hintergrundseiten werden geladen

  • hallo zusammen!
    seit einigen tagen habe ich ein problem mit dem aktuellen firefox auf meinem win 7 in der 64bit version.
    wenn ich eine seite lade, dann werden im hintergrund immer auch andere seiten geladen und dazu wird die eigentliche seite teilweise deaktiviert.

    und zwar werden folgende seiten im hintergrund geladen:

    Code
    h**p://spns.night-hawk.net/scripts/784c57beca5c2418671af795e849019e534a8b17.js
    h**p://www.resultsz.com/search/anticheat6.php?username=foreste
    h**p://www.resultsz.com/search/anticheat6.php?username=fullpageext


    kann mir dazu jemand einen rat geben?


    __________________________________________________
    Edit: Links entschärft

    docc

  • Hallo onkel4u,

    was ging der Geschichte voraus? Eventuell ein Download, eine Softwareinstallation etc.?

    Zeigt sich der Effekt auch bei Verwendung eines anderen Browsers?

    Lade dir bitte Malwarebytes Anti-Malware runter. Dann das Tool updaten und mit Adminrechten einen Full-Scan durchführen. Anschließend ein Logfile erstellen und hier posten. - Funde bitte nicht löschen, sondern in Quarantäne verschieben!!!

    gruß,
    docc

  • hallo!
    dem gingen einige installartionen voraus. zuerst dachte ich es wäre ein zufall und habe mich die ersten tage nicht weiter darum gekümmert, aber inzwischen nervt das.
    im internet exlorer funktionieren alle seiten ganz normal und deswegen habe ich das bisher auch noch nicht weiter untersucht, was da sonst noch so geladen wird. das nötige wissen um das zu erkennen, habe ich mir seinerzeit nur für den firefox angeeignet.
    einen (schnell) scan mit dem tool habe ich bereits gemacht und es wurde auch ein eintrag gefunden. den hatte ich aber sofort gelöscht. gebracht hat das nichts.
    aktuell läuft ein voller scan und dann berichte ich wieder.
    danke bis hierhin.

  • und da bin ich wieder mit dem log file:

  • Code
    C:\Users\******\Desktop\SoftonicDownloader_fuer_windows-live-messenger.exe (PUP.ToolbarDownloader)


    Das ist nichts Dramatisches. Das kannst du deinstallieren (Systemsteuerung > Software).

    Du solltest dir aber mal Gedanken über "Softonic" als Downloadquelle machen. Da wird sehr viele Mist unters Volk geschleudert. Ich nehme mal an, dass auch die von dir oben erwähnten Seiten dir via Softonic untergejubelt wurden.

    So eine Suchseite ist in aller Regel nicht sonderlich kritisch. Aber die Suchergebnisse sind es.


    Zitat von onkel4u


    einen (schnell) scan mit dem tool habe ich bereits gemacht und es wurde auch ein eintrag gefunden. den hatte ich aber sofort gelöscht. gebracht hat das nichts.


    Poste bitte die Protokolldatei zu diesem Fund.


    Lade bitte HijackThis runter. Anschließend mit Adminrechten ein Logfile erstellen und hier posten. - Bitte nichts fixen oder löschen!!

  • hallo!
    ich habe bisher etliche suchlaufe gestartet, aber kein programm kann das programm lösen.
    hijackthis habe ich auch gestern probiert, aber der konnte einige einträge nicht löschen, bzw eigentlich keinen einzigen glaube ich.
    seinerzeit habe ich mich in win xp sehr gut eingearbeitet und wusste welche exe was macht etc, aber bei win 7 kam ich nicht dazu.
    hier nochmal der report:

    update:
    im firefox eigenen abgesicherten modus wird nichts mehr im hintergrund geladen. jetzt mal nach und nach alles wieder einschalten..

    update2:
    komisch. im normalen modus selbes problem, obwohl alle addons und plugins deaktiviert sind

  • Ich meinte nicht einen neuen HJT-Scan.

    Von Interesse ist die Reportdatei, die zu dem folgenden (von dir erwähnten) Fund gehört:

    Zitat von onkel4u


    einen (schnell) scan mit dem tool habe ich bereits gemacht und es wurde auch ein eintrag gefunden. den hatte ich aber sofort gelöscht.