Im Artikel ist es nachvollziehbar dargestellt. Wieso sollte das nicht stimmen? Überzeuge mich vom Gegenteil.
Gut reden zu können, macht den Inhalt nicht besser. Das ist so ähnlich wie mit ChatGPT. So viele feiern es, weil alles so schlau wirkt. Aber wenn man dann die Fakten prüft, merkt man schnell, dass da doch einiges nur zusammengereimt ist.
Tatsache ist, dass Kuketz Dinge behauptet, die nicht stimmen. Angefangen mit dem angeblichen Firmensitz, wo nicht einmal der Kontinent stimmt. Hauptsache wieder das hier nur zu gerne gesehene Feindbild USA bedient. Klar ist auch: Würde damit tatsächlich gegen Datenschutzgesetze verstoßen werden, könnte Mozilla nicht schon seit mindestens acht Jahren (!) (da war die erste Erwähnung in einem meiner Artikel) Adjust verwenden, das wäre längst untersagt worden. Mozilla hat außerdem eigene Juristen und Datenschutzexperten, die sofort ein Veto einlegen würden, würde tatsächlich gegen Datenschutzgesetze verstoßen werden.
Es ist ansonsten aber auch nicht mein Job, irgendwen von irgendetwas zu überzeugen. Du kannst entweder jemandem glauben, der sich mit dem Browser-Thema intensiv befasst und keine geheime Agenda verfolgt, oder du lässt es. Mir persönlich ist das komplett egal. Ich habe darauf hingewiesen, wie seriös diese Quelle (nicht) ist, und was du mit der Information machst, bleibt dir überlassen.
Das habe ich anders verstanden, siehe: https://en.wikipedia.org/wiki/AppLovin
Ja, und? Das ändert doch den nicht Firmensitz von Adjust. Auf deren Website sogar nach wie vor zu lesen ist, dass der Hauptsitz immer noch in Deutschland ist.
Inwiefern? Wo verbreitet er diese denn?
Auf seinem Blog, aus dem du selbst zitiert hast? Das ist ja vor allem nicht das erste Mal, dass Kuketz Blödsinn über Firefox verbreitet. Das hat bei ihm längst Tradition. Wegen eines einzelnen Artikels habe ich noch lange keine Meinung über jemanden. Er ist über eine größere Anzahl an Artikeln dafür bekannt, es gibt ein klar erkennbares Muster.
Sorry, ich habe mit so pauschalen Aussagen immer so meine Probleme!
Ich weiß nicht, wie du diese Aussage meinst. Die Überzeugungen, die Kuketz hat, hat er ja schließlich nicht je nach Wetter. Also ist ein Fazit über sein Medium selbstverständlich pauschal, dass es nicht vertrauenswürdig ist. Natürlich können immer auch Artikel dabei sein, die vollkommen in Ordnung sind. Aber an seiner persönlichen Haltung wird sich dadurch nichts ändern.
Ich sage dir, womit ich ein Problem habe: mit Menschen, die wie Kuketz immer wieder Propaganda gegen Firefox und für LibreWolf betreiben und damit die Sicherheit vieler ahnungsloser Nutzer gefährden. Da dies nicht das erste Mal ist, ist eine Warnung auch angebracht.
Wo wird das nachgewiesen?
In diesem Forum wurde schon mehr als einmal aufgezeigt, dass er Blödsinn über Mozilla verbreitet. Auch jetzt kamen wieder neue Märchen dazu, die entweder leicht zu überprüfen sind (Hauptsitz Adjust) oder so absurd sind, dass sie an der Realität scheitern (angeblicher Verstoß gegen Datenschutzgesetze; siehe Erklärung ein paar Absätze weiter oben).