FireFTP Fehlermeldung "Nicht definierte Entität"

  • Hallo liebe Experten,

    ich quäle mich seit ein paar Tagen mit folgender Fehlermeldung herum:

    XML-Verarbeitungsfehler: Nicht definierte Entität
    Adresse: chrome://fireftp/content/accountManager.xul
    Zeile Nr. 267, Spalte 17:

    <menu label="&charsetMenuUnicode.label;" accesskey="&charsetMenuUnicode.accesskey;" datasources="rdf:charset-menu" ref="NC:BrowserUnicodeCharsetMenuRoot">
    ----------------^

    Diese Meldung tritt immer dann auf, wenn ich meine Accounts editieren möchte bzw. einen neuen anlegen möchte. Ich komme gar nicht ran z.Z..

    Das verwende ich u.A.:
    Firefox: 21.0 (wird ausschließlich als Browser verwendet)
    FireFTP: 2.0.4 (nur hiermit kann ich connecten, mit V 214 erhalte ich wiederum ein error)
    Broadband Speed Test and Diagnostics: 1.2.5

    Ich hoffe ihr könnt mir gute Tipps geben?

    Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße

  • Hallo,

    der Tipp wäre hier, sich an den Herausgeber der Erweiterung zu wenden, denn die Meldung kommt von der Erweiterung. Wenn es eine neuere Version der Erweiterung gibt, wird jeder Hinweis an den Entwickler allerdings nutzlos sein, da wahrscheinlich längst behoben, wir sprechen hier immerhin von zehn (!) Updates. Vielleicht sollte man sich eher um das Problem kümmern, welches du mit der aktuellsten Version der Erweiterung hast. Das neuste Update behebt übrigens Kompatibilitätsprobleme mit Firefox 22, könnte also sowieso in wenigen Wochen notwendig werden. Aber die vorletzte Version hat ja auch bereits Kompatiblitätsprobleme mit Firefox 20 behoben, das heißt, mit deiner veralteten Version hast du so oder so irgendwelche Probleme in Firefox 21.

  • Ich habe hier in Firefox 21 Fireftp 2.0.14 am laufen und habe keinerlei Probleme damit.
    Habe hier drei verschiedene Webseiten die ich damit warte und noch nie Probleme damit gehabt.

    Welche Meldung bekommst Du mit der aktuellen Version 2.0.14?
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo und vielen Dank für die bisherigen Tipps...

    Mit der aktuellen FireFTP 2.0.14 Version erhalte ich folgende Meldung:

    Error message= TypeError: gSiteManager is undefined
    URL= chrome://fireftp/content/js/etc/sessionsPasswords.js
    Line Number= 303

    Versuche bislang Erfolglos...

    Über Tipps wäre ich nach wie vor sehr dankbar.

    VG

  • Hallo maren8208,

    versuche bitte die Maßnahme hinter diesem Link:

    viewtopic.php?f=4&t=102725&p=852238&hilit=gsitemanager#p852238

    Wenn es mit der Umwandlung der Zeichenkodierung der fireFTPsites.dat in utf-8 nicht klappt, befolge die Anweisungen hinter dem dort genannten Link.

    Ansonsten: Wenn du schon weißt, dass ein Problem eine Erweiterung betrifft, bringe diesbezügliche Anfragen bitte im Themenkomplex Erweiterungen & Themes vor.

    Danke.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress