Demjenigen der sich die Erweiterung installiert bringt sie in erster Linie nix. Sie nutzt aber anderen, die mit Tor oder anderen kompatiblen Browsern in Länden mit zensiertem Internet unterwegs sind, sich über die Verbindung dessen der sich die Erweiterung installiert hat im Internet unzensiert zu bewegen.
Das habe ich sehr wohl verstanden, und genau um diesen Punkt geht mir auch:
Ich möchte nicht ins Ziel gerückt werden, wenn andere, gleich woher oder mit welcher Intension sie surfen, mit meiner IP oder Geräteadresse in Verbindung gebracht werden. Gerade in heutiger Zeit, wo keiner weiß welche Regierung oder welcher Staat/Regieme mithört, mitliest.
Kein Interesse, dass ich, nur weil ich helfen möchte, im Ziel einer Ermittlung stehe. Was die noch harmlose Variante ist.
Wie AngelOfDarkness korrekt anmerkt, ich will mit Snowflake nicht ins Tor-Netzwerk
Dann hast du etwas nicht verstanden, wie Snowflake und Tor funktionieren. Snowflake geht nicht zwingend in Onionseiten, aber ist zwingend mit Tor verbunden. Wer hat hier etwas nicht verstanden.
Nein, in diesem Fall eben genau nicht. Hier geht es nicht um Vorteile für mich, sondern, so es denn funktioniert, um Vorteile für Andere. Die nicht wie ich in einer Komfortzone leben.
Wenn du das so in deinem Eingangsbeitrag beschrieben hättest, dann wäre ich gar nicht auf das Thema und deine Frage eingegangen. Wer sich so fühlt, dass er anderen hilft und dafür (erhebliche, rechtliche) Represalien in Kauf nehmen wird, der hat meinen Segen. In keinem Fall werde ich riskieren in den Focus von Ermittlungsbehören zu gelangen, nur damit ich Menschen in mir nicht bekannten Ländern helfe im Netz zu kommunizieren.
Diese Einstellung musst du in keinem Fall teilen, würde ich von niemanden erwarten. Aber das bleibt dir überlassen. Ich bin Realist, Pragmatiker, Egoist und auch auf meinen Vorteil bedacht.
Dir noch einen guten Abend.
Zitat
There is no need to worry about which websites people are accessing through your Snowflake extension. Their visible browsing IP address will match their Tor exit node, not yours (since you're an entrypoint).
Genau das ist die irreführende Aussage darin. Die Übersetzung kennst du wohl.
Und BTW: Mirist klar, dass du nicht ins tor Netzwerk möchtest; bist du aber, wenn du Tor nutzt, oder auch mit dieser Erweiterung. Weil die sich in Tor mit den Knotenpunkten verbinden. "Brücken" nennt man das u.A. 
Gute Nacht.