Camp Firefox

Die Firefox-Community

Mozilla veröffentlicht Firefox 9.0 für Apple iOS mit Tracking-Schutz und Zwei-Wege-Synchronisation

Mozilla hat Firefox 9.0 für Apple iOS veröffentlicht. Die neue Version des Browsers für das iPhone, iPad und iPod touch bringt zwei große Neuerungen, welche viele Nutzer erfreuen dürfte: einen Tracking-Schutz sowie eine verbesserte Synchronisation, welche nun in beide Richtungen funktioniert.

Download Mozilla Firefox 9.0 für Apple iOS

Mozilla veröffentlicht Firefox Klar 2.0 für Android mit Tabs und weiteren Verbesserungen

Firefox Klar ist ein spezialisierter Privatsphäre-Browser aus dem Hause Mozilla, der sowohl für iOS als auch für Android neben dem regulären Firefox existiert. Mit Firefox Klar 2.0 für Android hat Mozilla den Browser um ein Tab-Konzept erweitert.

Download Mozilla Firefox Klar 2.0 für Google Android

Erste Beta-Version von Firefox 57 kann getestet werden

Im November wird Mozilla Firefox 57 veröffentlichen, den größten und wohl auch wichtigsten Release in der Geschichte von Firefox. Nun hat Mozilla eine erste offizielle Beta-Version von Firefox 57 veröffentlicht, welche eine Vorschau auf diese wichtige Firefox-Version gibt.

Weitere neue Anpassungsmöglichkeiten ab Firefox 57

In weniger als zwei Monaten ist es soweit und Mozilla wird Firefox 57 veröffentlichen, den größten und wohl auch wichtigsten Release in der Geschichte von Firefox. Neue Anpassungsmöglichkeiten von Firefox 57 wurden bereits vorgestellt, dieser Artikel stellt die neusten Verbesserungen der Firefox-Anpassung vor.

Mozilla veröffentlicht Multi-Account Containers für Firefox

Mozilla hat mit Multi-Account Containers für Firefox eine neue Erweiterung für Firefox veröffentlicht. Diese basiert auf der Container-Funktionalität, welche Mozilla im Rahmen von Test Pilot getestet hatte, und erleichtert den Umgang mit verschiedenen Identitäten im Web.

Mozilla veröffentlicht Firefox 8.3 für Apple iOS

Mozilla hat mit Firefox 8.3 für Apple iOS ein weiteres Update seines Browsers für das iPhone, iPad und iPod touch veröffentlicht.

Download Mozilla Firefox 8.3 für Apple iOS

Firefox 9.0 für iOS erfordert Apple iOS 10.3 oder höher

Firefox für iOS war bisher auch für Geräte mit Apple iOS 9 verfügbar. Ab Version 9.0 von Firefox wird der Mozilla-Browser iOS in Version 10.3 oder höher voraussetzen.

Mozilla hat die Systemvoraussetzungen von Firefox für Apple iOS erhöht: Konnte Firefox bislang auch auf Geräten mit Apple iOS 9 betrieben werden, wird ab Firefox 9.0 das Apple-Betriebssystem iOS in Version 10.3 oder höher vorausgesetzt.

Mozilla veröffentlicht Firefox Klar 3.6 für Apple iOS

Firefox Klar ist ein spezialisierter Browser mit Fokus auf Privatsphäre sowie Content-Blocker für Safari. Mozilla hat mit Firefox Klar 3.6 für Apple iOS ein Update veröffentlicht.

Download Mozilla Firefox Klar für Apple iOS

Der Unterschied zwischen Firefox für iOS und Firefox Klar für iOS:

Firefox 57: Lesezeichen in einem neuen Tab öffnen

Mozilla hat zwei neue Einstellungen in Firefox 57 implementiert, welche dem Nutzer die Möglichkeit zur Konfiguration geben, wie Lesezeichen in Firefox geöffnet werden sollen.

Standardmäßig öffnet Firefox Lesezeichen im aktiven Tab. Für Nutzer, welche ihren aktiven Tab nie überschreiben wollen, kann dies lästig sein. Firefox 57 wird zwei neue Einstellungen in about:config besitzen, um das Verhalten zu ändern.

Privatsphäre-Browser: Firefox Klar bekommt Tabs – oder sowas in der Art

Firefox Klar ist ein spezialisierter Browser aus dem Hause Mozilla, der sowohl für iOS als auch für Android neben dem regulären Firefox existiert. Das Konzept von Tabs kennt Firefox Klar bisher nicht. Dies wird sich ändern, aber doch anders, als man es aus anderen Browsern kennt.

Seiten

Camp Firefox RSS abonnieren