AdBlock Plus Probleme mit aktueller Aurora 14

  • Mit der neuen Aurora 14 Version habe ich das Problem, dass mein AdBlock Plus nicht mehr alles aktualisieren lässt. Ich aktualisiere meine Filter immer selbst und habe 3 Filterlisten. die erste geht ohne Probleme, bei der zweiten kommt dann: Fehler, ungültige Adresse
    Um das Problem zu umgehen, muss ich immer 1 aktualisieren und dann Firefox beenden, starten -> 2. Liste aktualisieren, beenden -> 3. Liste aktualisieren.
    Kann das jemand bestätigen?
    Durch das Design Update sieht auch das NoScript Icon gequetscht aus. Na mal sehen, ob das alles schnell behoben wird.

    Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

    Zitat

    Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

    Im konkreten Fall geht es bei Deinem Beitrag nicht um die Entwicklung von Aurora, sondern um ein Problem mit Erweiterungen.

    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.

    Einmal editiert, zuletzt von Morku (1. Mai 2012 um 21:05)

  • Ich habe eben auf einem sauberen Windows (das vorher nie mit FF in Berührung kam) nun die aktuelle Aurora und gleich darauf AdBlock Plus installiert. Standardmäßig wird automatisch EasyList Germany+EasyList abonniert und auch dort kam sofort der Fehler:
    http://img7.imagebanana.com/img/42nvy59t/Unbenannt3.png
    Heißt also: Ein frisches Profil hilft nicht und auf die Filterlisten kommt es auch nicht an. Ich nutze noch zusätzlich EasyPrivacy und Socialmediablock.
    Auch hier die selbe Lösung: Firefox schließen, Firefox starten, eine Filterliste aktualisieren. Hat man mehr als eine Filterliste, muss man dann wieder Firefox schließen, Firefox öffnen und nächste Filterliste aktualisieren.

    Nuna... AdBlock 2.0.3 ist ja älter als Aurora 14, als muss ich wohl einfach auf ein Update warten oder auf 13 Beta umsteigen.

  • Ich nutze Firefox 12, sowie die Testversionen 13-15, jeweils mit eigenem Profil, sowie neben anderen Erweiterungen auch AdBlockPlus (in der von Maximale Eleganz verlinkten Version) mit den von dir genannten Filterlisten. Ich habe aktuell in keiner Version den von dir genannten Fehler.
    Allerdings hatte ich vor einigen Wochen für einige Tage das gleiche Problem mit der Firefox-Testversion 14.
    Dort half, die aktuelle Testversion herunterzuladen und über den installierten Testfuchs zu installieren. Danach wurden die Filter wieder regelmäßig aktualisiert, wobei ich dies täglich manuell mache.