kann keine webcam sehen mit ff 20.0

  • Zitat von Zitronella

    es dauert zwar erst eine Weile, aber ich kann auch mit firefox 20.0 die Live Cam sehen


    Dito, dauert aber ziemlich lange... :-??

  • *heul* alle können es sehen nur ich nicht.
    auch nach 10 minuten kann ich nichts sehen im IE geht es sofort auf
    und vor dem update ging es auch in´m FF gleich auf. bin sicher es liegt an irgendeinem häkchen.
    kann man nichts machen vielleicht beim nächsten update................... :D

  • Abend,
    bei mir hat es 15 Sec. gedauert, nun läuft die Cam.

    Bei mir ist Java aktiviert.
    Hab mal gehört Livecams haben mit Java zu tun ???
    Wer klärt auf ?

    LG

  • Zitat

    mit einer älteren version von ff auf dem lapptop geht es tatellos.


    Bezweifel ich nicht, bedenke jedoch, dass Firefox 20 auch Sicherheitslücken schliesst.

    Nein, bei mir baut sich auch keine Cam auf, nutze aber auch kein Java. Laut Quelltext sehe ich nur Flash, kein Java.

    Sollte es am Update liegen, so ist der Webseitenbetreiber in der Pflicht, seinen Code vernünftig zusammenzuzimmern.

  • Zitat von Bernd.

    Nein, bei mir baut sich auch keine Cam auf, nutze aber auch kein Java. Laut Quelltext sehe ich nur Flash, kein Java.


    Ich habe zwar noch die FF 19.0.2, aber bei mir funktionieren die Cams ohne Probleme. Auch ohne Jave!

  • Also bei mir läuft in Firefox 19 jedesmal was anders, von "ist sichtbar" bis "gar nichts", ohne jegliche Filter. Ich bin weiterhin der Ansicht, dass zum einen der Code Schrott ist und zum anderen der Server schlichtweg Müll ist. Vllt liegt es auch an meinem Flash, ist die aktuelle Beta 11.7.

    Nachtrag #1: Noscript ist hier der Übeltäter, auch mit ABP wird das Video angezeigt, wenn auch verzögert im Gegensatz zu einem neuen Profil.

    #2: livespotting.tv muss in Noscript erlaubt sein.

  • Abgesicherter Modus
    http://support.mozilla.com/de/kb/Abgesicherter%20Modus

    Zitat

    Der Abgesicherte Modus ist eine besondere Art, Firefox auszuführen, und kann bei Problemen
    mit Firefox genutzt werden. Im Abgesicherten Modus können Sie einige Einstellungen zurücksetzen
    oder Add-ons deaktivieren, die möglicherweise ein Problem verursachen. Sie können die Ursache
    finden, indem Sie das Verhalten von Firefox im normalen Modus mit dem im Abgesicherten Modus,
    bei dem verschiedene Einstellungen abgeschaltet sind, vergleichen.


    Im abgesicherten Modus ist das Problem behoben
    http://support.mozilla.com/de/kb/Fehlerbe…Modus_nicht_auf


    Java mach mal ganz schnell aus bitte, ist eine aktive Sicherheitslücke.

  • Zitat von ingridbastelmaus

    ich habe mir jetzt wieder den firefox 19.0.2. installiert

    Na Bravo. Dann wirst Du wahrscheinlich früher oder später Probleme bekommen, da Firefox 19.0.2 Sicherheitslücken enthält, die mit der Version 20 gepatcht wurden, in 19.0.2 aber weiterhin ausgenutzt werden können.

    Übrigens: hier wird die Webcam in Firefox 20 sofort angezeigt wenn Adblock Plus deaktiviert ist. In Firefox 19 hingegen dauert es ebenfalls eine Ewigkeit bis das Webcam-Bild erscheint, sobald Adblock Plus aktiviert ist.

    Für mich lautet demnach die Lösung: wieder Firefox 20 installieren, Adblock plus für die Seite deaktivieren und alles ist im grünen Bereich.

    Solltest Du Adblock Plus gar nicht installiert haben, empfehle ich einen Test im abgesicherten Modus von Firefox oder mit einem neuen Profil (selbstverständlich mit Firefox 20 und nicht 19).

  • Zitat von Road-Runner


    Übrigens: hier wird die Webcam in Firefox 20 sofort angezeigt wenn Adblock Plus deaktiviert ist.


    Kann bei mir aktiviert bleiben, sehe trotzdem die Webcam, lediglich in NoScript muss ich die notwendigen Einstellungen machen. :wink:

  • Zitat von pittifox


    Kann bei mir aktiviert bleiben, sehe trotzdem die Webcam, lediglich in NoScript muss ich die notwendigen Einstellungen machen. :wink:


    dito

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)