ungültiges Sicherheitszertifikat

Der richtige Ort, um über Sicherheitslücken und sonstige Bedenken zu reden

Moderator: Road-Runner

ungültiges Sicherheitszertifikat

Beitrag Beitrag #1 von ManiLu Themen-Starter Themen-Starter » Sa, 31. Jul 2010 9:52

bei jedem Aufruf von Firefox erscheint:
dl.web.de:443 verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat
Fehlercode: sec_error_unknown_issuer

was kann ich machen?
ManiLu
Junior-Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa, 31. Jul 2010 9:41

Re: ungültiges Sicherheitszertifikat

Beitrag Beitrag #2 von heinz57g » Sa, 31. Jul 2010 10:21

sehr aehnlich hier, bei seiten einer auslaendischen t-kom, aber auch andere.

laut mozilla solle da eine moeglichkeit sein, dies auf IGNORIEREN zu klicken,
aber bei mir kommt ausser dem fehlermeldungskaestchen absolut nichts,
was man anklicken oder auswaehlen koennte. leere seite, plus meldung,
siehe anhang.

gruss - heinz -
MKTKOMfehler.jpg
MKTKOMfehler.jpg (25.59 KiB) 3673-mal betrachtet
heinz57g
Junior-Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr, 22. Aug 2008 13:20

Re: ungültiges Sicherheitszertifikat

Beitrag Beitrag #3 von Fox2Fox » Sa, 31. Jul 2010 12:56

ManiLu hat geschrieben:dl.web.de:443
web.de als Startseite?

was kann ich machen?
Deine Angaben sind düftig. Teile uns mit, welche Erweiterungen, PlugIns (inkl. Versionsnummern) du mit welcher Firefox-Version benutzt, welches installierte Sicherheitsprogramm und welches OS benutzt wird. Siehe auch "Anleitung für Fragen im Forum" und "Allgemeine Fehlersuche" in meiner Signatur.
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN
Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
 
Beiträge: 11436
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: ungültiges Sicherheitszertifikat

Beitrag Beitrag #4 von Fox2Fox » Sa, 31. Jul 2010 12:58

@heinz57g:

Bild

Hier ist es doch beschrieben. Du könntest die Seite zu den Ausnahmen hinzufügen.
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN
Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
 
Beiträge: 11436
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: ungültiges Sicherheitszertifikat

Beitrag Beitrag #5 von jenny2106 » Sa, 31. Jul 2010 14:04

Hallo,
habe das gleiche Problem wie ManiLu, meine Startseite ist nicht WEB.de und trotzdem kommt der Hinweis alle 10 Sekunden, egal auf welcher Seite ich bin. Meine Version von Firefox ist 3.6.8. Ich weiß aber nicht welche Erweiterungen oder Plug Ins ich habe. Habe Antivir als Vierenscanner. Betriebssystem ist Windows 7. Was ist mit OS gemeint?
jenny2106
Junior-Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 31. Jul 2010 13:47

Re: ungültiges Sicherheitszertifikat

Beitrag Beitrag #6 von Fox2Fox » Sa, 31. Jul 2010 14:10

jenny2106 hat geschrieben:Was ist mit OS gemeint?
Betriebssystem.

Teste mit einem neuen Profil Bild
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN
Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
 
Beiträge: 11436
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: ungültiges Sicherheitszertifikat

Beitrag Beitrag #7 von jenny2106 » Sa, 31. Jul 2010 14:34

Hey,
vielen Dank ganz jungfräulicher Firefox jetzt aber es ist Ruhe...liebes Dankeschön :P
jenny2106
Junior-Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 31. Jul 2010 13:47

Re: ungültiges Sicherheitszertifikat

Beitrag Beitrag #8 von biokybernetik » Sa, 31. Jul 2010 15:51

Hier sind wirkliche Fachleute gefragt.

Ich erhalte seit heute, wie viele Andere die Meldung

[b] dl.web.de:443 verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat

Sie erscheint unabhängig von der Adresse auf der Webseite auf vielen Seiten, d.h. auch bei google.de, web.de, live.mail usw.
und das gleichzeitig sowohl auf dem Vista-Lapto und auf Computer XP-home

Siehe viewtopic.php?t=83236&p=669795
biokybernetik
Junior-Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: Do, 16. Apr 2009 22:44

Re: ungültiges Sicherheitszertifikat

Beitrag Beitrag #9 von Boersenfeger » Sa, 31. Jul 2010 19:56

Das kommt bei web.de häufiger vor. Fragt dort mal nach...
Stand 19.04.2014
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:28.0) /20100101 Firefox/28.0
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:29.0) /20140418 Firefox/29.0b9
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:30.0) /20140418 Firefox/30.0a2
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:31.0) /20140418 Firefox/31.0a1

Meine Füchse|Fehlersuche|Anleitung für Fragen im Forum|Sicherheitskonzept für Windowsnutzer
Benutzeravatar
Boersenfeger
Senior-Mitglied
 
Beiträge: 37723
Registriert: So, 21. Mär 2004 13:21
Wohnort: Brunswiek anne Oker dranne

Re: ungültiges Sicherheitszertifikat

Beitrag Beitrag #10 von biokybernetik » Sa, 31. Jul 2010 20:29

Ich verwende web.de seit mehr als 15 Jahren täglich und habe nie eine solche Meldung gesehen.
Abgesehen davon, dass diese Meldung erschien, obwohl ich nicht auf web.de war, sondern auf google u.a.
Zuletzt geändert von biokybernetik am Sa, 31. Jul 2010 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
biokybernetik
Junior-Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: Do, 16. Apr 2009 22:44

Re: ungültiges Sicherheitszertifikat

Beitrag Beitrag #11 von Fox2Fox » Sa, 31. Jul 2010 21:19

jenny2106 hat geschrieben:...liebes Dankeschön :P
Bitteschön.

Falls du dein altes Profil noch haben solltest: Persönliche Daten in das neue Profil übertragen Bild
Ratsam wäre, nur Lesezeichen, Passwörter, Such- und Formulardaten ins neue Profil zu übertragen.
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN
Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
 
Beiträge: 11436
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: ungültiges Sicherheitszertifikat

Beitrag Beitrag #12 von Boersenfeger » Sa, 31. Jul 2010 22:54

biokybernetik hat geschrieben:...und habe nie eine solche Meldung gesehen.
Ich auch nicht, aber frag mal Tante Google!
Stand 19.04.2014
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:28.0) /20100101 Firefox/28.0
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:29.0) /20140418 Firefox/29.0b9
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:30.0) /20140418 Firefox/30.0a2
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:31.0) /20140418 Firefox/31.0a1

Meine Füchse|Fehlersuche|Anleitung für Fragen im Forum|Sicherheitskonzept für Windowsnutzer
Benutzeravatar
Boersenfeger
Senior-Mitglied
 
Beiträge: 37723
Registriert: So, 21. Mär 2004 13:21
Wohnort: Brunswiek anne Oker dranne

Re: ungültiges Sicherheitszertifikat

Beitrag Beitrag #13 von murciano » So, 01. Aug 2010 21:27

wer kann mir denn bei diesem Problem wirklich helfen?

Noch immer Popt es bei Firefox ohne Ende! Ich habe und hatte noch nie etwas mit Web.de zu tuen!

Was soll das mit dem Sicherheitszertifikat 443????

Woran liegt es das ich solch eine Blockade habe, was kann ich dagegen tuen.

Montag früh brauche ich Firefox wieder zum arbeiten.

Help!Please! Porfavor ayuda me!
murciano
Junior-Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: So, 01. Aug 2010 21:21

Re: ungültiges Sicherheitszertifikat

Beitrag Beitrag #14 von Fox2Fox » Mo, 02. Aug 2010 11:00

murciano hat geschrieben:Montag früh brauche ich Firefox wieder zum arbeiten.
So, heute ist Montag. Welche Vorschläge hast du bisher abgearbeitet?
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN
Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
 
Beiträge: 11436
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: ungültiges Sicherheitszertifikat

Beitrag Beitrag #15 von murciano » Mo, 02. Aug 2010 11:13

hy, Fox2Fox,
ich sitze weiterhin ratlos vor dem PC.
Was habe ich denn für Vorschläge bekommen? Neues Profil. Geht das? Ich bin totaler Laie und habe nach den ersten Schritten das vorhaben wieder eingestellt.
Habe jetzt einen zweiten PC aktiviert. Da funktioniert Firefox ohne Probleme!
Nur hier in meinem HauptNotbook Popt und Popt es ohne unterlass.
Dazu kommt eine weitere Veränderung. Hoch- und Runterfahren dauert jetzt unendlich! (ist auch neu)
Ich sitze hier an der Costa Blanca in Spananien.
Ich hatte Web.de angemailt. Die haben geantwortet das ich anrufen soll 1,98 pro Minute!
Nie im Leben habe ich etwas mit diesen Ganoven zu tuen gehabt. Ihr Sicherheitszertifikat ist mir sch...egal.
Ich brauche eine Idee und dazu einen Pfad was ich tuen kann....
Hasta Luego Amigos.
murciano
Junior-Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: So, 01. Aug 2010 21:21

Nächste

Zurück zu Sicherheitsecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste