Firefox 4 - diverse Probleme

  • Ich habe mit Firefox 4 nun ein ganz neues Profil begonnen. Ich habe die Lesezeichen exportiert und im neuen Profil eingefügt, ebenso einige Erweiterungen installiert und die Passwörter übertragen.

    Nun habe ich aber viele Probleme:

    1.Adblock Plus scheint nicht zu funktionieren, auch der Knopf in der Menüleiste öffnet kein DropDown Menü mehr etc. (Anm: Unter Addons-Einstellungen funktionierts)
    2.Ewrweiterungen werden ohne erkennbaren Grund manchmal deaktiviert
    3.about:Home hat keine Texte und kann keine Suche starten
    4."Extras" hat Scroll-Pfeile oben und unten, obwohl das ganze Menü auf den Bildschirm passt und auch zu sehen ist.
    neu:
    5. "Internet"-Taste der Tastatur öffnet Ordner von Fox 3.6
    6. "CaptchaTrader.com" schickt nur 1 Captcha (unter "earn Credits")

    Hier die Plugin-Liste (wobei ich divx nie in disem Profil installiert habe?!)

    - Adblock Plus 1.3.5
    - Adblock Plus Popup-Addon 0.2.2
    - Beef Taco (Targeted Advertising Cookie Opt-Out) 1.3.3
    (deaktiviert)
    - BetterPrivacy 1.49
    - CheckPlaces 2.4.5
    - CookieCuller 1.4
    - Copy Link URL 1.5
    - Ctrl-Tab 0.21.1
    - DivX HiQ 2.1.1.94
    (deaktiviert, inkompatibel)
    - DivX Plus Web Player HTML5 <video> 2.1.1.94
    (deaktiviert, inkompatibel)
    - Element Hiding Helper für Adblock Plus 1.1.1
    - Extension List Dumper 1.15.0
    - Flagfox 4.1.1
    - Ghostery 2.5.2
    - HTML5 Notifications 0.6.2
    - Java Quick Starter 1.0
    (deaktiviert)
    - Linky 3.0.0
    - Live HTTP headers 0.16
    - Microsoft .NET Framework Assistant 0.0.0
    (deaktiviert)
    - Modify Headers 0.7.0.2
    - Password Exporter 1.2.1
    - ProfileSwitcher 1.2
    - ReloadEvery 4.0.2
    (deaktiviert)
    - Secure Login 0.9.7
    - Status-4-Evar 2011.03.21.22
    - Tab Badge 1.3
    - Tab Mix Plus 0.3.8.5
    - Tamper Data 11.0.1
    - User Agent Switcher 0.7.3

    2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous (29. März 2011 um 23:39)

  • Ich hatte noch 2 Probleme vergessen (oben ergänzt)

    1. Neustarten: erfolglos
    2. abgesicherter Modus:
    1 & 2 offensichtlich "gelöst", 4 gelöst.

    3. Neue Profil (mit gleichen Erweiterungen etc):
    1 & 4 weiterhin (aber Werbung wird blockiert), 2 unbekannt, 3 & 6 gelöst

    habe hierbei ausgelassen:
    ProfileSwitcher
    Live HTTP headers

    diese sind nicht explizit für 4.x freigegeben.....

    eidt: irgendwie sieht im Forum das kaufmännische und so komisch aus?!

  • Zitat

    ebenso einige Erweiterungen installiert

    Neu installiert oder aus dem 3er-Profil kopiert?

    Zitat

    5. "Internet"-Taste der Tastatur öffnet Ordner von Fox 3.6

    Hast Du denn noch den 3.6 installiert? Und wurde der 4.0 dann in einem anderen Verzeichnis installiert?

    Da mit einem neuen Profil zumindest ein Teil der Probleme gelöst ist, empfehle ich, noch ein neues Profil zu erstellen. In diesen neuen Profil solltest Du dann Deine Erweiterungen nach und nach neu installieren und zwischendurch immer wieder testen, ob die Probleme auftauchen. Es könnte sein, dass verschiedene Erweiterungen sich nicht miteinander vertragen.

  • 3.about:Home hat keine Texte und kann keine Suche starten
    - wohl ein profil-deafekt (woher auch immer)

    1.Adblock Plus scheint nicht zu funktionieren, auch der Knopf in der Menüleiste öffnet kein DropDown Menü mehr etc. (Anm: Unter Addons-Einstellungen funktionierts)
    4."Extras" hat Scroll-Pfeile oben und unten, obwohl das ganze Menü auf den Bildschirm passt und auch zu sehen ist.
    - beides von "HTM Notifications" ausgelöst, 1 steht sogar da schon im Bugtracker, würd das andere noch hinzufügen, aber man braucht 'nen Google-Account

    2.Erweiterungen werden ohne erkennbaren Grund manchmal deaktiviert
    - muss ich langfristig sehen

    6. "CaptchaTrader.com" schickt nur 1 Captcha (unter "earn Credits")
    - könnte wie bei 1 & 4 sein, ironischer weise wurde es gerade für diesen zweck installiert - irgendwelche alternativen, Desktop Notifications zu nutzen?!

    5. "Internet"-Taste der Tastatur öffnet Ordner von Fox 3.6
    - 2 Ordner, "C:\Programme\Firefox " und "C:\Programme\Firefox 4.0" - fox 4 in letzterem ist Standrad, "Internet"-Taste ruft aber den anderen Ordner im Explorer auf.

    MaximaleEleganz:
    Vor ein paar Tagen stand da noch, dass das nicht ausgiebig getestet ist (womöglich find ich das auch gerade nur nicht). Sieht man auch: Das Kontextmenü ist im Fox 4 durchsichtig, in 3.6 nicht.

  • Zitat von kazunki37

    5. "Internet"-Taste der Tastatur öffnet Ordner von Fox 3.6
    - 2 Ordner, "C:\Programme\Firefox " und "C:\Programme\Firefox 4.0" - fox 4 in letzterem ist Standrad, "Internet"-Taste ruft aber den anderen Ordner im Explorer auf.

    Das müsstest Du in der Software der Tastatur umstellen können.

    Zitat

    - beides von "HTM Notifications" ausgelöst

    Dann deinstalliere diese Erweiterung mal und teste erneut.

  • Die Tastatur hat keinen speziellen Treiber! und bisher ging es ja auch wunderbar......

    deinstallieren ist unnötig, deaktivieren reicht!