Beiträge von alfablot

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Also ich hatte mit dem IE auch Abstürze - besonders auffällig, im Lycos-Chat. Seitdem ich Mozilla FF nehme (seit nem Monat etwa), passiert es seltener.


    Merkwürdig am FF ist/war nur, das wenn mein Miranda (Messenger) - paar mal abstürzte - dann auch der FF sich merkwürdig verhielt - und ich meinen PC neustarten musste.


    Apropos Miranda - benutze daher wieder die stabilere Version 3.3.1

    Hab Ärger mit meinem LITEON DVD-ROM LTD 163D :cry:


    Habe seit Monaten im DVD Laufwerk (LW:F) Laufwerk keine DVD/CD eingelegt oder einen Film angeschaut - aber gestern wollte ich mir n Programm neuinstalieren, ohne die CD aus LW:D rauszunhemen .... ....


    Jedenfalls konnte ich auf LW: F darauf nicht zugreifen.


    Heute nahm ich mir das Problem genauer unter die Lupe - legte eine Film-DVD ein, auch hier Leseschwierigkeiten - d.h. kein Zugriff, erst mit etlichen Versuchen und einem Neustart gings dann wieder richtig.


    Brauche Rat - hilft eine Reinigungs CD - sind ja nicht grad billig - also ist sowas sinnvoll?! Oder wie reinigt Ihr eure Laufwerke?!


    Oder muss ich mich drauf gefaßt machen, dass sich mein Laufwerk allmählich verabschiedet?!


    Hatte noch nie ein Laufwerk oder HiFi Anlage noch sonst eine Lasereinheit gereinigt, weil noch nie Schwierigkeiten gehabt.

    Hailz!


    Brauch mal euren Rat!


    Ich habe mir vor ein paar Tagen Sygate Personal Firewall 5 pro für nur 12.90 € gekauft (hat sehr gute Testurteile) - aber jetzt habe ich AtGuard wieder installiert, auch weil ich bei Sygate das Dashboard vermisse und da nicht so durchblicke -----> ich mit AtGuard besser klarkomme ----->
    D.h. beide Firewalls laufen gleichzeitig bei mir.


    nebenbei:
    laut http://www.kfa-juelich.de wird ja AtGuard da immer noch hoch angepriesen
    :wink:



    Aber in anderen Foren (man brauch nur etwas googlen) wird AtGuard als veraltet hingestellt, was ja in gewisser Hinsicht auch stimmt, denn seit 1999 wird dieses geniale Programm nicht mehr weiterentwickelt --> d.h. wurde von Norton vereinnahmt :cry: und Nortons Firewall kommt für mich nicht in Frage (schlechte Testurteile).


    Daher habe ich mir auch Sygate gekauft!


    Weiß jetzt nicht so Recht, reicht mir erstmal AtGuard und Sygate wieder deinstallieren??

    Gut, werd mal sehen - dass ich Windows 2000 herbekomme - hab das schon früher von einem Grafiker/Bauzeichner gehört - das es zum arbeiten sehr gut is, besser als der bunte Schotter von XP


    Bzw. wenn schon XP, dann aber auch lieber XP PRO als XP HOME!


    Und was wäre mit LINUX? Eine bessere Alternative?!

    Da ich gern mit dem Top Style 2.5 Editor arbeite & meine Webseite Mozilla freundlich umstylen will, jedoch da keine auf Mozilla zutreffende CSS Auswahl berücksichtigt wurde - will ich wissen, welche (Browser)Auswahl am besten zu Mozilla paßt


    IE fällt wohl flach, bliebe da noch die Auswahl für


    • CSS Level 1
    • CSS Level 2
    • CSS Mobil Profil 1.0
    • Opera 3.5
    • Opera 4
    • Opera 5
    • Netscape 4
    • Netscape 6
    • Netscape 6.1
    was immer das folgende sein soll
    • Safe LIST
    • WEB TV Plus

    Zitat

    Wer als Win98-User kommt und mir was von einem doofen nichtskönnendem WinXP/2k erzählen will, für den hab ich nur Gelächter übrig. Win9x/ME ist für mich nichtmal ein Betriebssystem so armseelig ist das. Also: Ha-ha. ; )


    Klar bin ich mit meinem WIN 98 nicht zu frieden :( - warte ja schon sehnsüchtig auf den XP Nachfolger *grins*, und ein Umstieg lohnt sich nicht auf das Recourcen fressende XP ---> hab noch einen AMD AHTLON 800 MHZ & 256 MB SD RAM <------


    besser wäre schon Win 2K, aber hab im Moment kein Geld mehere hundert Euro für ein BS hinzublättern --> und Piraterie, wär nüscht für mich (hätte da zu viel Schiss).




    --> das einzige was ich bei XP vermisse, ist sowas wie FDISK - bei dem guten alten FDISK - geht in der Not alles Problemlos zu löschen, bei FORMAT C: weiß man nie genau - und ich zweifle das ich da mit der WIN 98 CD weitkomme, denn es unterstützt kein NSTF oder wie das Dateisystem von XP heißen mag.

    :(


    Bin deprimiert - okay, es betrifft nicht mich direkt, sondern meinen Bruder - er hat zur Zeit arge Probleme mit seinem Rechner, und ich konnte ihn auch nicht helfen.


    Habe erfolglos versucht seine Viren zu löschen, das kostenlose AntiVir hat total versagt - selbst der Virenscan im abgesicherte Modus half nicht (nebenbei, musste er sich eine Tastatur ausleihen, weil seine USB-Multimedia-Tastatur nur im "normalen Zustand" läuft) .....


    Hab danach formatieren wollen - aber es ging nicht, wohl auch deswegen, weil die Viren sich nicht schließen wollten.


    Aus dem WWW Anweiseungen/Tools oder ähnliches recherchieren/runterladen konnte ich auch nicht, weil seine Internetverbindung sehr instabil & langsam war.



    Dann nahm ich eine eine WIN 98 CD - und konnte mit FDISK etwas ausrichten, oder besser gesagt scheinbar etwas ausrichten - irgendwie konnte ich das doofe WIN XP runterputzen. Und die Platte wurde dnach auch automatisch formatiert!!!!!!!!


    Aber nachdem ich ich Win-XP neuinstalliert habe, sah ich erneut mindestens einen Virus im Taskmanager/Prozesse laufen (war noch gar nicht im Internet und hab als einziges von meiner CD Mozilla FF installiert ---> wollte schon alles nützlich für ihn raufpacken)


    Aber irgendwie überkam mich Neugier und hab mit nur mit STRG+ALT+ENTF guggen wollen, was da so abgeht -----> ich wäre fast vom Stuhl gefallen als ich dann


    ------> LSASS.EXE


    sah :(





    .........


    bla blah blah



    Was kann er tun? Welches Tool bereinigt die Platte (NTSF Dateisystem oder so) wirklich radikal.


    Was ist eine gute Alternative zum WIN XP? WIN 2000?



    ps.
    Ich selber konnte ihm auch evtl. deshalb nicht besser helfen, weil ich persönlich noch mit WIN 98 arbeite :oops:


    Aber ich war echt schockiert - wie doof WIN XP (Produktaktivierung ist wohl noch das kleinere Übel?) ist, das es da nichtmal ein FDISK Äquivalent gibt. ist doch echt zum kotzen, oder?

    Hallo!


    Okay, meine Seite muss ich gründlcih überarbeiten - war bisher ausschließlich nur für den IE 6.0 optimiert, aber das will ich ändern :)


    einige Javacripts und CSS Befehle (wie chroma) funzen nicht mit Mozilla, das habe ich bereits rausgefunden - aber da gibts ein wichtiges Problem



    Warum - wird meine Flash Animation nicht in Mozilla FF angezeigt :shock:


    ------> die über dem ENTER BUTTON!


    THNX


    ps. PlugIn ist installiert





    LINK: http://www.alfablot.de.vu

    ..... das einige programme, wie Kazaa Lite - den Internetexpolorer nebenbei öffnen, ich will das häßliche kleine blaue e nicht mehr als nötig sehen (nur beim Windowsupadate meinetwegen)!


    Mozilla FF ist aber mein eingestellter Satandardbrowser, wenn ich
    z.B. ne Offline HTML Dokumentation öffnet er sich, also der Schuh drückt woanders!


    HELP!

    Es ist nur ein kleines Problem -----> mit der ganz linken Suchleiste (Suchmaschinen)


    aber wäre trotzdem nett, wenn einer die Lösung kennt!


    ===> ich möchte - wenn es geht, beliebtere Suchmaschinen --> weiter oben haben, aber --> auch wenn ich einige unwichtigere gelöscht - und neuinstalliert hab, sind sie wieder in der alten Reihenfolge!! :oops:

    Nein nein - kein Ad On - bin mit meinem AtGuard zu frieden - er blockt auch Werbung


    ich meinte schlicht und einfach - wie man SEITENINFORMATIONEN abspeichern kann



    MENÜ -------> EXTRAS -------> Seiteninformationen


    ich kann diese INFOS nur anzeigen lasse, aber ich kann den nicht irgendwie abspeichern oder kopieren??????? Wie geht es?



    :?:

    :?:


    Finde es gut und schön, daß man sich - anders als beim IE Explorer detailierte Seiteninformationen anzeigen kann, aber außer bei MEDIEN (GIF/JPGS...) habe ich aber nichts zum abspeichern gefunden bzw.


    selbst COPY + PASTE geht da nicht.


    Wäre aber schön wenn es ginge, zum Beispiel damit ich bestimmte URL's zu Werbebannern oder so - besser mit meinem Werbeblocker (AtGuard) definieren kann und es nicht abtippen muss.

    Hi,


    Folgendes Problem - da ich mit einem 56 KB Modem surfe, habe ich vor kurzem noch Leechget2004 (d.h. man kann da u.a. abgebrochene Downloads wieder aufnehmen) verwendet - in Verbindung mit dem IE war es ein gutes Programm.


    Leider sehe ich aber bei Mozilla - das dieses Download Tool ebenfalls keine Fortsetzung abgebrochener Downloads bietet.


    Also, gibts ein besseres Download Erweiterung - oder gibts da ne Möglichkeit mein geliebtes Leechget2004 irgendwie mit Mozilla zu verknüpfen?


    thnx für den Support