Beiträge von Delgado

    Nochmals zu Blue Monkey:
    siehr bei mir ganz anders aus (schick und schlicht).
    Liegt das daran, dass ich die klassische Oberfläche statt den XP-Style habe?


    Hoffe, das mit dem Bild einfügen klappt. Bitte nicht lachen, ich mache das
    zum erstenmal ;-)


    Hi,


    du warst etwas schneller :)


    Neugierig, wie man so ist, habe ich mal ein Verzeichnis gelöscht und wiederhergestellt. Es bleibt tatsächlich alles beim alten.


    Freu und Uff :D:D


    (Der FF wird mir immer sympathischer)

    Da möchte ich mich gern kurz einklinken, weil mir das sicher auch irgendwann bevorsteht:


    die Favoriten sind bei mir nicht alphabetisch sortiert, weder die Verzeichnisse, noch die Links darin. Wie sieht das nach der Rücksicherung aus? Beim IE bleibt z.B. nach einer Neuinstallation alles so erhalten, wie ich es eingerichtet habe.

    Ich denke eigentlich schon.


    Aber das ist alles recht neu, und der Wichtig-Thread ist ja ok, aber das bei den Einstellungen von Firefox automatisch der Haken Bei "Java aktiviert" drin ist, darf einen schon auf eine falsche Fährte bringen :)

    Bitte um Vergebung, wenn man etwas irritiert ist :)


    Den Link hatte ich schon durch, und dort steht bei Java rechts im grünen Feld: Firefox automatisch. Das heisst dann wohl, dass es bei der Installation automatisch in Firefox eingebunden wird, oder? Man könnte aber auch auf die Idee kommen, dass es bei der Installation von Firefox automatisch installiert wird.


    @ fedrigoni: danach ist Java nicht installiert.


    Ich werde sie mal drauftun und hoffen :)


    Danke
    Heinz

    Hallo,


    alle relevanten Beiträge hier habe ich durch, stehe aber noch etwas
    auf dem Schlauch.


    FF 0.8, Windows XP


    Hier geht es bei mir nicht weiter (mit IE problemlos):
    http://www.dslreports.com/tweak


    Es wird x-java verlangt, und beim Klick auf die Suche wird natürlich nichts gefunden. Was ich eigentlich wissen möchte:


    muss ich die Java von Sun erst installieren? Bei den Web-Features ist ja Java bereits aktiviert. Und falls ja: gibt es da eventuell Probleme, wenn beide Javas auf einem Rechner installiert sind (ich habe das SP1 von XP mit der Java von MS schon drauf)?


    Oder ist das auch eine der kaputten Seiten? Dann gehe ich bei Bedarf eben mit dem IE drüber :oops:

    Ist bei mir auch so.
    Aber es müsste doch gehen, wenn du zuerst Firefox startest und auf einen Link klickst. Hier muss ich zwar auch dien Verbindunsaufbau einmalig manuell bestätigen, aber so schlimm ist das doch nicht, oder :wink:

    Wo ich bin?
    Na bei den (automatisch) importierten IE-Favoriten.


    Wenn ich links im Fenster die Lesezeichen anzeigen lasse, tauchen da u.a. die IE-Favoriten auf. Ich weiss jetzt nicht, wie ich das noch besser erklären soll. Es sind da auch noch die von Firefox schon vorgegebenen Lesezeichen vorhanden, jeweils durch einen Separator abgetrennt.


    Wie schon gesagt: es befinden sich eben nicht nur reine Links in den IE Favoriten, sondern noch Unterverzeichnisse, geordnet nach bestimmten Themen. Und diese werden, wie im Windowsexplorer, durch einen Klick auf das Kreuz davor geöffnet.


    Hoffe, es ist jetzt alles klar :)
    Werde mal deinen Link verfolgen.

    Ich habe die IE-Favoriten bei den Lesezeichen übernommen.


    Dort habe ich eben mehrere Verzeichnisse (Zeitschriften, Updates,...) angelegt, in welchen sich dann die jeweiligen Links befinden.


    Der IE schliesst dann das vorherige Verzeichnis, wenn man ein anderes über das Kreuz davor öffnet.

    Hallo,


    bin seit heute mit Firefox zugange und arbeite mich langsam rein.
    Sehr nettes Forum übrigens hier ;-)


    Was einem u.a. als IE-Nutzer sofort auffällt:


    wenn ich im IE bei den Favoriten einen Unterordner öffne, und dann einen anderen, schliesst sich der erste wieder automatisch. Ich finde das ganz praktisch und übersichtlich.


    Ist das mit Firefox irgendwie auch zu bewerkstelligen?


    Weitere Probleme habe ich derzeit nicht (ausser der Frage nach der Trennung der Verbindung natürlich) ;-)


    Danke