temporäre dateien

Hier geht es um Fragen und Probleme mit den einzelnen Firefox-Versionen.

temporäre dateien

Beitrag Beitrag #1 von Dummi Themen-Starter Themen-Starter » So, 16. Okt 2005 23:33

moin,

wo speichert der mozilla firefox die daten aller besuchten webseiten?

der inet explorer speichert diese daten ja im temporären internetverzeichnis - aber der firefox offenbar nicht, denn das verzeichnis ist leer.


Ralf.
Dummi
Junior-Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: So, 16. Okt 2005 23:29

Beitrag Beitrag #2 von loshombre » So, 16. Okt 2005 23:41

Userscripte für die userChrome.js im Forum und zum Download auf Github.com

Wetterfuchsbutton Script der dunklen Seite für die userChrome.js

Gruß loshombre
Benutzeravatar
loshombre
Senior-Mitglied
 
Beiträge: 9999
Registriert: So, 24. Apr 2005 23:30
Wohnort: Todesstern

Beitrag Beitrag #3 von Dummi Themen-Starter Themen-Starter » Mo, 17. Okt 2005 16:05

danke für den link, aber wo die dateien gespeichert werden weiß ich immer noch nicht. also wo genau kann ich den pfad zu dem ordner finden
wo die dateien aus dem inet abgelegt werden. oder kann es sein das firefox die daten nur im ram ablegt? das läßt sich dann aber sicher ändern?!


Ralf.
Dummi
Junior-Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: So, 16. Okt 2005 23:29

Beitrag Beitrag #4 von Simon1983 » Mo, 17. Okt 2005 16:08

Der Cache befindet sich im Profilordner.

Steht ja auch im Wiki Artikel:
Im Cache werden alle Dateien gespeichert, welche der Firefox von Seiten erhält. Es gibt einen Festplattencache, welcher sich normalerweise im Profilordner befindet.
Antworten nicht per PN, sondern im Thread. Threadantworten per PN werden ignoriert!
Stanley Kubrick 4 ever
Rest in Peace
Verstorben am 7. März 1999

Mein Blog (Geistiger Dünnschiss garantiert!)
Benutzeravatar
Simon1983
Senior-Mitglied
 
Beiträge: 10585
Registriert: Fr, 23. Apr 2004 21:36

Beitrag Beitrag #5 von loshombre » Mo, 17. Okt 2005 17:03

Tja, lesen müsste man können, wahr? :wink:
Userscripte für die userChrome.js im Forum und zum Download auf Github.com

Wetterfuchsbutton Script der dunklen Seite für die userChrome.js

Gruß loshombre
Benutzeravatar
loshombre
Senior-Mitglied
 
Beiträge: 9999
Registriert: So, 24. Apr 2005 23:30
Wohnort: Todesstern

Beitrag Beitrag #6 von micmen » Fr, 30. Mär 2007 13:06

Naja, man kann sich dabei aber auch leicht vertun...

Unter
C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\
gibt es Profildaten einmal unter
Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\PROFILNAME.default
und einmal direkt unter
Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\PROFILNAME.default

Nur der zuerst genannte Profilordner enthält den "echten" Unterordner "Cache" (und sonst allerdings gar nichts...).
Der andere enthält den Unterordner "Cache.Trash" und jede Menge anderer Dateien und Unterordner. Und da genau das der Profilordner ist, den seit ein paar Monaten praktisch jeder FireFox-User zwangsweise kennenlernt, seit es diese nicht enden wollenden Kompatibilitätsprobleme mit den ganzen Erweiterungen gibt, ist es nur verständlich, wenn die User den Cache vergeblich suchen...

Auch ich habe zuerst im falschen Profilordner gesucht.


P.S.: Weiß vielleicht jemand, ob es denn nicht endlich mal abzusehen ist, daß dieses dämliche Problem gelöst wird? Das kann doch nicht ewig so weitergehen, daß man permanent die extensions.ini, extensions.cache und extensions.rdf löschen muß?
micmen
Junior-Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Di, 01. Nov 2005 12:11
Wohnort: Frankfurt

Beitrag Beitrag #7 von loshombre » Fr, 30. Mär 2007 17:46

Da kann ich dir nicht viel zu sagen, denn so n Problem hab ich persönlich noch nie gehabt.
Userscripte für die userChrome.js im Forum und zum Download auf Github.com

Wetterfuchsbutton Script der dunklen Seite für die userChrome.js

Gruß loshombre
Benutzeravatar
loshombre
Senior-Mitglied
 
Beiträge: 9999
Registriert: So, 24. Apr 2005 23:30
Wohnort: Todesstern

Beitrag Beitrag #8 von micmen » Fr, 30. Mär 2007 19:45

Tja, Glück - oder keine Ahnung...
Die Sache, daß ' "install.rdf" (vom Add-on zur Verfügung gestellt) nicht wohlgeformt oder nicht vorhanden ist', verfolgt mich schon seit Monaten bei so gut wie jedem Update.

Entweder benutze ich dann wohl die falschen Add-ons oder die falschen Versionen...
micmen
Junior-Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Di, 01. Nov 2005 12:11
Wohnort: Frankfurt

Beitrag Beitrag #9 von loshombre » Fr, 30. Mär 2007 19:48

Ich habe weder Glück, noch Ahnung, aber für nicht kompatible, oder falsche Erweiterungen kann der Fuchs nun mal nichts für.
Userscripte für die userChrome.js im Forum und zum Download auf Github.com

Wetterfuchsbutton Script der dunklen Seite für die userChrome.js

Gruß loshombre
Benutzeravatar
loshombre
Senior-Mitglied
 
Beiträge: 9999
Registriert: So, 24. Apr 2005 23:30
Wohnort: Todesstern

Beitrag Beitrag #10 von micmen » So, 01. Apr 2007 0:57

loshombre hat geschrieben:für nicht kompatible, oder falsche Erweiterungen kann der Fuchs nun mal nichts
Das stimmt so wie Du es formulierst.

Aber schon merkwürdig, daß lange alles funktioniert und auf einmal bekommt man diese Fehlermeldung am laufenden Band? Und vor allen Dingen macht mich stutzig, daß auch nach Updates von Add-ons diese Meldung kommt: Das müßte ja heißen, daß die Leute Ihr Add-on weiterentwickelt haben, aber vergessen haben, bei dieser Gelegenheit auch diesen weitverbreiteten Bug zu beseitigen?
Und das soll dann gleich mehreren Add-on-Entwicklern passiert sein?
Also ich habe die Befürchtung (aber WISSEN tue ich natürlich nix), daß es da irgendeinen Bug des FireFox gibt, wegen dem der Fehler immer wieder auftritt, wenn er einmal aufgetreten ist.
Oder irgend sowas ähnliches...
micmen
Junior-Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Di, 01. Nov 2005 12:11
Wohnort: Frankfurt

Beitrag Beitrag #11 von loshombre » So, 01. Apr 2007 1:41

Und das soll dann gleich mehreren Add-on-Entwicklern passiert sein?

Das denke ich natürlich nicht. Man kann aber solchen Fehlen mit einem neuen Profil meistens gut entgegen wirken. Sollte es hier auch noch mal hacken, empfiehlt sich dann auf jeden Fall eine saubere Neuinstallation des Fuchses.
Userscripte für die userChrome.js im Forum und zum Download auf Github.com

Wetterfuchsbutton Script der dunklen Seite für die userChrome.js

Gruß loshombre
Benutzeravatar
loshombre
Senior-Mitglied
 
Beiträge: 9999
Registriert: So, 24. Apr 2005 23:30
Wohnort: Todesstern


Zurück zu Firefox - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste