Seiten aufzurufen?

    da mein PC zzt. auf Teile wartet benutze ich eine brandneue Android TV Box mit Android 9 4/64 GB...super schnelles teil an einem 40 Zoll TV. Da sind mobile sites unbrauchbar.


    Die FF Beta stürzt bei manchen Seiten einfach ab und schaltet die TV Box einfach aus...Keine Ahnung ob das ein FF Bug oder ein Bug der Box ist. es passiert NUR unter FF Beta. Der reguläre FF ist einfach zu laggy...viel zu langsam.

    die Beta reagiert weitaus flüssiger.

    Danke im vorraus.

    Here we go....


    https://www.geeky-gadgets.com/…arriving-soon-14-11-2012/


    aehnlich wie mein Geraet....

    mit Bluetooth.


    du scheinst recht zu haben...ist Android 4...also keine chance...dafuer gibts kein update mehr.

    Die aktuell FF Beta laeuft darauf und der Opera Touch, wobei Opera wesentlich leichtgewichtiger daherkommt und flotter reagiert.


    schade das der wesentlich schlankere Fenix da nicht laufen wird.

    Ich versuche mein Tab - das ist noch recht neu, darauf zu spiegeln...klappt auch nur einigermassen..vidoes ruckeln etwas...


    mir ist leider mein Desktop gestorben nach unzaehligen ausfaellen die letzte woche...bekomme erst in 3 Wochen neues Mainboard/Ram/Cpu als Generationswechsel Triple....wird mir aus den USA mitgebracht...wohne in Lateinamerkia.


    Habe auch soeben gemerkt das der Fenix keine Passwoerter verwaltet. Also noch zu frueh zum wechseln. Schade.

    Mir gefaellt er recht gut...

    Dazu ergeben sich einige Fragen..

    ich habe den FF gegen Fenix jetzt auf einem Huwai Mate 10, einem Insignia 11.8 installiert, Sync angemeldet und der Browser wirkt auf ein ersten Blick intuitiv und schnell, schneller als der doch sehr behäbige reguläre FF..besonders auf dem Tab merke ich einen spürbaren Unterschied.


    Frage 1; wie installiere ich Addons wie uBlock?

    kommt das noch?

    auf meinen Rockchip MK 803b, das ist eine mittlerweile etwas ältere Google TV Android Box finde ich in Google Play KEINE Preview. Sie erscheint einfach nicht.

    auf dem Tab und Handy sehr wohl.


    genau da benötige ich das dringender, die Mk 803 hat nicht viel Ram und der FF frisst doch gute 580 MB weg und reagiert sehr laggy.

    Wenn ich jetzt von GitHub lade, welche der 4 muss ich nehmen?

    Danke für die Rückmeldungen.


    Also ich habe nur ein Profil.

    dort befindet sich nach wie vor der Ordner chrome - so wie in eurer Anleitung.

    die userChrome.js hab ich mit deinen zeilen angepasst.

    da stand eh nur was von "import" drin.


    dann ist da noch RestartFirefoxButtonM.uc.js und TabHover.js sowie eine leere userChrome.css.


    im FF hauptordner ist nach wie vor die userChromeJS drin mit der main.js und utilities.js sowie einer readme.txt.

    ich habe dann den FF via ccleaner bereinigt, der ist nur marginal eingestellt.

    und es funktioniert nicht :-(

    ärgerlich das meine lieblingsfunktionen nicht gehen im moment.


    also ich kann nicht erkennen das bei jeder aktualisierung eine neues profil angelegt wird - das würde ja appdata ansonsten mächtig aufblasen.

    erstmal...ich bin hier stiller Mitleser im Coder Bereich und habe gelernt wie man Scripte zum funktionieren bringt - ich bin aber KEIN programmierer!

    jetzt nach der Aktualisierung auf Beta 3 gehen meine beiden Scripte nicht mehr.

    eins ist das HOVER script - als TabmixPlus Ersatz bei hover über Tab.

    das andere ist der Restart Button.

    Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Bitte um Hilfe - Riesenproblem in ALLEN FF Versionen!!


    gestern kam die Beta16 im FF67x64
    danach waren 80% aller Addons ROT unterlegt und als Addon alten Typs proklamiert!
    nur 5 funktionieren,
    addons die immer tadellos funktionieren wie uBlock, Enhancer for Youtube und so weiter lassen sich nicht wieder aktivieren.


    in AMO selber wenn ich von dort was installieren will kommt eine total merkwürdige Fehlermeldung:


    wenn ich z.b. testhalberweise PotPlayer YouTube Shortcut installieren will kommt das:
    Download fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung. Bei allen anderen Addons auch.


    Ich habe dann die beiden relevanten Einträge in der about:config geändert laut Mozilla um das Verhalten zu ändern.
    das funktioniert nicht.


    Ich habe dann die Nightly installiert: die "poppt" kurz auf und nichts, die funktioniert erst gar nicht.


    Dann zur ESR übergegangen: genau dasgleiche, NICHTS lässt sich installieren.


    Ich habe dann mit Iobit Uninstaller sämtliche FF Versionen deinstalliert und die Mozilla Verzeichnisse von Hand gelöscht, natürlich auch die Profilordner.
    den Nightly erneut installiert: selbes Verhalten, poppt auf und weg.
    wieder sauber deinstalliert.


    gestern kamen 2 kumulative Updates für die 1903 Mai Version:
    davon konnte ich eins deinstallieren, eins weigerte sich.


    Neustart und die ESR installiert:
    nachdem SYNC anlief alles gleich, Sync stell 5 addons wieder her und meine Bookmarks etc....
    und dieselben fehlermeldungen bleiben.
    Ebenso kann ich kein Addon von meiner HD installieren:
    Das Addon scheint beschädigt zu sein (ist es natürlich nicht) und gerade die brauche ich händeringend: das sind Notebook Addons die auf AMO komischerweise verschwunden sind, die sind aber aktuell.


    Win 10 x64 1903

    der FF66Beta3 x64 schmeisst Personas nach einigen Sekunden raus, das Theme wird als aktiv angezeigt, aber FF schaltet auf dunklen Modus um, der mir nicht dunkel genug ist.
    das lässt sich endlos reproduzieren und bleibt auch bei irgendwelchen willkürlich gewählten Themes gleich.


    Ich habe ein sauberes Profil durch einen Defekt in der Youtube Video widergabe angelegt (nach langer Fehlersuche) und erstmal nur wichtige Addons zurückkopiert. Ich konnte den Fehler bereits eingrenzen: Iridium als Addon, habe ich mit Enhancer für YT ausgetauscht.


    hat jetzt jemand einen Rat? Ist das ein Bug?

    Moinsen,
    Wie kann ich es verhindern das der FF immer mit dieser Standardseite "neuer Tab" gestartet wird?
    Ich benutze ausschliesslich angepinnte Tabs beim Start und möchte dieses unerwünschte Verhalten abstellen, das betrifft lediglich das Startverhalten.

    hallo FF community, würde mich über ein paar ideen zur lösung sehr freuen!


    nightly 44x64 (hw beschleunigung off, E10 off wegen 2er Addons, inkompatibel) auf win10x64 clean install.
    windows defender build in als virenscanner, reicht mir.
    malwarebytes und adwCleaner ohne befund.
    25 addons, 1 plugin (mistFlash), 3 userscripts.


    das laden von urls aus google und YT dauert bis zu 1-2 minuten, besonders gmail blockiert den FF bis zum "prozess reagiert nicht mehr". laden von urls aus meinem feedreader sowie meiner igoogle ähnlichen startpage blockieren den FF bis zu 1 minute, stoppen Videos 20-30 sekunden, das hand aktualiseren meiner apptabs bis zu einer minute.
    das starten des FF dauert bis zu 2min, 7 apptabs mit dynamischen newsfeeds etc.


    ein testprofil bzw. safe modus bringt das teil wieder zum rennen, so wie früher.
    was mir sauer aufstösst ist das es ja kein werkzeug gibt um das schadhafte addon zu indentifizieren, geschweige den profilordner von hand aufzuräumen aufgrund der kryptischen bezeichnungen.
    der modus des aufspüren verlangsamender addons ist wenig hilfreich.
    es kann doch nicht angehen jedes addon einzeln abzuschalten und neuzustarten???


    ich setze aus frust schon vivaldi ein, bin aber bekennender FF fan und mag nur ungern wechseln...



    Edit 2002Andreas
    Ich habe Deinen Beitrag mal verschoben nach: Firefox Builds

    du hast nen ziemlich unfreundlichen ton am leib!


    ich beschäftige mich mit der materie, und zwar deutlich.



    Download Statusbar 0.9.7.1 Funktioniert mit Firefox 3.0 - 4.0b8pre und zwar tadellos und ist für mich nützlich.
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/26/


    hältst du mich eigentlich für ganz doof?
    endanwender OHNE erfahrung???
    kennst du mich?


    ich habe oben SEHR DEUTLICH beschrieben, das das prob auch unter diversen 3.6 builds auftauchte, also ist es ergo auch ein 3.6er thema.


    alle meine erweiterungen funktionieren und stammen teilweise direkt aus den dev.foren.
    genau diese inkompabilität habe ich HIER ERFRAGEN WOLLEN.


    und ich erwarte einen FREUNDLICHEN und RESPEKTVOLLEN umgangston.


    und wenn ich was NICHT WEISS, wofür ist dann DIESES FORUM geschaffen???
    dein "sollte man aber auch wissen" ist total unangebracht.
    oberlehrerhaftes guru verhalten kann ich nicht gebrauchen.


    überdenke deinen ton, hier sitzt kein kiddie am anderen ende der leitung.
    wenn ich hier etwas anfrage erhoffe ich mir einen KONSTRUKTIVEN LÖSUNGSANSATZ bzw. nachvollziehen einer PROBLEMSTELLUNG und keine gerede wie bleib beim 3.6er usw.


    man man man....

    das mozbackup stress macht war mir nicht bekannt, und mit FEBE kann ich mich irgendwie nicht anfreunden...


    addons sind:


    adblockpus 1.3a20100925


    compatibility reporter 0.6


    auto pager 0.6.1.26


    check places 2.30


    diccionario de español 1.30


    download status 1.7.2


    download statusbar 0.9.7.1


    download helper 4.8.1b2


    easydragtogo 1.1.2.6


    extendet statusbar 1.5.6


    fasterfox lite 3.8.2lite


    febe 7.0b201008081616 inaktiv


    feedback 1.0.3 zwangsweise


    flagfox 4.0.9


    instaclick 1.7


    locationbar 1.0.5


    omnibar 0.7.2.20100912


    organize statusbar 0.6.5


    quicknote 0.6.0.5


    quieturl 1.6.0.7


    searchplaces 1.2.1


    sortplaces 1.6.8


    statusbar restyled 0.6.2


    stylish 1.0.11


    tabmixplus 0.3.8.5pre10925c


    united states english spellchecker 5.0.1


    url security 0.10


    url tooltip 1.2.1


    weather watcher live 1.0.13


    webmail notifier 2.5.9


    wörterbuch deutsch hunspell 20100720


    xmarks 3.8.7


    6 weitere addons die mir eigentlich sehr wichtig sind habe ich nicht installiert mangels entwicklersarbeit sowie
    foxclocks, wisestamp (js script hängt ff auf) google redisgned, greasemonkey, firetorrent.


    welche alternative hab ich ausser profilordner von hand aus der appdata sichern, reicht das??


    bin von mozbackup und febe auch nicht so hingerissen...


    den letzten stress hatte mir die adblockplus bereitet, soviel sei sicher.


    ich finds natürlich klasse das aktiviertes direct2d und die engine echt flotter (hab ein bischen im pipelining herumgespielt) daherkommt als die 3.6er versionen.


    mein OS ist übrigens win7 professional 64bit.

    moin moin @all,


    erster Beitrag und schwerer Tobak.


    ich habe ein äußerst eigenartiges und stark nervendes Verhalten des Moduls " Symbolleiste anpassen" zu bemängeln und bin auf den Wikis usw. nicht fündig geworden.


    immer dann, wenn ich meine Extensions aktualisiere (31 ext/+3 Wörterbücher) VERSCHWINDEN alle Erweiterungssymbole wie adblockplus usw. a) aus der Leiste / b) aus dem Modul "Symbolleiste anpassen", es bleiben nur die Standardsymbole von FF.


    bei Standard wiederherstellen UND Neustart des FF sind sie dann wieder da, und ich muss sie jedes mal händisch wieder einfügen. es ist absolut nicht nachvollziehbar WELCHE ext. das verursacht, es passiert eher wahllos, und dann ab und zu passiert nichts.


    betroffen sind bis jetzt alle BETA Builds, eingesetzt ist die BETA 6 deutsch auf sauberem Profil.
    das gleiche hatte ich auch bei den offiziellen 3.6 Builds.
    ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht die BETAs immer sauber zu deinstallieren, die Profile zu killen und dann das Backup bei der nächsten FF Beta mit Mozbackup zurückzuspielen.
    wegen dem ganzen Kompabilitätstheater habe ich auch einige DEV.Builds, vor allen Dingen Tabmixplus, Adblock laufen.


    ich benutze nur noch das jeweils aktuelle 4er Build, der 3.6* ist verbannt.


    wer kann das nachvollziehen oder weiß Abhilfe?