1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .DeJaVu

Beiträge von .DeJaVu

• Microsoft Edge Anfrage zum setzen von Links für youtube und Facebook

• .DeJaVu
    • 29. September 2023 um 18:20

Bin auf reddit fündig geworden

Aus der Community MicrosoftEdge auf Reddit: How to disable the popup to pin urls on the taskbar while closing the browser?
    Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community MicrosoftEdge
    www.reddit.com

edge://flags/#edge-show-feature-recommendations

Gibt auch eine Richtlinie dazu, falls es das sein sollte: ShowRecommendationsEnabled

Microsoft Edge Browser Policy Documentation
    Windows and Mac documentation for all policies supported by the Microsoft Edge Browser
    learn.microsoft.com

Auf deutsch in der GPO:

Zitat

Featureempfehlungen und Browserunterstützungsbenachrichtigungen von Microsoft Edge zulassen

Ups, hier aktiviert, drüben nicht, wo die Meldung kam.

GPO ist sicherer als Flags, Flags kommen und gehen schneller, als man meint.

Zitat von schlingo

als Fallback

Und selbst dann sollte man sich darum kümmern. Denn zB ist das sichere Netzwerk (VPN) pauschal an, und andere Dinge, die man gar nicht haben will

• Variablen in CSS nutzen

• .DeJaVu
    • 29. September 2023 um 17:49

Variablen kann man definieren oder umdefinieren, wie man will, nur im Zielobjekt sollten die dann auch genutzt werden. Firefox macht das und ändert so zB die Themenfarben an zentraler Stelle.

• Kurzform einer URL funktioniert nicht

• .DeJaVu
    • 29. September 2023 um 17:46

kvb.koeln.de gibt es nicht, nur kvb.koeln "koeln" ist hier die TLD (wie de, com etc)

• Entwicklung Firefox

• .DeJaVu
    • 29. September 2023 um 17:44

Danke, hat sich eben erledigt. Wenn man zu doof ist "-p" in die Verknüpfung einzugeben X/

• FF hängt sich beim Dialog für Dateiauswahl auf

• .DeJaVu
    • 29. September 2023 um 17:44

Das kommt vom (Windows) Explorer, nicht Firefox.

Andere Sicherheitssoftware installiert? Explorer-Kontextmenü mit was zugerümpelt?

• Nach Update (auf 115.3.0esr (32-Bit)) wird keine Tab-Leiste mehr angezeigt

• .DeJaVu
    • 28. September 2023 um 20:22

Das freut mich, du bist immer Willkommen damit.

• Mozilla veröffentlicht Firefox 118

• .DeJaVu
    • 28. September 2023 um 19:55

Nicht öffentlich

Access Denied
    You are not authorized to access bug 1855550. To see this bug, you must first log in to an account with the appropriate permissions.
    bugzilla.mozilla.org

Es wird eine v118.0.1 geben

mozilla-release summary
    A summary of repository state for mozilla-release
    hg.mozilla.org
  • Firefox sichern

• .DeJaVu
    • 28. September 2023 um 19:49

Genau der Ordner, ich hab da grad nichts. Seit ich mal Probleme damit hatte, wird der öfters gelöscht. Aber bisschen dünn, die MB.

• Firefox sichern

• .DeJaVu
    • 28. September 2023 um 19:40

Ich erstelle Backups, früher vor dem manuellen Aufräumen, derzeit mehr nach dem Aufräumen.

Aktuell hat mein Arbeitsprofil 869 Dateien bei 313mb. Variiert.

Achte mal drauf: die Browser-Werkzeuge kopieren das aktuelle Profil eins zu eins, insofern nicht vorhanden. Das wird kaum ein normaler Nutzer haben.

• AV1 FireFox 117.01 und neuer?

• .DeJaVu
    • 28. September 2023 um 19:36
    Zitat von Gim

und einen Grund genannt.

Sowas nennt sich Ausrede. Sowas von lächerlich mit dir hier. Mach bitte jemand dieser Scharade ein Ende.

• Firefox sichern

• .DeJaVu
    • 28. September 2023 um 19:34

Dann wird es Zeit, zu entrümpeln. :P

• Rechtschreibhilfe funktioniert nicht für Deutsch

• .DeJaVu
    • 28. September 2023 um 19:31
    Zitat von Henri Reloaded

117.0.1

Aktuell ist v118. Schau in deine Paketverwaltung oder lass Firefox es machen, falls von Mozilla direkt (oder Snap).

Ich nutze das, was MsFreak vorgeschlagen hat. Ich hatte es neulich schon geschrieben, die anderen Rechtschreibprüfungen haben eine Basis von 1998, 26 Jahre her.

Zitat von milupo

würden dann aber abk…tzen, weil sie dann vor lauter roten und grünen Wellenlinien keinen Text mehr sehen würden.

Schlamperei über Jahre/Jahrzehnte hinweg, kein Interesse, whatever. Wenn ich so manchmal lese, was unsere Azubis abliefern, und das mit Office, kann man auch nur mit dem Kopf schütteln, das ist pure Ignoranz und Desinteresse am Wochenbericht. Die sind nervig, aber wichtig, weil die bei der Prüfung durchgesehen/über den Daumen durchgeblättert werden. Ich musste die noch handschriftlich verfassen, heute: Excel.

Zitat von Henri Reloaded

Es sei denn es ist in Englisch geschrieben, dann nicht

Vermutlich ist dein Firefox in Eenglisch und hat ein deutsches Sprachpaket, so kenne ich das von Linux.

• Firefox sichern

• .DeJaVu
    • 28. September 2023 um 19:21

Einfach den Cache leeren, alles andere so lassen, weil wichtig und minimal veränderbar.

Meine Profile haben zwischen 300 bis 600 Dateien, zwischen 160mb und 360mb, ohne Cache.

Mein Testprofil (ohne alles) hat keine 100mb bei 190 Dateien.

4 Jahre ist nichts, aber sich schlau machen, bereinigen* (beinhaltet ein Backup), kann auch nicht schaden.

* besser: ein neues Profil anfangen und benötigte Daten aus dem alten Profil rüberkopieren.

• AV1 FireFox 117.01 und neuer?

• .DeJaVu
    • 28. September 2023 um 19:15
    Zitat von milupo

einen neueren Treibe zu finden, hatte aber kein Glück.

Weil neuere Treiber Features beinhalten, die zB deine nicht kann, daher kein Update. maxed out.

Zitat von milupo

Chipset

Ich dachte immer, das wäre in der CPU, scheint aber nicht so:

Intel-4-Serie – Wikipedia
    de.wikipedia.org
    Zitat von Sören Hentzschel

Wir sind jetzt mittlerweile bei Beitrag #23 und du hast noch immer nicht ausprobiert,

Inzwischen Beitrag #39 und du ( Gim) laberst immer noch rum, statt zu machen. Du wolltest Hilfe, du hast sie bekommen, was soll das Affentheater jetzt?

• Entwicklung Firefox

• .DeJaVu
    • 27. September 2023 um 20:51

Ich hab grad das Problem, dass die v120 von heute die profiles.ini "firefox.exe -no-remote profilname" nicht nutzen will, ich bekomme immer den Profilmanager. Profilname als auch Pfad sind einwandfrei hinterlegt, die v119 (Beta) und v118 laufen einwandfrei, wie auch die v119 Nightly zuletzt. Keine Datei ist geschützt, das Profil hat keine Beschränkungen, gibt auch keine compatibility.ini

Die Meldung: "Ein unerwarteter Fehler verhinderte das Speichern von Änderungen." "Nightly neu starten" "Beenden", nichts hilft.

PS ein neues Profil löst das Problem auch nicht.

PPS firefox.exe wirft auch ohne Parameter "Profil nicht vorhanden" aus, da stimmt vorn und hinten was nicht.

Hat das noch jemand?

• .DeJaVu
    • 27. September 2023 um 20:45
    Zitat von Mausebär

bekomme ich jetzt diese Meldung

Ergänzend zu milupo - damit ist ein Datenverlust (durch eine veränderte Struktur) sicher bis wahrscheinlich. Deswegen der Hinweis.

Wegen der nicht mehr kompatiblen userChrome, bitte hier fragen:

Individuelle Anpassungen

Und den Inhalt der userChrome.css direkt beifügen.

Da du die ESR nutzt, bekommst du alle minimalen Änderungen auf einen Schlagf präsentiert, die sich innerhalb eines Jahres aufgetan haben. Wie aber auch Sören erklärt, gab es keine Änderungen diesbzgl. bei der 115 ESR.

• .DeJaVu
    • 27. September 2023 um 19:49
    Zitat von Mausebär

Ich brauche das, da ich von verschiedenen BS darauf zugreifen will und nicht immer alles neu installieren und Updaten will.

Dann installier Firefox in einen Bereich, der auf allen verfügbar ist. Firefox braucht nicht zwingend eine Registry, um als Standardbrowser nutzbar zu sein, das macht es alles von selbst, ggf. wird nachgefragt. Meinst du, du bist der einzige Multi-OS-Nutzer hier?

Die Ausgabe von portable-apps wird hier (wohl) nicht (sonderlich) unterstützt, wohl aber Probleme mit Firefox. Nur nutzen die meisten Nutzer hier die reguläre Installation, in welchen Ordner auch immer. Bei dir ist sogar das Profil außerhalb jeglicher Sicherheit. Und die Portabale erzeugt die gleichen Dateien wie normal installiert, ist evtl. nur in der Lage dazu, diese anschließend zu löschen. Wie deren aktuelle Code aussieht, weiss ich nicht, weiss wohl keiner hier im Forum. Du bist darauf angewiesen, ich nicht. Und wie geschrieben, ist deren Starter nicht einwandfrei, und wirkt auch auf das Profil und diverse Dateien, das ist sicher. Ein angepaßter Firefox, wie zB userChrome, wird deshalb zur Lotterie.

• .DeJaVu
    • 27. September 2023 um 19:27

userChrome, was sonst (vermutlich). "nach update ... ist weg" ist ja nichts Neues für dich, scheinst vergesslich zu sein:

Thema

Nach Update Menüleiste weg, obwohl im Kontextmenü aktiviert

Ich habe gerade Firefox upgedatet, jetzt ist die Menüleiste weg und auch nicht aktivierbar. Im Kontextmenü ist die Menüleiste jeoch aktiviert. Siehe Bild)

Zusätzlich sehe ich noch ein kleines Fenster, das soll wohl der Tab sein (weitere Tabs nicht aktivierbar). Auch wurden verschiedene Adons deaktiviert. Ich komme jetzt nicht mehr in die Einstellungen und kann eigentlich überhaupt nichts mehr machen mit dem Firefox. Ich kann nicht mal sagen welche Version es ist, da ich wie gesagt die…
    Mausebär
    23. Oktober 2019 um 10:26
    Thema

Nach Update auf 91.4.1esr (32-Bit) alle Such-Einträge weg...

Nach dem Update auf 91.4.1esr (32-Bit) sind alle meine wertvollen Suchleisten-Einträge verschwunden und durch 7 (Standard-?) Einträge ersetzt...

Nicht einmal die in den Einstellungen gezeigten und markierten Suchmaschinen-Schlüsselwörter werden alle angezeigt...

Wie kriege ich meine Sucheinträge wieder?

Gruß

Wolfgang
    Mausebär
    2. Januar 2022 um 11:25
    Zitat

Ich benutze übrigens eine portable Version

Ist das immer noch so? :rolleyes:

Dauerhaft genutzte Portables = absoluter Dummfug.

Nachtrag:

Zu Wiederholen: Dummfug.

Was der Portable Müll (von portable-apps, vermutet) veranstaltet, entzieht sich unserer Kenntnis. Deren Code war eigentlich schon immer fehlerhaft oder nicht funktional. Alle anderen Portables sind keinen Deut besser.

Manch einer wird eben nicht schlau draus.

• Lesezeichen verschwindet

• .DeJaVu
    • 27. September 2023 um 19:14

Nur warum hilft dann ein Backup? Mal schauen, was er antwortet.

Moment, da war noch was:

Thema

Seit kurzem arbeitet die Erweiterung Default Bookmark Folder im Nightly nicht mehr wie bisher gewohnt

Moin, ich nutze schon lange die Erweiterung Default Bookmark Folder.

Seit kurzem, seit wann genau kann ich nicht sagen, funktioniert das Ablegen von Lesezeichen mit Nightly nicht mehr in den ausgesuchten Unterordnern sondern im Lesezeichen-Menü an letzter Stelle. In den Einstellungen der Erweiterung ist dieser Ordner ausgesucht. Dort wird normalerweise ein zu speicherndes Lesezeichen abgelegt, wenn nicht händisch ein Unterordner ausgesucht wird.

In den Kommentaren findet sich nichts zum…
    Boersenfeger
    23. März 2023 um 18:24

Wird das genutzt?

• Lesezeichen verschwindet

• .DeJaVu
    • 27. September 2023 um 19:05

Liest sich so, als wäre die Bibliothek (places.sqlite) defekt. Passiert eigentlich nicht. Ist Windows mal abgestürzt, als Firefox offen war? Nutzt du irgendwelche Systemreiniger? Welches Antivirus ist installiert?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

105,8 %

105,8% (687,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon