userChrome.js Scripte für den Fuchs (Zusammenstellung)

  • Zitat von aborix

    Wenn der Button richtig funktioniert, braucht man sich darum nicht weiter zu kümmern, meine ich.

    Danke :)

    Zitat von aborix

    Zum Skript:
    Verstehe ich es richtig....funktioniert es auch nicht?

    Genau.. Und wie gesagt, bei Developer, Nightly und Nightly US funktioniert es nicht. Default und Beta klappt das Script.
    Ich werde aber bei Gelegenheit nochmal ein neues Profil anlegen und testen. Zur Zeit bin ich allerdings mehr auf Arbeit als zu Hause... es kann bis zu einer Vollzugsmeldung etwas dauern..

  • Hallo zusammen,
    Dieses Script:
    ucjs_ClearSearchTerm.uc.js

    funktioniert nicht mehr mit der neuen Suche ab Firefox 34.
    Wenn das Script aktiv ist kann ich keine andere Suchmaschine auswählen.
    Kann das jemand bestätigen?

    MfG
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3296)

    Firefox 124.0 (64-Bit)

    Thunderbird 115.9.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Ja mit der neuen Suche an Firefox 34 funktionieren diese Scripte nicht mehr.
    Auch AutoresetSearchbar.uc.js geht damit nicht mehr. Ich habe hier die Suche
    wieder auf die Alte umgestellt, da funktioniert Dein Script wieder.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von Endor

    Ich habe hier die Suche
    wieder auf die Alte umgestellt, da funktioniert Dein Script wieder.


    Das weiß ich, da ja durch CTR die neue Suche bei mir automatisch deaktiviert wurde.
    Ich probiere gerne etwas neues aus.
    Wollte auch nur nachfragen ob das bei anderen auch so ist.

    MfG
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3296)

    Firefox 124.0 (64-Bit)

    Thunderbird 115.9.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Zitat von Boersenfeger

    ..UserScriptLoader-Script vBulletin - Signature Collapse arbeitet nicht im Nightly :cry:
    https://github.com/ardiman/usersc…gnaturecollapse


    Nach umfangreichen Tests konnte ich dieses Greasemonkey-Script dafür verantwortlich machen..
    https://greasyfork.org/de/scripts/494…-buffer-auto-hd

    Die verlinkte Version ist installiert, was läuft da schief?

  • Das Skript backforwardbuttontooltip (aktuelle, d. h. erste Version 2010/02/07) funktionierte bei mir nicht mehr. Es stellte sich heraus, dass die Ursache darin liegt, dass ich den Classic Theme Restorer einsetze. Nach folgenden Änderungen am Skript habe ich es wieder zum Laufen bewegt.

    Skript alt (Zeilen 14+15):

    Code
    document.getElementById('back-button').addEventListener('mouseover', BFBT_onMouseOver, true);
    	document.getElementById('forward-button').addEventListener('mouseover', BFBT_onMouseOver, true);

    Skript geändert:

    Code
    document.getElementById('back-button').addEventListener('mouseover', BFBT_onMouseOver, true);
    	document.getElementById('ctraddon_back-button').addEventListener('mouseover', BFBT_onMouseOver, true);
    	document.getElementById('forward-button').addEventListener('mouseover', BFBT_onMouseOver, true);
    	document.getElementById('ctraddon_forward-button').addEventListener('mouseover', BFBT_onMouseOver, true);

    Weiter unten Skript alt (Z. 23–32), ich gebe hier zur Sicherheit zusätzlich die gesamte den Beginn der Funktion an:

    Code
    function BFBT_onMouseOver() {
    	var entry, tooltiptext = '';
    	switch (this.getAttribute('id')) {
    	case 'back-button':
    		entry = getEntryByOffset(-1);
    		break;
    	case 'forward-button':
    		entry = getEntryByOffset(1);
    		break;
    	}

    Skript geändert:

    Die Sortierung hätte sicherlich auch anders ein können und ich hätte die ursprünglichen Elemente löschen können, halte es aber so für besser.

  • Ein weiteres Problem mit einigen userChrome.js-Skripten habe ich in einem eigenen Thema beschrieben:

    Inkompatibilitäten zwischen Addons und UserChromeJS-Skripten

    Update:
    Für die in meinem Fall betroffenen Skripte hat Aborix die passenden Änderungen gefunden:

  • Zitat von Mithrandir

    Danke, das angepasste Skript wurde hochgeladen.

    Schade, dass Du Aborix' Änderungen an AnimationToggleButton_Movable und ClearCacheButtonMovable nicht hochgeladen hast, siehe mein letztes Posting vom 17. Dezember.


    Anderes Thema:
    Das Skript RemovePrintTime funktioniert bei mir ebenfalls seit einiger Zeit nicht mehr (ich benötige es relativ selten, und so habe ich nicht bemerkt, seit welcher FFx-Version das so ist). Ist das bei Euch auch so? Wenn ja, kann evtl. jemand das reparieren? Bevor die Nachfrage kommt: Der Drucker ist so eingetragen, wie er auch bei den entsprechenden Einstellungen in der prefs.js zu finden ist.

    Gesetzt, es ist reparabel: Sehe ich das richtig, dass wenn ich mehr als einen Drucker abfragen will, ich genau so eine Liste in eckigen Klammern erzeugen muss, wie sie schon für searchInPrefs existiert?

  • Ändere in RemovePrintTime Zeile 26 wie folgt und teste bitte:

    Code
    var iPref = 'print.' + this.printerName + '.' + this.searchInPrefs[i];
    Zitat von Speravir


    Sehe ich das richtig, dass wenn ich mehr als einen Drucker abfragen will, ich genau so eine Liste in eckigen Klammern erzeugen muss, wie sie schon für searchInPrefs existiert?


    Ja, und eine zusätzliche for-Schleife um die Zeilen 25 - 31.
    Das ganze sieht dann z.B. so aus:

  • Speravir: das erste Skript (AnimationToggleButton) habe ich nicht geändert hochgeladen, weil das Ursprungsskript bei mir ohne weitere Änderung funktioniert. Für "Clear Cache Button Movable" gilt das gleiche.

    RemovePrintTime habe ich jetzt auch hochgeladen.

  • Zitat von aborix

    Ändere in RemovePrintTime Zeile 26 wie folgt und teste bitte:

    Funktioniert bestens, und zwar inklusive der Änderung für mehr als einen Drucker! Zum x-ten Male: Danke, danke, DANKE!

    Zitat


    Ja, und eine zusätzliche for-Schleife um die Zeilen 25 - 31.

    Ah, daran hatte ich nicht gedacht – ich sag ja, rudimentäre Javascript-Kenntnisse und so.

  • Zitat von Mithrandir

    Speravir: das erste Skript (AnimationToggleButton) habe ich nicht geändert hochgeladen, weil das Ursprungsskript bei mir ohne weitere Änderung funktioniert. Für "Clear Cache Button Movable" gilt das gleiche.

    Ach, da hast Du natürlich recht. Das war ja der Hauptgrund, warum ich das in einen eigenen Thread getan habe. Aber was hältst Du davon, auf die geänderten Skripte in der Readme.md auf Github hinzuweisen? Das Gleiche dann vielleicht auch für BackwardbuttonTooltip, vgl. oben Beitrag 2667?

    Frage an andere: Gibt es nicht möglicherweise noch mehr solcher Skripte, wo hierzuthread eine spezialisierte Version vorgestellt wurde?

    Zitat

    RemovePrintTime habe ich jetzt auch hochgeladen.

    Dank dir dafür. Aber die Readme.md für das Skript sollte jetzt IMHO leicht geändert werden: Der Text geht von einem Drucker aus, im Skript stehen jetzt mehrere. Bei nur einem Drucker müssen die Kommas ja wohl weg, aber die Klammern müssen stehenbleiben. Evtl. könnte auch ein Hinweis ergänzt werden, wo der Druckername, so wie er benötigt wird, zu finden ist? Mein Vorschlag: „about:config“ in die Adresszeile, dort „print.printer“ eingeben und die verschiedenen „printer_<Drucker>“ in das Skript eintragen.

  • In Word Highlight Toolbar ist in Fx 36 der Button im deaktivierten Zustand unsichtbar.

    Ändert man Zeile 1062 wie folgt, ist er wieder sichtbar:

    Code
    filter: grayscale(1);\


    In Fx 31esr funktioniert nur der bisherige Code, der neue nicht.
    Wenn wir die Änderung ins Skript auf github übernehmen, wäre dort ein Hinweis darauf gut.

    Oder wir bauen eine Browserweiche ein, das funktioniert dann in Fx 31esr und Fx 36.
    Zeile 1062 wird dann ersetzt durch:

    Code
    filter: ' 
    	+ (Number(Application.version.substring(0,2))>=36 ? 'grayscale(1)' : 'url("chrome://mozapps/skin/extensions/extensions.svg#greyscale")') 
    	+ ';\
  • Zitat von aborix

    In Word Highlight Toolbar ist in Fx 36 der Button im deaktivierten Zustand unsichtbar.

    Ändert man Zeile 1062 wie folgt, ist er wieder sichtbar: ...

    Hallo,
    die Skript-Version, die aktuell auf Github ist, funktioniert bei mir gar nicht. Ich habe diesen Code, bei dem der Button verschiebbar ist. Ich weiß nicht mehr, woher ich den habe, vermutlich irgendwann mit aborix' Hilfe zusammengebastelt.
    Die neueste Änderung ist eingebaut.
    Bei mir (Fx 36.0) funktioniert er. Mag es noch jemand testen?
    (Versionsnummer, Name eventuell noch ändern)

  • Da ist nicht die neueste Version.
    Aktuelle wäre Version 0.0.9

    Hier das Script mit integrierter Änderung von aborix:

    Diese Version hat auch einen frei plazierbaren Button.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!