Beiträge von MatzeUniCH

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Habe meine Mailadresse geprüft und der Fehler liegt wohl am Provider. Werde die neue Adresse gleich eingeben, damit die wieder geht. Ansonsten liegt es vllt am PC meines Bruders, von dem ich manchmal ins Netz gehe. Der Uni Server ist sicher und auch geschützt. Das habe ich mir angesehen und die Passwörter auch geändert,vorsichtshalber.

    Hi Andreas,


    und genau diesen Txt hatte ich nie geschrieben, denn das spiegelt nicht meine Meinung wieder und solche Txt würde ich nie öffentlich in einem Beitrag von mir geben! Entweder hat jemand mein Profil gehakt, oder sich einen schlechten Scherz erlaubt. Leider ist im Bild kein Datum zu erkennen, wann der Txt geschrieben worden ist. Von mir nicht, ganz sicher nicht.

    Danke für deine Info.

    Bin nun bis 23. auch nicht mehr online, da ich in Chur zu einer Schulung bin. Nicht dass mir noch mal einer einen Txt unterschiebt.

    Hi,

    bei der heutigen Anmeldung kam die Meldung als pop-up Benachrichtigung, dass ein Beitrag/Nachricht von mir gelöscht wurde, von Sören Hentzschel

    In dieser Rubrik Covid 19 habe ich niemals etwas geschrieben, denn ich werde mich aus diversen Gründen zu diesem Thema nicht äussern!

    Hat sich hier jemand einen Scherz erlaubt, oder ist das eine Ente? Oder die Forensoftware hat einen Schaden, kein Wunder bei den Stress-Beiträgen hier ;)

    steht auf

    false

    Verwendest du nun CSS oder nicht?

    Hi milupo,


    es ging nicht früher mit einer Antwort, ich musste weg zur Arbeit. Auch Studierende müssen ihren Unterhalt zum Leben und eine Miete finanzieren.

    Ja, ich habe den Wert auf true gesetzt, da ich am Notebook meines Bruders hier einige CCS entdeckt habe. Werde das beobachten, wie sich die Einstellungen hier verhalten.

    Danke für deinen Rat, so weit.

    Hi Grisu,


    nein, es wurde nichts bereinigt, sondern nach dem Update von Windows 10 und einem Neustart hat sich der Firefox auf Verion 79 upgedatet. Danach trat das auf, war vorher nicht. Was mich verwunderte ist, dass der Profilname der gleiche ist, es hat sich nichts am alten, vorhandenen Profil geändert. Ausser den genannten Einstellungen.


    Hallo milupo,


    nein, das

    Code
    toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets

    steht auf

    false


    Servus allerseits.


    Gestern habe ich ein Update am Notebook meines Bruders gemacht, von Windows 10 Bld. 1909 auf Bld 2004. Weiterhin hat sich hierbei auch der Firefox von Version 78 auf Version 79 aktualisiert. Zu unserem Erstaunen waren die Passwörter und Lesezeichen alle vorhanden, allerdings hatte sich Firefox in den meisten Einstellungen komplett auf die Standardeinstellungen zurück gesetzt. Die zuvor eingestellten Schriften, Farben und auch Webseiteneinstellungen waren nicht mehr vorhanden.


    Kennt jemand das Problem, oder hat bei diesem Update gleiche Erfahrung gemacht?

    das du nicht so ganz genau weißt wovon du schreibst

    ...was für 100% der Forenteilnehmer einschließlich mir zutreffen dürfte - je nach Thema, versteht sich... :saint: ...und auch OT.


    Damit löst du ein Wirrwar aus. Weshalb löschst du nicht meinen Nick und den Beitrag raus, wenn du immer nur Boersenfeger benennst, oder zitieren willst? Im Grunde ist mir das wurscht, es ist nur für Leser verwirrend, da immer mein Beitrag, von Boersenfeger kommentiert, angezeigt wird.


    Zu deinem Update Windows 2004 kann ich dir allerdings bestätigen, dass ich dieses (korrekt benannt) Upgrade gleichfalls ohne mein Zutun installiert und erhalten habe. Es kam mit den üblichen Updates, und wurde mir als "Kummulatives Update für Windows 1909" offeriert. Also wurde alles mit installiert. Bei mir läuft Windows 10 Professional. Hier scheint zu W10 Home kein Unterschied zu sein.


    Grüße aus Horgen

    Mit der Erwähnung von AdGuard und der Verbindung mit den Erweiterungen "AdBlocker, wobei dies eine Gattung von Erweiterungen ist" und "uMatrix, die auch nicht für Sicherheit sorgt", zeigst du, das du nicht so ganz genau weißt wovon du schreibst...

    Boersenfeger, das hast du vernommen, dass ich die Fehler auf die beiden Adds (Erweiterungen) geschoben hatte, nicht auf den FF alleine

    Zitat

    Bei den Erweiterungen habe ich diesesmal auf AdBlocker & uMatrix verzichtet, mich stattdessen mit dem AdGuard begnügt.

    Alle Fehler und die Performanceeinbußen sind weg!



    ......... das du nicht so ganz genau weißt wovon du schreibst...

    Dann ruf mein Profil auf und lies dort, falls Fragen sind, beantworte ich dir gerne.


    * * * * *


    Thomas S. vielleicht nimmst du die korrekten Zitate, nicht die Meinen, um einen Beitrag für Boersenfeger zu zitieren. So gibt es nur ein Ducheinander. Vielen Dank.


    Zitat

    Zitat von Boersenfeger

    das du nicht so ganz genau weißt wovon du schreibst


    Zitat von Tomas S.

    ...was für 100% der Forenteilnehmer einschließlich mir zutreffen dürfte - je nach Thema, versteht sich... :saint: ...und auch OT.

    ...............

    Dass Windows 10 noch auf 16 Jahre alter Hardware läuft, ist auch unbestritten, das wird dann nur noch von der jeweiligen Leidensfähigkeit begrenzt :D

    Nebenbei: Ich hatte gleichen Fehler wie der TE nach dem Update auf 79. Zuvor lief vieles mit Geruckel, der Seitenaufbau dauerte manchmal Minuten, auch unter FF 78.0 usw.

    Auf meinem Home-PC läuft Windows 10 Prof. Bld 2004, u.A. mit einer AMD 5400, wie zuvor genannt, nur habe ich hier keine Fehler. Die traten meist zusammen mit dem FF auf, und das ist unbestritten, dass es am Fox lag!

    Heute Vormittag habe ich den FF 79 zurückgesetzt, samt allen Erweiterungen und auch den Einstellungen. Anschließend hat der FF aus dem alten Profil die Daten übernommen. Bei den Erweiterungen habe ich diesesmal auf AdBlocker & uMatrix verzichtet, mich stattdessen mit dem AdGuard begnügt.

    Alle Fehler und die Performanceeinbußen sind weg!

    Mir geht es nicht um Support in idesem Beitrag, wollte nur den Weg erwähnen, da viel auf die Build 2004 und oder eine ältere Konfig geschoben wird.

    Ähnliches habe ich bei einer deutschen Tageszeitung, falls ich auf dernen Webseiten gehe, erhalte ich fast eine wortgleiche Meldung. Bin ich mit VPN unterwegs, dann entfällt dieser Stress und ich kann die Seiten ansehen, lesen und auch die Vids dort ansehen.

    Die mögen wohl keine Ad-Blocker, verdienen mit den Abos ihr Geld und wollen die Kunden binden. Sehe ich so.

    Keepass habe ich vor einiger Zeit auf dem PC gehabt und damit gearbeitet. Einmal waren mene Pw ganz weg, beim zweiten mal hatte es mir den FF und das Profil zersägt. Jedenfalls konnte ich auch nicht wiederherstellen, sondern habe FF komplett neu installiert, ohne Keepass.

    Nun nutze ich Sync, dort wird alles gespeichert, das ich angehakt habe und möchte, und ich kann zu jeder Zeit auf eines meiner Systeme wieder die Daten zurück spielen. Besser geht nicht funzt auch im FF 73.