1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Sören Hentzschel

Beiträge von Sören Hentzschel

  • Privacy-Einstellungen über die user.js (z.B. Kuketz)

    • Sören Hentzschel
    • 23. Mai 2024 um 13:25
    Zitat von Kopinski

    Im Artikel ist es nachvollziehbar dargestellt. Wieso sollte das nicht stimmen? Überzeuge mich vom Gegenteil.

    Gut reden zu können, macht den Inhalt nicht besser. Das ist so ähnlich wie mit ChatGPT. So viele feiern es, weil alles so schlau wirkt. Aber wenn man dann die Fakten prüft, merkt man schnell, dass da doch einiges nur zusammengereimt ist.

    Tatsache ist, dass Kuketz Dinge behauptet, die nicht stimmen. Angefangen mit dem angeblichen Firmensitz, wo nicht einmal der Kontinent stimmt. Hauptsache wieder das hier nur zu gerne gesehene Feindbild USA bedient. Klar ist auch: Würde damit tatsächlich gegen Datenschutzgesetze verstoßen werden, könnte Mozilla nicht schon seit mindestens acht Jahren (!) (da war die erste Erwähnung in einem meiner Artikel) Adjust verwenden, das wäre längst untersagt worden. Mozilla hat außerdem eigene Juristen und Datenschutzexperten, die sofort ein Veto einlegen würden, würde tatsächlich gegen Datenschutzgesetze verstoßen werden.

    Es ist ansonsten aber auch nicht mein Job, irgendwen von irgendetwas zu überzeugen. Du kannst entweder jemandem glauben, der sich mit dem Browser-Thema intensiv befasst und keine geheime Agenda verfolgt, oder du lässt es. Mir persönlich ist das komplett egal. Ich habe darauf hingewiesen, wie seriös diese Quelle (nicht) ist, und was du mit der Information machst, bleibt dir überlassen.

    Zitat von Kopinski

    Das habe ich anders verstanden, siehe: https://en.wikipedia.org/wiki/AppLovin

    Ja, und? Das ändert doch den nicht Firmensitz von Adjust. Auf deren Website sogar nach wie vor zu lesen ist, dass der Hauptsitz immer noch in Deutschland ist.

    Zitat von Kopinski

    Inwiefern? Wo verbreitet er diese denn? 8|

    Auf seinem Blog, aus dem du selbst zitiert hast? Das ist ja vor allem nicht das erste Mal, dass Kuketz Blödsinn über Firefox verbreitet. Das hat bei ihm längst Tradition. Wegen eines einzelnen Artikels habe ich noch lange keine Meinung über jemanden. Er ist über eine größere Anzahl an Artikeln dafür bekannt, es gibt ein klar erkennbares Muster.

    Zitat von Mira_Belle

    Sorry, ich habe mit so pauschalen Aussagen immer so meine Probleme!

    Ich weiß nicht, wie du diese Aussage meinst. Die Überzeugungen, die Kuketz hat, hat er ja schließlich nicht je nach Wetter. Also ist ein Fazit über sein Medium selbstverständlich pauschal, dass es nicht vertrauenswürdig ist. Natürlich können immer auch Artikel dabei sein, die vollkommen in Ordnung sind. Aber an seiner persönlichen Haltung wird sich dadurch nichts ändern.

    Ich sage dir, womit ich ein Problem habe: mit Menschen, die wie Kuketz immer wieder Propaganda gegen Firefox und für LibreWolf betreiben und damit die Sicherheit vieler ahnungsloser Nutzer gefährden. Da dies nicht das erste Mal ist, ist eine Warnung auch angebracht.

    Zitat von Mira_Belle

    Wo wird das nachgewiesen?

    In diesem Forum wurde schon mehr als einmal aufgezeigt, dass er Blödsinn über Mozilla verbreitet. Auch jetzt kamen wieder neue Märchen dazu, die entweder leicht zu überprüfen sind (Hauptsitz Adjust) oder so absurd sind, dass sie an der Realität scheitern (angeblicher Verstoß gegen Datenschutzgesetze; siehe Erklärung ein paar Absätze weiter oben).

  • Fehlender übersetzter String

    • Sören Hentzschel
    • 23. Mai 2024 um 12:47

    Richtig. Bevor übersetzt werden kann, muss der Code plus der englischsprachige Originaltext ja erst einmal existieren. Deswegen werden neue Texte immer zuerst auf Englisch sein, bevor sie dann kurz darauf übersetzt sind.

    Wie man über die Suchfunktion auf Pontoon leicht prüfen kann, wurde der Text auch schon übersetzt. Der Text dürfte also sehr zeitnah auf Deutsch in Firefox sein.

  • Privacy-Einstellungen über die user.js (z.B. Kuketz)

    • Sören Hentzschel
    • 23. Mai 2024 um 12:24
    Zitat von Kopinski

    Ja, finde ich auch gut gemacht. Auch wenn das hier einige anders sehen. :/

    Um gut gemacht zu sein, müsste man die Wahrheit verbreiten. Das ist nachgewiesen nicht der Fall.

    Zitat von Kopinski

    Dort wird beschrieben, dass Firefox Android aktuell wohl gegen Datenschutzgesetze verstößt. ;(

    Das ist ganz großer Blödsinn, wie man es von Kuketz nicht anders kennt. Dass Firefox für Android gegen Datenschutzgesetze verstoßen würde, entspricht nicht der Wahrheit. Auch, dass der Hauptfirmensitz von Adjust angeblich in den USA wäre, stimmt nicht. Das ist ein deutsches Unternehmen. Die Nutzung von Adjust ist legal und dokumentiert:

    Adjust — Firefox Source Docs documentation

    Dieser Artikel ist ein weiterer billiger Versuch von Kuketz, Nutzer zu LibreWolf zu bekommen (siehe Überschrift seines Artikels), womit die Sicherheit der Nutzer gefährdet wird. Siehe auch:

    Artikel

    Kommentar: Finger Weg von LibreWolf – was das Firefox-Derivat zu einer gefährlichen Alternative macht

    In den letzten Wochen haben mehrere Websites von einem Firefox-Derivat mit dem Namen LibreWolf berichtet und diesen als vermeintliche Alternative für mehr Datenschutz und Sicherheit als der originale Firefox positioniert. Wer sich jedoch genauer damit auseinandersetzt, wird schnell erkennen, dass da nicht viel dran ist - ganz im Gegenteil. Ein ausführlicher Kommentar, der hinter die oberflächlichen Versprechungen blickt.
    Sören Hentzschel
    29. Oktober 2022 um 19:24

    Ich kann nur ausdrücklich vor den Artikeln dieses bekannten Verschwörungstheoretikers warnen! Wer sein Geschwurbel ernst nimmt, begibt sich leicht in Gefahr.

  • Automatische Übersetzung wird nicht in der Leiste angezeigt

    • Sören Hentzschel
    • 23. Mai 2024 um 10:18

    Mit den Einstellungen ist es erwartungsgemäß und korrekt, dass du kein Symbol in der Adressleiste beim Besuch einer englischsprachigen Website siehst. Wenn du das möchtest, musst du Englisch entfernen.

  • Addons werden ausgeführt aber nicht angezeigt

    • Sören Hentzschel
    • 23. Mai 2024 um 09:33

    Du beziehst dich auf Beitrag #4, erwähnst aber nicht das Erweiterungsmenü, welches dort zu sehen ist, sondern nur eine Leiste. Hast du wirklich dort nachgesehen?

  • Automatische Übersetzung wird nicht in der Leiste angezeigt

    • Sören Hentzschel
    • 22. Mai 2024 um 22:26

    Prüfe, was du hier in den Firefox-Einstellungen eingestellt hast:

    =>

    Sprachen, die dort aufgelistet werden, gelten als Sprachen, die du verstehst und für welche kein Übersetzungs-Symbol in der Adressleiste angezeigt wird.

    Je nachdem, über welchen Distributionskanal du Firefox beziehst, könnte hier unter Umständen Englisch bereits standardmäßig hinterlegt sein oder auch nicht. Das würde den Unterschied erklären. Technisch macht es nämlich definitiv keinen Unterschied, welchen Firefox du benutzt.

  • Mozilla veröffentlicht Firefox 126

    • Sören Hentzschel
    • 22. Mai 2024 um 21:35
    Zitat von Mira_Belle

    Bei dem Wort "Telemetrie" stellen sich mir unweigerlich die Nackenhaare.

    Es versteht ja jeder etwas anderes darunter!

    Wenn der Begriff das bei dir auslöst, solltest du wirklich mal überdenken, was für Quellen du liest, die solche Bilder bei dir erzeugen. Und nein, das ist kein Begriff, unter dem jeder etwas anderes verstehen sollte. Es gibt Websites, die aus einer gewissen Ecke kommen und ein ganz bestimmtes Bild zeichnen. Ansonsten ist das aber ein ziemlich neutraler Begriff, in welchem auch nichts Verwerfliches steckt.

    Zitat von Mira_Belle

    Leider ist das nicht immer so einfach und leider gibt es Menschen, die immer behaupten wäre alles nur gut
    für den Nutzer. Beides finde ich nicht gut, beides sind Extreme.

    Das hat nichts mit „Extreme“ zu tun. Die ganze Idee hinter Telemetrie ist es, Daten von echten Nutzern über die Nutzung des Produkts zu erhalten. Was meinst du, wozu Telemetrie-Daten erhoben werden? Würde es nicht darum gehen, das Produkt auf Grundlage dieser Daten im Sinne des Anwenders zu verbessern, müsste man gar nicht erst Telemetrie-Daten erheben, sondern könnte gleich von Anfang an das machen, was man als Entwickler für richtig hält. Dass kein Entwickler ein Interesse daran haben kann, bewusst gegen die eigenen Nutzer zu arbeiten, sollte sich von selbst verstehen.

    Natürlich sind Telemetrie-Daten nicht verbindlich. Ein Entwickler könnte am Ende immer noch Entscheidungen treffen, welche den Daten widersprechen. Aber in jedem Fall erhält der Entwickler über Telemetrie belastbare Daten darüber, wie reale Nutzer das Produkt verwenden, statt die Produktentwicklung alleine auf Vermutungen stützen zu müssen, die an der Realität auch leicht komplett vorbeigehen können.

    Telemetrie ist in erster Linie immer im Interesse des Nutzers, weil es für den Entwickler egal sein kann, ob du Teil der Daten bist oder nicht. Der Entwickler wird mit den Daten arbeiten, die er bekommt. Bist du dabei, ist es logischerweise zu deinem Vorteil, dass deine Konfiguration sowie deine Nutzung des Produkts berücksichtigt werden kann. Bist du nicht dabei, wirst du schlicht und ergreifend nicht berücksichtigt. Dem Entwickler schadet das kein bisschen, höchstens dir. Telemetrie entscheidet, vereinfacht ausgedrückt, am Ende des Tages unter anderem auch darüber, wie lange dein Betriebssystem unterstützt wird und ob dein Lieblings-Feature im Produkt bleibt oder entfernt wird. Das gilt für manche Entwickler mehr und für andere weniger. Von Mozilla weiß man, dass Telemetrie für sie eine sehr wichtige Datengrundlage darstellt. Mozilla hat schon viele Entscheidungen mit Telemetrie begründet.

    Man muss bei Telemetrie natürlich immer auch den Datenschutz im Blick haben. Aber das ist eine Diskussion, die wir in Bezug auf Mozilla und Firefox nun wirklich nicht zu führen brauchen. Du wirst kaum ein Unternehmen mit höheren Datenschutz-Maßstäben als Mozilla finden. Und Datenschutz heißt eben nicht zwangsläufig, auf Telemetrie zu verzichten. Telemetrie kann sehr wohl in datenschutzfreundlicher Weise implementiert sein.

    Zitat von Mira_Belle

    Also lenny2 welche Daten würden denn erhoben und warum sollte man diesen Schalter setzen?

    Das ist bereits im Artikel sowie in Beitrag #14 beantwortet. Selbst, wenn man Telemetrie aus welchen Gründen auch immer ablehnt, existiert für uns außerhalb der USA kein Grund, in irgendeiner Weise zu reagieren, weil diese Erhebung bei uns nicht aktiviert ist. Ebenso erklärt der Artikel, wieso diese neue Erhebung im Sinne der Anwender ist: Es geht darum, die Prioritäten der Nutzer für die Entwicklung neuer Firefox-Features zu berücksichtigen. Das ist, neben dem Feedback über Mozillas Ideen-Plattform, ein weiterer wesentlicher Bestandteil, wie Mozilla Nutzerwünsche berücksichtigt.

    Das aus meiner Sicht einzige glaubwürdige Argument für die Deaktivierung (außerhalb von Unternehmen mit strikten Richtlinien zur Datenübertragung) ist, dass es einem tatsächlich egal ist, nicht berücksichtigt zu werden. Das ist selbstverständlich vollkommen legitim. Aber dann kann man Telemetrie auch gleich als Ganzes abschalten und muss das nicht alleine auf das beschränken, was in Firefox 126 neu dazu kam. Und dafür gibt es sogar eine sichtbare Einstellung in Firefox, dafür muss man keine Option für about:config kennen.

  • Automatische Übersetzung wird nicht in der Leiste angezeigt

    • Sören Hentzschel
    • 22. Mai 2024 um 17:44

    Hallo,

    ob du Windows oder Linux nutzt, hat nichts damit zu tun, in welcher Sprache du Inhalte siehst. Insofern verstehe ich die Einleitung nicht ganz.

    Grundsätzlich siehst du das Übersetzungssymbol dann in der Adressleiste, wenn die Sprache der Website keiner Sprache entspricht, welche in den Firefox-Einstellungen als Sprache hinterlegt ist, die du verstehst. Beispielsweise siehst du, wenn du Deutsch verstehst, kein Übersetzungssymbol in der Adressleiste, wenn die Website Deutsch ist. Entscheidend ist dabei in erster Linie, was die Website selbst im Code der Website angibt, was nicht immer der tatsächlichen Sprache entspricht. Ansonsten ist eine Übersetzung aber immer über das Anwendungsmenü aus aktivierbar.

    Ein konkretes Beispiel, wo du kein Übersetzungssymbol siehst, aber eines erwartest, wäre hilfreich.

  • Seiten laden nicht oder sehr langsam

    • Sören Hentzschel
    • 22. Mai 2024 um 15:56

    Hallo,

    ich weise darauf hin, dass die verlinkte Website nicht die offizielle Website vom VLC Player ist und du diesen auf keinen Fall von dort herunterladen solltest.

    Was dein Problem betrifft: Wie verhalten sich andere Browser? Besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus von Firefox?

    Probleme analysieren im Fehlerbehebungsmodus von Firefox | Hilfe zu Firefox

  • Mozilla veröffentlicht Firefox 126

    • Sören Hentzschel
    • 22. Mai 2024 um 15:19

    Siehe Artikel zu diesem Thema:

    Zitat von camp-firefox.de

    Nur in den USA: Such-Telemetrie

    Ausschließlich für Nutzer in den USA hat Mozilla die Telemetrie für Suchanfragen innerhalb von Firefox erweitert. Dabei werden die Suchbegriffe einer von 20 Content-Kategorien zugeordnet und an Mozilla gesendet. Die 20 Kategorien sind Tiere, Kunst, Autos, Geschäft, Karriere, Bildung, Mode, Finanzen, Lebensmittel, Regierung, Gesundheit, Hobbys, Haus, Nachrichten, Immobilien, Gesellschaft, Sport, Technik, Reisen sowie nicht eindeutig.

    Das Ganze erfolgt in einer Weise, welche den Datenschutz respektiert: So werden keine genauen Suchbegriffe übermittelt, die Daten keinem spezifischen Nutzer zugeordnet, mittels Oblivious HTTP (OHTTP) anonymisiert und keine IP-Adresse oder andere potenziell identifizierenden Daten gesendet, keine Profile gebildet und die Daten auch mit keinem anderen Unternehmen geteilt.

    Zweck des Ganzen ist es, Mozilla bessere Einblicke zu geben, was den Nutzern wichtig ist, und das entsprechend in der Entwicklung neuer Firefox-Funktionen zu priorisieren.

    Zunächst einmal weiß ich nicht, wieso du ohne jede Erklärung, wieso man das tun sollte, direkt einen Schalter zum Abschalten in den Raum wirfst. Typische reflexartige Reaktion auf das Wort Telemetrie? Telemetrie ist zum Vorteil der Nutzer, insbesondere derer, die eine Meinung darüber haben, welche Features wichtig sind und welche nicht. Eine Erklärung ist das Mindeste, was man liefern muss, wenn man jemandem die Abschaltung einer Standard-Funktion nahelegt.

    In diesem konkreten Fall ist aber auch sowohl diese Telemetrie-Erhebung als auch ein Abschalten für uns komplett irrelevant, da wir nicht in den USA sind.

  • Mozilla veröffentlicht Feature-Roadmap für Firefox

    • Sören Hentzschel
    • 22. Mai 2024 um 12:52

    Ein neuer Artikel wurde veröffentlicht:

    Zitat
    Mozilla hat eine Roadmap veröffentlicht, welche beschreibt, an welchen größeren Features für Firefox sie in den kommenden Monaten arbeiten werden.

    Artikel lesen: „Mozilla veröffentlicht Feature-Roadmap für Firefox“

  • FF 126: Adresseauflistung komplett nach oben verschoben und Umrandung der Url- und Searchbar nicht mehr

    • Sören Hentzschel
    • 22. Mai 2024 um 11:50
    Zitat von Mira_Belle

    Es macht halt einen Unterschied, ob der Browser in maximaler Fensterbreite genutzt wird, oder halt nicht.

    Nein, macht es nicht. Die Breite für die Vorschläge war mit dem Code immer größer als das Eingabefeld. Das hat sich aus dem CSS zwangsläufig ergeben. Vielleicht passt es bei manchen durch die Angabe der max-width zufällig bei ganz bestimmten Toolbar-Konfigurationen und Fensterbreiten, weil die berechnete Breite dadurch reduziert wird. Das hängt dann aber von der konkreten Breite ab und nicht von der Tatsache, ob die maximale Fensterbreite genutzt wird oder nicht.

    Zitat von Mira_Belle

    Erst als ich seinen Code im Vollbildmodus des FF testete, stimmte alles überein.

    Du bist die einzige Person in diesem Thema, die vom Vollbildmodus spricht. Der Themenstarter schrieb, dass er die volle Fensterbreite nutzt, was wie gesagt nicht das Gleiche bedeutet. Wenn man meint, dass die Information wirklich so wichtig ist, dass man über das Fehlen wütend wird, sollte man doch selbst etwas genauer sein, oder nicht?

  • FF 126: Adresseauflistung komplett nach oben verschoben und Umrandung der Url- und Searchbar nicht mehr

    • Sören Hentzschel
    • 21. Mai 2024 um 23:22

    Wieso ist das so wichtig, dass du sogar einen wütenden Smiley verwenden musst? Zumal volle Fensterbreite und Vollbild unterschiedliche Dinge sind und der Themenstarter nichts von Vollbild schrieb. Und ob das Fenster auf die volle Breite gezogen ist, spielt hier auch keine Rolle.

    Dass die Breite nicht passt, liegt am CSS für #PopupSearchAutoComplete. Wenn dort der Hintergrund und Rahmen gesetzt werden soll, sollte zumindest auch --panel-shadow-margin: 0 !important; gesetzt werden, um das margin im Element direkt eine Ebene darunter zu eliminieren. Aber selbst dann passt es noch nicht genau, weil die Breite via JavaScript berechnet wird und das Ganze noch um Breite vom border zu breit ist.

  • Amazon Prime HD Wiedergabe

    • Sören Hentzschel
    • 21. Mai 2024 um 20:54

    Wie sieht es aus, wenn du über das Firefox-Menü die Desktop-Website anforderst?

    Ansonsten: Kannst du die Einschränkung denn mit Chrome umgehen? Wenn nicht, würde ich mir wenig Hoffnung machen, dass du das mit Firefox umgehen kannst. Immerhin sagt Amazon explizit, dass sie auf anderen Plattformen als Windows und macOS ausschließlich SD-Content bereitstellen.

  • Themes verändern auch Text in der Tableiste

    • Sören Hentzschel
    • 21. Mai 2024 um 20:17

    Du musst möglicherweise noch jeweils ein !important ergänzen. Ich nutze keine userChrome.css und teste immer nur direkt in den Entwicklerwerkzeugen. Das macht in der Priorität der Regeln unter Umständen einen Unterschied. Ich hab das jetzt nicht getestet, ob das in dem Fall notwendig ist.

  • Themes verändern auch Text in der Tableiste

    • Sören Hentzschel
    • 21. Mai 2024 um 20:12
    Zitat von genetic

    2002Andreas und Sören Hentzschel

    Danke, ist wirklich sehr nett gemeint, kommt aber für mich nicht in Frage.

    Dann weiß ich nicht, was du möchtest. Denn es gibt nur drei Optionen:

    1. Du tauschst die Icons gegen die Icons, die Firefox auch ohne Theme nutzt (siehe mein Beitrag).
    2. Du tauschst die Icons gegen beliebige andere Icons (siehe Beitrag von 2002Andreas).
    3. Du lässt die Icons, wie sie sind (womit sich deine Frage erledigt hat).

    :/

  • Themes verändern auch Text in der Tableiste

    • Sören Hentzschel
    • 21. Mai 2024 um 20:04

    Sobald ein Theme genutzt wird, verwendet Firefox andere Icons:

    CSS
    :root[lwtheme-image] {
      .titlebar-button {
        -moz-context-properties: unset;
      }
      .titlebar-min {
        list-style-image: url(chrome://browser/skin/window-controls/minimize-themes.svg);
      }
      .titlebar-max {
        list-style-image: url(chrome://browser/skin/window-controls/maximize-themes.svg);
      }
      .titlebar-restore {
        list-style-image: url(chrome://browser/skin/window-controls/restore-themes.svg);
      }
      .titlebar-close {
        list-style-image: url(chrome://browser/skin/window-controls/close-themes.svg);
      }
    }
    Alles anzeigen

    Um die gleichen Icons zu verwenden, die sonst ohne Theme verwendet werden, kann man das rückgängig machen:

    CSS
    :root[lwtheme-image] {
      .titlebar-button {
        -moz-context-properties: stroke;
      }
      .titlebar-min {
        list-style-image: url(chrome://browser/skin/window-controls/minimize.svg);
      }
      .titlebar-max {
        list-style-image: url(chrome://browser/skin/window-controls/maximize.svg);
      }
      .titlebar-restore {
        list-style-image: url(chrome://browser/skin/window-controls/restore.svg);
      }
      .titlebar-close {
        list-style-image: url(chrome://browser/skin/window-controls/close.svg);
      }
    }
    Alles anzeigen
  • Mozilla VPN 2.22 veröffentlicht

    • Sören Hentzschel
    • 20. Mai 2024 um 23:00

    Ein neuer Artikel wurde veröffentlicht:

    Zitat
    Mozilla hat Version 2.22 seiner VPN-Clients für das Mozilla VPN veröffentlicht. Dieser Artikel beschreibt die Neuerungen vom Mozilla VPN 2.22.

    Artikel lesen: „Mozilla VPN 2.22 veröffentlicht“

  • Tabs lassen sich nicht verschieben

    • Sören Hentzschel
    • 20. Mai 2024 um 22:28

    Hallo,

    das klingt nach keinem Problem, welches mit einem nicht angepassten Firefox passieren würde. Wie verhält es sich, wenn du deine individuellen Anpassungen deaktivierst?

    Ansonsten stellt sich natürlich die Frage, was seit der letzten Firefox-Nutzung entweder an Firefox oder am System gemacht worden ist, wenn das Problem erst seit heute besteht.

  • Passwörter und Benutzername

    • Sören Hentzschel
    • 20. Mai 2024 um 16:12
    Zitat von UnoUnoDueEh

    Vor ein paar Tagen, als es noch "twitter.com" war, da hat es bei mir aber zumindest funktioniert, nachdem ich den Benutzername eingetragen hatte. […] Also einen Weg, dem manuell Herr zu werden, scheint nicht vorgesehen?

    Das Ganze hat zwei Ebenen:

    Das eine ist das Speichern von Zugangsdaten, das andere das Ausfüllen bereits gespeicherter Zugangsdaten.

    Du bekommst X nicht manuell dazu, dass dir Firefox das Speichern deiner Zugangsdaten anbietet. Du kannst aber via about:logins manuell deine Zugangsdaten für x.com hinzufügen. Der Benutzername wird dir dann nach wie vor nicht vorgeschlagen, das war aber auch vorher schon nicht der Fall. Das Passwort im zweiten Schritt hingegen schon.

    Seitens Firefox hat sich hier nichts geändert. Der Unterschied dürfte viel mehr sein, dass du halt Zugangsdaten für twitter.com wer weiß, wie lange schon, gespeichert hast, aber für x.com nicht. Sobald die Zugangsdaten hinterlegt sind, sollte auch das Verhalten wieder identisch sein wie vor der Domainänderung von X.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

107,3 %

107,3% (697,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon