Beiträge von ananda96

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Ich bin Standard Nutzer mit eingeschränkten Admin Kto.

    Das ausnutzen von O-Day Exploits ist mir bewusst und ich weiss das es niemals eine absolute Sicherheit geben kann. Also ich lehne mich nicht zurück und denke die Tools regeln das.

    Ich werde letztendlich das MS PW im MS account zurücksetzen und es in meinem Notebook addon speichern damit das nicht mehr vorkommen kann.

    Soeren

    so agiere ich schon seit vielen Jahren im Web.

    Der FF hat eine ausgewogene Mischung an Blockern, Antitrackern und einiges mehr was sich nur geringfügig überschneidet. Unter Win 10 nutze ich 2 Antimalwares, eins überwacht, eins muss ich aufrufen. Auch Rootkit, Anti Crab, einiges mehr und Win Defender. Neuerdings probiere ich gerade Malwarebytes aus mit ausgeschaltetem Web Überwacher, sowas brauche ich wie die Pest.

    Es sitzt niemand anders am PC und es kann auch niemand hier zugreifen.


    Ich installiere höchst selten ausser ich probiere was im Mediabereich aus...sowas wie KODI...

    Und ich bin immer aktuell weil ich das Emailsystem von Computerbase nutze wo man sich einen Alert schicken kann für viele Programme und Treiber.

    Wildes herumbasteln mache ich nicht, die Zeiten sind schon lange vorbei.


    Klar ist das doof wenn man was vergisst...ich benutze ein nicht auf Amo gelistete Notizbuch Addon mit klasse Funktionen wo ich viele Notes in Tabs habe, auch mit Banking, Passwörten und Codes, Server Logins, Telefonnummern etc, das ist nicht angreifbar.

    Genau da habe ich das Win PW vermutet und wohl vergessen es einzutragen...doof jetzt...bin sonst sehr gründlich.


    AngelOfDarkness udn Schlingo


    klar habe ich auch ein MS Kto und weiss wie man da agiert, aber das will ich ja immer noch vermeiden...

    suche gerade in den NirSoft Utilities und Sysinternals unter WSCC herum...man MUSS DAS DOCH auslesen können...

    Danke für die Aufklärung....

    Das Windows PW habe ich dummerweise nirgendwo aufgeschrieben und werde das garantiert nicht zurücksetzen weil mehrere Geräte daran hängen....

    Mein PC startet durch ohne PW Abfrage oder Pin, kann man ja alles einstellen..

    Muss also eine Methode finden meine eigenes PW zu hacken...so ein Mist..

    In Lockwise komme ich nicht mehr an meine Daten ran.

    Blöderweise kommt Windows Sicherheit und fragt nach Email und PW.

    Genau diese habe ich garantiert in Lockwise gespeichert.

    Habe etliche Passwörter ausprobiet - nix geht.

    Ich weiss auch gar nicht ob ein Firefox PW gemeint ist oder Windows.

    Ich finde nichts wo ich mir das anzeigen lassen kann.

    zurücksetzen will ich das auf gar keinen fall.

    Ob Youtube oder andere Videostreamer:

    Ich habe ein Fehlverhalten unter dem FF das ab und zu auftritt - also nicht immer.

    Beim Klick auf den Schliessenbutton des Vollbildmodus schliesst sich das Video eben nicht und ich komme nur noch über den Taskmanager aus dem FF raus.

    Das passiert andauernd aber nicht jedesmal.

    Es hat nichts mit der FF Version zu tun weil es unanbhängig der Updates auftritt.

    Auch ESCAPE bringt nichts.

    Ich nutze bereits Scripte für Last.fm die recht nützlich sind.

    Und auf Amo ist da nix, hab ich alles abgesucht sowie die Script Repositorys für Tampermonkey.

    Die Last.fm Community da fragen hat keinen Sinn, das sind normale User.


    Was ich will ist das sich der AppTab mit einem Punkt unterlegt bei Änderung.

    Auf allen anderen seiten die sich verändern funktioniert das ja.

    Ich möchte das der Posteingang visualsiert wird bei Veränderung ohne ständig auf der Seite zu direkt zu verweilen.

    Und ein Script finde ich nicht.

    Problem:

    Ich arbeite mit angepinnten Tabs.

    Was der FF macht:

    Wenn in Inoreader neuer Content erscheint (alle paar Minuten) zeigt der Apptab einen Shadow über dem Tab.

    Dasselbe in meinem Newssaggregator. Ich nutze seit Jahren UStart.


    YT ebenfalls, neues Video in meinen Subscriptions werden im Apptab angezeigt.


    Soweit so gut,


    Ich finde nichts was mir den Posteingangs Counter in Last.fm visualisiert.

    Autoaktualisierung ist blöd weil ich viele Messages dort bekomme und beantworte.

    das kickt mir die Antwort oder Eingang weg wenn ich ich das nicht vorher abschalte.


    Auf der Last.fm Seite erscheint ein Counter über dem Posteingang.

    dazu muss ich die Seite alle Naselang aktualisieren weil der interne Modus zu langsam ist.


    was nicht funktioniert:

    Tab notifier. der macht gar nichts.


    ebenfalls nicht:

    Distill Web Monitor


    ich nutze Last.fm seit vielen Jahren sehr intensiv und habe dort viele Kontakte.

    was ich möchte: eine Veränderung im Apptab, am besten einen counter.

    kennt ihr eine Lösung?

    auf Android 9 TV Box - KEIN Google TV - stürzt der FF Beta gnadenlos sehr häufig ab nur um dann irgendwie Stundenlang wieder gut zu laufen.

    der reguläre FF verhält sich genauso.

    Er bringt meine Box ab und wann zum Total Absturz, die Maus friert ein und alles geht komplett offline.

    Unter Fenix habe ich das seltener, unter Opera überhaupt nicht.


    Nach den Neustart des Geräts Öffnen sich keine Links mehr.

    sie laden leicht an und bleiben stehen, egal welcher.


    Ich schliesse den FF ganz via SD Maid und lösche den Cache, aber keinesfalls die Cookies, die brauche ich für Logins.


    Dann nach Neustart des FF geht es manchmal - oder auch eben nicht!...er stürzt einfach ab.

    Mal Minuten, mal Stunden, oder Absturz sofort.

    Es macht wenig Sinn jedesmal den Cache zu bereinigen da ich zzt. nur 20 bis 30 Webseiten nutze..kein wildes herumeiern...nur wie schon angemerkt als vorübergehender PC Ersatz.

    Jetzt im Moment geht gar nichts trotz erneuter Cache Bereinigung.

    OK. Ich bekomme das mit dem quoten via android nicht hin...da dreht sich nur das rad hier...geht nich.

    Soeren: der Preview ist ganz prima auf meinem Huawei, ein neueres Gerät, langer Druck ist auch zufriedenstellend und OK.

    Auch mit meinem Tab Ok so weit...tablet modus....alles gut..

    Habe auch nur sehr wenig Werbung. uBlock ist Macht der Gewohnheit.

    und für Droiden gibts eh AdGuard....arbeite nahezu identisch..

    .

    Fenix ist halt eben mit der Maus nicht machbar. deshalb auch kein neuer Tab. viell. wird da nachgerüstet oder erweitert.

    aber nicht so dramatisch...Ich nutze den Fuchs hauptsächlich wegen der Sync Funktionen ueberall.


    Mein Leben ist anders organisiert:

    meine beide grossen Bildschirme hängen an KEINEM TV Netz. Schon seit 15 Jahren nicht mehr.

    Und deswegen würde ich keinesfalls einen neueren TV kaufen. Ist nicht mein Schwerpunkt.

    Filme, Serien und Deutsches TV ab und wann läuft on demand...as i like it...Stream only, falls nötig VPN.


    *der Markt*.....man..so eine Box neuester Generation ist echt ein Renner...halt ein Android Phone mit grossem Bildschirm - es hilft sehr wenn PCs kaputtgehen und man NICHT in einer Stadt lebt und man von Amazon 2000 KM getrennt ist.

    Ist nicht so einfach wie in Germany...!!!!


    Ich hatte ja neulich hier geschrieben das ich noch eine alte Box hatte, ein 4er Android, die ist jetzt Geschichte. Tonne.

    Und der Preview ist eben alles andere als optimal für Nutzung auf grossen Monitoren. OK - es gibt ja Alternativen.


    ich hatte einen HW Crash und die gelieferten Teile von Amazon US ...das Mainboard ist DOA....Dead on Arrival...deswegen muss ich mich noch eine Weile mit den Droiden rumschlagen...thats it..


    Ich habe auch ein 11 Zoll Tab auf dem Fenix rennt...da ist alles OK..nur zu klein für Filme..

    Ich werde einen neuen Thread aufmachen zum normalen Fuchs weil der trotz Cache Bereinigung keine Links mehr oeffnet.

    Angel of darkness..

    mit Beta meine ich natürlich den regulären Browser und erwähne den lediglich. Das man Links durch längeres drücken im neuen tab oeffnen kann wusste ich nicht. ziemlich umständlich. Ein Kontext menue geht irgendwie nicht über die rechte Maustaste auf Android. ich benutze meine normale Desktop Tastatur plus Maus. Wenn der Nightly das besser kann dann stell ich eben darauf um.

    Addons sind SINNVOLL und kein Gejammere!!!

    hier wo ich lebe Brauche ich fast immer einen VPN und nutze Windscribe, sonst könnte ich noch nicht mal ein Länderspiel sehen. Und uBlock ist auch eine ganz feine Sache.

    Das mit dem Desktop Modus habe ich entdeckt, Danke.


    Soeren

    das der Preview ein SM Browser ist weiss ich auch.

    Ich habe ja lediglich nach den Einschränkungen gefragt.

    Und TV Boxen sind auch eine klasse Sache. Dafür muss man sich nicht gleich einen neuen TV kaufen.


    Unter anderem stürzt der Reguläre FF andauernd ab. Muss ich deshalb extra einen neuen Thread aufmachen???

    Kann mir bitte jemand bestätigen das es NICHT möglich ist Seiten in neuen Tabs zu Öffnen ?

    Es Öffnet sich alles im selben Tab, also ist die aktuelle Version mehr als unbrauchbar zumal es wohl keine Möglichkeit gibt addons zu installieren.


    Weitere Frage:

    WIE kann ich FF Preview es abgewöhnen die MOBILE Version von Seiten aufzurufen?

    da mein PC zzt. auf Teile wartet benutze ich eine brandneue Android TV Box mit Android 9 4/64 GB...super schnelles teil an einem 40 Zoll TV. Da sind mobile sites unbrauchbar.


    Die FF Beta stürzt bei manchen Seiten einfach ab und schaltet die TV Box einfach aus...Keine Ahnung ob das ein FF Bug oder ein Bug der Box ist. es passiert NUR unter FF Beta. Der reguläre FF ist einfach zu laggy...viel zu langsam.

    die Beta reagiert weitaus flüssiger.

    Danke im vorraus.

    Here we go....


    https://www.geeky-gadgets.com/…arriving-soon-14-11-2012/


    aehnlich wie mein Geraet....

    mit Bluetooth.


    du scheinst recht zu haben...ist Android 4...also keine chance...dafuer gibts kein update mehr.

    Die aktuell FF Beta laeuft darauf und der Opera Touch, wobei Opera wesentlich leichtgewichtiger daherkommt und flotter reagiert.


    schade das der wesentlich schlankere Fenix da nicht laufen wird.

    Ich versuche mein Tab - das ist noch recht neu, darauf zu spiegeln...klappt auch nur einigermassen..vidoes ruckeln etwas...


    mir ist leider mein Desktop gestorben nach unzaehligen ausfaellen die letzte woche...bekomme erst in 3 Wochen neues Mainboard/Ram/Cpu als Generationswechsel Triple....wird mir aus den USA mitgebracht...wohne in Lateinamerkia.


    Habe auch soeben gemerkt das der Fenix keine Passwoerter verwaltet. Also noch zu frueh zum wechseln. Schade.

    Mir gefaellt er recht gut...

    Dazu ergeben sich einige Fragen..

    ich habe den FF gegen Fenix jetzt auf einem Huwai Mate 10, einem Insignia 11.8 installiert, Sync angemeldet und der Browser wirkt auf ein ersten Blick intuitiv und schnell, schneller als der doch sehr behäbige reguläre FF..besonders auf dem Tab merke ich einen spürbaren Unterschied.


    Frage 1; wie installiere ich Addons wie uBlock?

    kommt das noch?

    auf meinen Rockchip MK 803b, das ist eine mittlerweile etwas ältere Google TV Android Box finde ich in Google Play KEINE Preview. Sie erscheint einfach nicht.

    auf dem Tab und Handy sehr wohl.


    genau da benötige ich das dringender, die Mk 803 hat nicht viel Ram und der FF frisst doch gute 580 MB weg und reagiert sehr laggy.

    Wenn ich jetzt von GitHub lade, welche der 4 muss ich nehmen?

    Danke für die Rückmeldungen.