Downloadhelper funktioniert nicht mehr

  • Zitat von BigLion

    Interessant ist, dass aktuell der Video Download Helper durchaus Youtube Videos downloaded, aber andere eben nicht,
    letzteres war bis zur letzten Woche möglich.

    Es gibt für diesen Fall genau 1 Ansprechpartner... den Entwickler der Erweiterung...
    Firefox ist nicht dran schuld.. :wink:

  • und der Entwickler arbeitet mit Hochdruck daran, aber in der heutigen schnelllebigen Zeit ist Geduld eh fehl am Platz, einfach mal abwarten bis Downloadhelper 5 Final rauskommt und dann auch offiziell auf der AMO Seite auftaucht, dem Entwickler etwas Zeit geben, kommt nicht in Frage.

  • Zitat von BigLion


    Und an die Herrschaften, die mir vorwerfen, was ich denn wolle, das wäre ja alles eine freiwillige Arbeit der Entwickler,
    insofern in deren Verantwortung und nicht Sache von Mozilla. Das mag alles sein, ABER, wenn ich ich der "Öffentlichkeit"
    schon ein AddOn zur Verfügung stelle, dann bitte schön eines was auch der gewünschten Funktion gerecht wird.
    Ansonsten besser bleiben lassen.


    Du jammerst hier herum und beschwerst dich. Also musst du doch vorher mit VDLH sehr zufrieden gewesen sein und die Erweiterung immer noch nutzen wollen. Vor diesem Problem hat der gleiche Entwickler dafür gesorgt, dass die Erweiterung problemlos all das tat, was sie tun sollte. Und jetzt ziehst du über genau diesen Entwickler her? Du hast keinen Anspruch darauf, denn du bezahlst keinen Cent. Übrigens: Es bleibt dir unbenommen, eine andere Erweiterung zu suchen. Wie auch im normalen Leben ist diese Erweiterung nur ein Angebot. Auch wenn du einkaufen gehst, kannst du nur Angebote annehmen und ablehnen und musst Kompromisse schließen, weil es nicht das im Angebot gibt, was du gerne möchtest. Es sei denn, du lässt etwas speziell für dich für gutes Geld anfertigen.

    Der Entwickler arbeitet daran, dass die Erweiterung wieder ihren Dienst tun kann. Und dennoch sprichst du ihm die Verantwortung ab? Er kann es natürlich bleiben lassen, wie du schreibst, und was hast du dann gewonnen? Dass du dich dann weiter über den Entwickler beschweren kannst? Das würde bedeuten, dass dir die Erweiterung im Grunde egal ist. Gedulde dich einfach.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitat von Boersenfeger

    @ bigpen: Guckst du Beitrag 89..


    Ups, dann habe ich ihn ohne hinzusehen zum zweiten Mal installiert ...

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Zitat von Boersenfeger


    @ Milupo: Treu sein heißt nicht unbedingt, das man an Altem und Überflüssigem festhalten sollte... :mrgreen: Es war ja auch nur eine provokante Nachfrage und keine Verurteilung.. :D


    An meinem Zwinker-Smiley siehst du, dass meine Aussage auch nicht ganz ernst gemeint war. :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Das ist die Crux mit den open source Projekten, da kann halt ein jeder der`s kann irgendwelche Add-On`s zur Verfügung stellen, und beim nächsten Release muss nachgeregelt werden. Und ja, ich hab schon kapiert, dass das dauern kann und ich
    natürlich, wegen "umsonst", keinerlei Anspruch habe etc.
    Und an der Stelle wäre ich gerne bereit z.B. 29,95€ zu zahlen und ich hätte dann ein Programm,
    dass völlig unabhängig von einem Release irgendeines explorers dennoch funktioniert.
    Frage: Kurzum, egal welches Video, welches Format etc., gibt es ein Programm (käuflich zu erwerben), bei dem ich lediglich die Browserzeile einfügen kann und dann klick auf download, und dann fertig.
    Ich freue mich auf Hinweise.
    Und hab wirklich nix gegen Entwickler, die sich freiwillig Arbeit machen und auch nix gegen Firefox,
    ich möchte einfach nur ein Programm dass seinen Dienst verrichtet und mich nicht seit einigen Tagen
    darüber ärgern, dass VDLH nicht bzw. unzureichend funktioniert.
    Wie gesagt, gerne auch ein Bezahlprogramm.


    Zitat von milupo


    Du jammerst hier herum und beschwerst dich. Also musst du doch vorher mit VDLH sehr zufrieden gewesen sein und die Erweiterung immer noch nutzen wollen. Vor diesem Problem hat der gleiche Entwickler dafür gesorgt, dass die Erweiterung problemlos all das tat, was sie tun sollte. Und jetzt ziehst du über genau diesen Entwickler her? Du hast keinen Anspruch darauf, denn du bezahlst keinen Cent. Übrigens: Es bleibt dir unbenommen, eine andere Erweiterung zu suchen. Wie auch im normalen Leben ist diese Erweiterung nur ein Angebot. Auch wenn du einkaufen gehst, kannst du nur Angebote annehmen und ablehnen und musst Kompromisse schließen, weil es nicht das im Angebot gibt, was du gerne möchtest. Es sei denn, du lässt etwas speziell für dich für gutes Geld anfertigen.

    Der Entwickler arbeitet daran, dass die Erweiterung wieder ihren Dienst tun kann. Und dennoch sprichst du ihm die Verantwortung ab? Er kann es natürlich bleiben lassen, wie du schreibst, und was hast du dann gewonnen? Dass du dich dann weiter über den Entwickler beschweren kannst? Das würde bedeuten, dass dir die Erweiterung im Grunde egal ist. Gedulde dich einfach.

  • Zitat von BigLion

    Das ist die Crux mit den open source Projekten, da kann halt ein jeder der`s kann irgendwelche Add-On`s zur Verfügung stellen, und beim nächsten Release muss nachgeregelt werden

    Hat mit Open Source überhaupt nichts zu tun, sondern ausschließlich damit, dass die Software, in diesem Fall Firefox, aktiv weiterentwickelt wird. Solange Firefox aktiv weiterentwickelt wird, so lange besteht immer das Potential, dass eines oder mehrere der tausenden Add-ons durch eine Änderung in Firefox vollständig oder teilweise inkompatibel wird. Das ist einfach nicht vermeidbar. Wenn du keine Abhängigkeit zwischen der von dir gewünschten Funktion und Firefox haben möchtest, darfst du ganz einfach kein Add-on für Firefox nutzen, sondern musst eine vollkommen eigenständige und unabhängige Software verwenden. Aber auch dort gibt es keine Garantie, dass diese für immer wie erwartet funktionieren wird.

  • //

    Zitat von BigLion

    Und an der Stelle wäre ich gerne bereit z.B. 29,95€ zu zahlen und ich hätte dann ein Programm,
    dass völlig unabhängig von einem Release irgendeines explorers dennoch funktioniert.

    Wenn du dich man nicht täuscht, frage die Nutzer von z.B. Kaspersky Sicherheitsuite nach einer neuen Version von Firefox.... oft funktioniert das Teil nicht... (erst Tage später, wenn seitens des Anbieters nachgebessert wurde) oder gar erst, wenn die ganzen Dreingaben händisch abgestellt waren. Hier im Forum gibts einige Belege dazu.. :mrgreen:

  • Mann-oh-Mann ...
    Das erinnert mich sehr an Seiten wie Softonic ... :-??

    Der Downloadhelper ist doch schon bei der Version 5.0.0b1 und jede Version war bis jetzt immer lauffähig. Bei mir wenigstens.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Zitat von Road-Runner

    Freemake Video Downloader


    Bei Freemake wär ich vorsichtig:

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    heise Download" data-link="">

    Freemake Video Converter ...
    Das Setup-Programm installiert optional weitere Software auf Ihrem Rechner. Achten Sie darauf, die entsprechenden Felder abzuwählen beziehungsweise nicht anzuwählen, wenn Sie keine zusätzliche Software installieren möchten.

    Freemake Audio Converter ...
    Das Setup-Programm installiert optional weitere Software auf Ihrem Rechner. Achten Sie darauf, die entsprechenden Felder abzuwählen beziehungsweise nicht anzuwählen, wenn Sie keine zusätzliche Software installieren möchten.

  • Es gibt eine Möglichkeit für MAC ein lfd. Video aufzuzeichnen.
    Mit QuickTimePlayer läßt sich das aufzeichnen.
    Nachteil: Es ist kein Download, sondern man muss das komplette Video ablaufen lassen.
    Weiterer Nachteil: Wenn beim Download ein Video sagen wir mal 50 - 60MB groß ist, dann ist das Video
    bei einem Livemitschnitt schnell mal 600MB groß.

  • Zitat von Road-Runner

    Dann bin ich hier raus, da ich mich mit Macs gar nicht auskenne.

    .. gilt auch für mich... und beim nächsten Mal bitte einen eigenen Thread erstellen.... (am Besten mit MAC im Betreff) du siehst, das es sonst zu Irritabilitäten kommt.. :P

  • Raus bin ich hier nicht, aber einen Hinweis auf den Mäc hätte ich von BigLion auch erwartet!

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Zitat von bigpen

    Raus bin ich hier nicht, aber einen Hinweis auf den Mäc hätte ich von BigLion auch erwartet!


    Siehe hier: viewtopic.php?f=4&t=111838&start=75#p957314 ;)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress