Standard Schmaschine läst sich nicht festlegen

  • Ich binn Win7 User

    Wenn ich die Websuche starte werde ich direkt zu der Suchmaschiene ASK umgeleitet :-?? , Google währe mir lieber. ich versuchte über die Firefox Hilfe den Url zu blockieren, ohne Erfolg, Wo finde ich die möglichkeit Google als Standard Suchmaschine festzulegen.
    Das Problem habe ich seit ca 5 Tagen, den Versuch den Rechner auf eine Früheren zeitpunkt zurück zu setzen, schlug fehl da ich nicht in der Lage binn bei Win7 eine Zeitunkt für die rücksetzung auszuwählen, so wie man das von XP kannte.
    Die Gegenprobe ob das Problem auch bem Internetexporer ist war negativ, dort wird die Suche mit Google fortgeführt.
    Ich habe bei meinem FIrefox rechts neben der Adresszeile eine Liste der zuverfügung stehenden Suchmaschinen, dort habe ich die ASK entfernt. ohne Erfolg.

    Kurzes zu mir.
    Mit meine 45 Jahren binn ich zwar ein geübter klicker, Alle Zusammenhänge haben sich mir jedoch noch nicht erschlossen.

    Grüße
    Markus am Rande der Verzweiflung Bernhardt

    p.S.
    Was auch helfen würde währe eine erklährung wie ich das Zurücksetzen des Rechners manuell auswählen kann, die Win7 funktioniert nach letzten Aktualiesierungen und Instalationen, dort werden dan Daten angeboten, die vorher vom Rechner ermittelt wurden, dummerweise kriege ich kein Datum angeboter was weiter zurückliegt wie heute morgen :-??

  • @ Andreas,

    Die ASK wurde so wie von ASK (Deinem Link) deinstaliert, der Rechner neu gestartet, und noch immer wird die Suche zu ASK umgeleitet,Ich schaute ob die ASK Toolbar und ASK Update tatsächlich aus den Programmen gelöscht wurde, und Ja. die Programme sind tatsächlich deinstaliert,

    Habe ich die Möglichkeit meinem FIrefox zu sagen, beim Suchen Google Benutzen ?

    Selbst wenn ich Google in die Suche eingebe wird wird mit ASK nach Google gesucht :grr:

  • Zitat von Orbiter der graue

    Das Problem habe ich seit ca 5 Tagen...

    Dann überlege dir mal, was du vor fünf Tagen gemacht hast. Wenn dieses Ask-Zeugs von einem Programm mitgebracht wurde, bedeutet das, dass du immer benutzerdefiniert installieren und Huckepack-Mitbringsel abwählen solltest.

    PS: Bin mit zwei n habe ich auch nicht nicht gesehen.

    edit:
    Hier noch mal eine andere Anleitung: Ask-Toolbar entfernen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

  • @ Andreas !

    Ich habe ein zweites Profiel erstellt, das reagiert so wie ich das gerne hätte,
    Zuvor habe ich den Firefox aus den Programmen gelöscht und neu instaliert, das Problem war danach immernoch vorhanden,

    Mir würde es nichts ausmachen den früherewn Account zu löschen, danach sind nur meine Lesezeichen futsch, habe ich die Möglichkeit die Lesezeichen für mein neues Benutzerkonto rüberzukopieren. oder muss ich den Pfad so ändern das das neue Konto darauf zugreift ?

    @ Docc !
    Ich habe auf Anraten von meinem Solid Workes (CAD System) Systembetreuer Microsft Scurity Essential istaliert. das bremst das 3D nicht so aus wie der Norten.

    Grüße
    Markus der sich nochimmer nicht erklähren kann wo sich der Auslöser des Problems versteckt Bernhardt

  • Zitat von Orbiter der graue

    das bremst das 3D nicht so aus wie der Norten.

    Ich nehme mal an, du meinst NORTON?
    Ggf. verstecken sich noch Reste dieses Programms auf deinem Rechner..
    Nutze das Deinstallationsprogramm vom Anbieter:
    http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/…fc?OpenDocument