Firefox ändert Fenstergröße ungewollt

  • Hallo,

    ich nutze FF 3.6 unter Windows 7 (seit gestern).
    Wenn ich FF öffne und einige Minuten (10?) den Rechner ruhen lassen, verkleinert sich das Fenster des FF.
    Ist dieses Problem bekannt? Wenn ja, wie kann ich diese Problem beheben? Gleiches tritt übrigens auch bei Thunderbird (2.0.0.23) auf.


    Gruß,
    Dr.Pepper

  • "verkleinern" oder "minimieren"?
    Ersteres kommt durch eine Ändern der Bildschirmauflösung, zweiteres durch ***!?!?

  • Die Fenster verkleinern sich (nich minimieren)!

    Während der Ruhezeit erfolgt kein Tastendruck, keine Mausbewegung etc....

    Die Bildschirmauflösung wurde ebenfalls nicht geändert.

    Sobald das Problem erneut auftritt mache ich Screenshots und poste sie.


    Gruß,
    Dr.Pepper

  • Das Bild mit dem großen Fenster von vorher zeigt die Uhrzeit 19.32, das mit dem kleinen von nachher 19.29 :?:

    Verändert sich die Größe von einem Moment auf den anderen? Oder während einer Zeitspanne, in diesem Fall mit Zwischengrößen?

  • Richtig, ich habe das "Vorherbild" später gemacht, ändert aber nichts an der Tatsache ;)

    Die Größe verändert sich von "jetzt auf gleich", ohne "Zwischengrößen. Also von groß auf klein in einem Zug.

  • Lustig, wie kann etwas "nachher" sein, wenn es zeitlich "vorher" angezeigt wird?
    Spätestens hier wird die Verarsche offensichtlich, falls dem so sein sollte.
    Guckst du in meine Signatur und führst entsprechend aus!

    >> ändert aber nichts an der Tatsache

    Leider doch - und zwar deine Glaubwürdigkeit!

    # himmel, wieder ein "r" vergessen

    2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous (6. März 2010 um 21:56)

  • Zitat von Brummelchen

    Lustig, wie kann etwas "nachher" sein, wenn es zeitlich "vorher" angezeigt wird?
    Spätestens hier wird die Verasche offensichtlich, falls dem so sein sollte.

    Man, ist das so schwer zu verstehen? Ich hatte vergessen als erstes den "Ursprungsscreenshot" zu tätigen. Also habe ich ihn angefertigt, nachdem das Problem aufgetreten ist und nachdem ich den "nachher" Screenshot hatte.
    Warum sollte ich mit sowas jemanden "verarschen"? Lachhaft!

  • Zitat von aborix

    Wie bringst du das kleine Fenster wieder auf die normale Größe?
    Geschieht das Verkleinern nur bei Firefox und Thunderbird oder auch bei anderen Anwendungen?

    Das Problem tritt nur bei FF und TB auf. Alle anderen Fenster bleiben so wie sie sind.
    FF und TB vergrößer ich durch normales Ziehen des Rahmens/Fensters (nicht maximieren!).


    Gruß,
    Dr.Pepper

  • Ich habe gestern Windows7 zum ersten Mal installiert und im Anschluß FF 3.6 und TB 2.0.0.23 von der jeweils offiziellen Seite gedownloadet und installiert. Das Problem tritt somit seit gestern auf.

  • Ich habe jetzt TB komplett de- und danach neu installiert. Alte Konten o.ä. habe ich nicht importiert. Ich habe somit ein komplett neues TB System.
    Was soll ich sagen? Das Problem tritt nach wie vor auf. Somit dürfte das Problem auch bei einer Neuinstallation des FF weiter bestehen.

  • Es sollte auch dir inzwischen aufgefallen sein, dass das hier kein (...) Thunderbirdforum ist,
    sondern ausnahmslos Firefox besprochen wird - Herr, wirf Hirn vom Himmel...

  • Zitat von Brummelchen

    Herr, wirf Hirn vom Himmel...

    Stimmt, hoffentlich trifft er dich!
    Du scheinst ja nicht wirklich des Lesens mächtig zu sein, oder?

    Wie ich bereits sagte: Das Problem besteht bei BEIDEN Programm. Thunderbird UND FIREFOX.

  • Zitat von Dr.Pepper

    Somit dürfte das Problem auch bei einer Neuinstallation des FF weiter bestehen.


    Dennoch: Allgemeine Fehlersuche, alle Punkte.
    Wenn du ein neues Profil erstellst: etwaige vorhandene Erweiterungen wenn möglich deinstallieren, sonst deaktivieren; alle Plugins deaktivieren.

    Weitere Vorschläge:
    - mit portablem Firefox vergleichen
    - im Thunderbird-Forum fragen
    - in einem Windows-Forum fragen
    - Windows neu installieren, evtl. auch formatieren