Suchmaschinen geändert, nach update auf Ff22

  • Nachdem ich das Update auf Ff22 installiert habe, fand ich meine Suchmaschinen Liste geändert.

    Wikipedia EN ist aus meiner Liste verschwunden und es ist auch in der "Suche" nicht zu finden.

    Wenn ich dort "Wikipedia EN" eingebe bekomme ich zwar 106 Ergebnisse, nur leider ist keines davon "Wikipedia EN"

    :-???

  • Gehe in den Programmordner von Firefox, dort öffne den Unterordner browser, dort wiederum gibt es den Unterordner searchplugins darin befinden sich die Suchmaschinen, die Firefox von Haus aus mitbringt und bei jedem UpDate wieder ergänzt werden.
    Ich lösche diesen Ordner deswegen regelmäßig. Im Gegensatz dazu habe ich in meinem Profilordner ebenfalls einen Unterordner searchplugins darin befinden sich meine Suchmaschinen...
    Profilpfad für WinXP:
    C:\Dokumente und Einstellungen\NUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\IRGENDWAS.default\searchplugins
    @ Wikipedia.en: Rufe diese Seite auf
    https://en.wikipedia.org/wiki/Main_Page
    Klicke nun in der Suchleiste auf den Dropdownpfeil hinter dem Icon: Dort erscheinen deine installierten Suchmaschinen (da kannst du unerwünschte auch entfernen) und dort steht "Wikipedia(en) hinzufügen", klick drauf und die Wikiseite ist wieder mit deinen anderen Suchmaschinen vereint.

  • Cool !
    Danke.....

    Ich habe anschliessend Ff 22 wieder installiert und nun sind die Suchmaschinen korrekt verblieben...
    Allerdings hat sich die deutsche Version 22 über meine englische 21 installiert. Wie komme ich jetzt wieder zu "englisch"?

    Einmal editiert, zuletzt von thomasmann (1. Juli 2013 um 05:37)

  • zur Not rufst du beide genannten Ordner auf und verschiebst die Suchmaschinen... ich behalte grundsätzlich den Ordner im Profil, so dass ich den dann hinzugefügten Ordner unter Programme nach jedem UpDate komplett löschen kann..

  • Ich hab nur die Suchmaschinen rausgeschmissen die ich nicht haben will, die die ich will sind geblieben, auch nach re-start.

    Wie ändere ich das installierte Firefox von deutsch nach englisch? (Hab mir eine englische Version zum Download runter geladen und drüber installiert)

    Danke, alles geht