In Firefox funktioniert das vermutlich deswegen nicht, weil die Tastenkombination in Firefox bereits belegt ist. In Chrome hat diese Tastenkombination keine Funktion, dort funktioniert das.
Beiträge von Sören Hentzschel
-
-
-
Richtig. Der Stack Trace deutet auf einen Fehler in einem Plugin hin, welches ebenfalls gestern ein Update erhalten hat. Die Einstellung selbst, die hier versucht wurde, zu ändern, ist für dieses Forum aktuell ohnehin belanglos, da wir noch kein dunkles Farbschema verwenden. Ich habe es dem Entwickler des Plugins gemeldet. Danke für's Bescheid geben.
-
Ein neuer Artikel wurde veröffentlicht:
ZitatMozilla Hubs war eine Plattform, um virtuelle Treffpunkte zu erstellen. Mit dem 31. Mai 2024 erfolgte die planmäßige Abschaltung durch Mozilla. In Zukunft geht es bei der neu gegründeten Hubs Foundation weiter.Artikel lesen: „Mozilla Hubs wird von der Hubs Foundation weiterentwickelt“
-
Hallo,
Formularfelder und gespeicherte Zugangsdaten sind zwei unterschiedliche Features. Worum genau geht es dir jetzt? Geht es dir um die E-Mail-Adresse in der Funktion als Benutzername in Zusammenhang mit einem gespeicherten Passwort oder geht es dir darum, unabhängig vom Passwort eine E-Mail-Adresse vorgeschlagen zu bekommen, weil du schonmal auf dieser oder einer anderen Website etwas in ein Feld für eine E-Mail-Adresse eingetragen hat? In beiden Fällen ist die Funktionsweise jeweils eine ganz andere.
-
Ich habe den Code aus Beitrag #5 in Firefox 126 unter Ubuntu 23.10 getestet und der Code funktioniert, abgesehen davon, dass die Buttons zum Minimieren, Schließen etc. damit verschwinden. Das lässt sich sicher entsprechend anpassen, sobald der Code bei dir läuft.
-
Es wurde eine Aktualisierung der Community-Software von Version 6.0.12 auf Version 6.0.14 vorgenommen.
Änderungs-Protokoll:
Nicht alle Änderungen sind auf dieser Website / diesem Forum relevant.WoltLab Suite Core
- Formal ungültige URLs in Texten führten zu Abbrüchen bei der Verarbeitung von Nachrichten.
- CKEditor 5 wurde auf die Version v41.4.2 aktualisiert.
- Ein Darstellungsproblem im Editor zum Einfügen von externen Grafiken wurde behoben.
- Die Formulierung für den Verweis auf die Datenschutzerklärung wurde überarbeitet.
- Die Berechtigung zum Export von E-Mail-Adressen war zu restriktiv.
- Individuelle URLs von CMS-Seiten wurden nicht korrekt geprüft und beim Import von Sprachen berücksichtigt.
- Das Boxen-System wurde irrtümlich bei ACP-Aufrufen initialisiert und konnte bei der Installation von Paketen zu Fehlern führen.
- Die automatischen Benutzergruppenzuordnungen auf Basis des Anmeldedatums funktionierten nicht, wenn kein Enddatum eingestellt wurde.
- Die Erkennung von alleinstehenden Links in Text wurden verbessert.
- Für Entwickler: MultilineItemListFormField wurde hinzugefügt und bietet die aus den Optionen bekannte Benutzeroberfläche für mehrzeilige Listen von Elementen.
WoltLab Suite Forum
- Die Prüfung der Berechtigung zum Zugriff auf gemeldete Beiträge war fehlerhaft und führte dazu, dass berechtigte Moderatoren nicht auf die Meldungen zugreifen konnten.
- Beim Wiederherstellen von Beiträgen wurden manche Inhalte nicht korrekt verarbeitet.
-
Julia Meladin x Yu – Gänsehaut
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zum eigentlichen Thema: Glaubt ihr das sich Krusti noch einmal dazu meldet?

Ich weiß nicht, worauf du mit dieser Frage hinaus möchtest. Sein letzter Beitrag in diesem Thema war heute. Wieso sollte er sich jetzt nicht mehr melden? Und wieso sollten wir darüber spekulieren?

-
Vielleicht deswegen
:Möglich, deswegen muss man aber nicht WebRTC als Ganzes abschalten. Leider wird dieser Tipp relativ gerne gegeben.

-
Zitat
Es ist aktuell 9 Uhr 19.
Wie kann man vor 8 Stunden einen Sync anzeigen, wenn die Synczeit erst am Tag drauf 7 Uhr 17 ist?
[…]
Entweder sitzt Krusti irgendwo China, Indonesien oder West-Australien. Oder die Systemzeit stimmt nicht.
Stunden:Minuten:Sekunden. Dort steht 00:09 Uhr. Der Beitrag wurde um 00:36 Uhr abgesendet. Das passt sehr gut.
Und noch was, was ich nicht habe (neben der Sammlung an Erweiterungen)
privacy.trackingprotection.enabled
privacy.fingerprintingProtectionDie Schalter werden über den strengen Schutz vor Aktivitätenverfolgung aktiviert.
-
liegt es vielleicht an webrtc ? das habe ich ausgestellt .
Unwahrscheinlich. Aber die Begründung dafür würde mich ja mal sehr interessieren, insbesondere da auch so gar keine WebRTC-Kommunikation ohne explizite Nutzerzustimmung erfolgt. Es gibt aber so manch fragwürdige Website, welche Empfehlungen dieser Art nur zu gerne gibt. Und wenn man solchen Seiten vertraut, folgt man unter Umständen auch noch anderen Empfehlungen, die problematisch sein könnten.
-
Ich würde mich darauf noch nicht verlassen. Da ist noch einiges zu tun. Meta-Ticket:
1883052 - [meta] Profile Backup 2024 H1 MVPNEW (nobody) in Firefox - Profile Backup. Last updated 2024-05-21.bugzilla.mozilla.orgDas wiederum hat auch noch ein paar weitere Meta-Tickets als Abhängigkeiten. Das sollte nur ein Ausblick auf etwas sein, was es in Zukunft geben wird.

-
Es kann gut sein, dass Firefox 126.0.2 gar nicht ausgeliefert werden wird. Die einzige Änderung war, eine Übersetzungsdatei wieder hinzuzufügen (ohne tatsächliche Übersetzungen, nur damit sie existiert), damit Firefox bei Verwendung eines Sprachpakets nicht teilweise die englische Sprache verwendet. Aber sowohl das Update auf Firefox 126.0.1 als auch ein Update des Sprachpakets haben das Problem für betroffene Nutzer gelöst.
-
-
-
Ein neuer Artikel wurde veröffentlicht:
ZitatMozilla hat Firefox 126.0.1 veröffentlicht und behebt damit mehrere Probleme der Vorgängerversion. -
Die 126.0.1 ist bisher anscheinend nur für Windows verfügbar.
Mozilla stellt Updates über den eigenen Update-Server immer zeitgleich für alle Plattformen bereit. Wenn man Paketverwaltungen nutzt, liegt es natürlich an denen, welche die entsprechenden Pakete pflegen.
Ich hab es aber inzwischen auch auf Win10 getestet (Win11 muss ich noch später noch testen),
bevor das Update auf 126.0.1 drauf war.
Dort gab es das Problem (bei mir zumindest) nicht.
Das Problem ist nur bei Verwendung von Sprachpaketen aufgetreten. Unter Windows nutzen die meisten lokalisierte Builds und keine englischsprachigen Builds mit Sprachpaket. Je nach Distributionskanal ist es gerade unter Linux nicht unüblich, dass ein englischsprachiger Build genutzt wird und die Sprache über Sprachpakete bereitgestellt wird. Würde man auf Windows Firefox aus dem Microsoft Store nutzen, hätte man aber das gleiche Problem gehabt.
-
Das ist:
1899255 - Firefox 126: UI is partially localized with language packsASSIGNED (earo) in Firefox - Translations. Last updated 2024-05-28.bugzilla.mozilla.orgDas Update auf Firefox 126.0.1 sollte das Problem beheben.
-
Die Eigenschaft content existiert nur für Pseudoelemente. Aber unabhängig davon, dass sich die Zeit permanent ändert, geht es ja nicht um die aktuelle Zeit, sondern um den Zeitpunkt der Veröffentlichung von Artikeln. Das lässt sich vor allem deswegen nicht pauschal lösen, weil ja nicht jede Website das gleiche HTML zur Darstellung verwendet.