Seltsame Meldung

  • Hallo an alle Wissenden,

    seit gestern abend bekomm ich beim öffnen von Forefox folgende Meldung:

    Browser settings change

    An unknown change was detected on your browser's search settings:

    [ x ] Keep my current settings.

    [ ] I am aware of this change and approve it.

    Yes

    Selbst wenn ich das zweite anklicke ist es beim nächsten öffnen wieder da;

    Ich nutze die neueste Firefox Version und habe Windows 7 auf meinem PC;

    Weiß jemand Rat, ich hab zwar ein wenig Ahnung aber ich bin kein Crack was den PC anbelangt!

    vielen Dank
    Gwynifer

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.

    Das liegt an einem Programm was du dir installiert hast, das will/wollte deine Suchfunktion verändern. Meistens handelt es sich um Toolbars wie z.B. von Ask.com

    Hast du was neues installiert, und wenn ja was?

  • Hallo Andreas

    nur den MC Afee,aber schon vor einiger zeit,sonst nix,auch nix verändert und keine Mail geöffnet die ich nicht kenne :(
    Wie werd ich das denn wieder los?

    Gruß
    Gwynifer

  • Teste es bitte mal im abgesichertem Modus ob die Meldung dann auch erscheint.

    Oder auch mal ein neues Profil erstellen und testen.

    Abgesicherter Modus über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

    bzw. die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.

    Neues Profil...

    Geh dazu oben auf: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung.. und dann rechts auf den Button: Firefox zurücksetzen

  • Hallo im abgesicherten Modus und nach Zurück setzen und neu starten erscheint nix mehr;
    Auch war bei den Einstellungen einen Incredi Tollbar vorhanden,keine Ahnung woher die kam die ist auch weg;

    Hängt diese Toolbar noch irgendwo rum?

    Danke schön sagt Gwynifer :)

  • Danke Andreas

    für deine schnelle Hilfe, ich hoff es bleibt auch weg!
    Ich werd deinen Rat beherzigen!! :mrgreen:

    Wenns wieder kommt meld ich mich nochmal!

    Winken aus Erding
    Erika