hab alles versucht.../ Einfrieren bei Flash usw.

  • Ich hänge mich hier mal an, da ich ein ähnliches Problem habe seit ca. 3 Wochen bzw. seit dem letzten größeren Windows Update:

    Firefox 11.0 zeigt im normalen Modus kaum noch eine Webseite richtig an und selbst die Menüs sind nicht mehr zu lesen. Bei deaktivierter Hardware-Beschleunigung oder im geschützten Modus ist dagegen alles in Ordnung.

    Mein System: Windows 7 Home Premium (Service Pack 1). Java, Flash und Shockwave aktuell. DirectX ohne Fehler. Registry sauber lt. CCleaner. Kaspersky Internet Security 12.0.0.374. PC verbunden mit einem Kabelmodem von Kabel Deutschland (direkte Verbindung, kein Router, kein WLAN).

    Da das Deaktivieren der Hardware-Beschleunigung hilft, habe ich zuerst auf eine defekte Grafikkarte getippt. Hatte eine Nvidia GT 430. Treiber deinstalliert, Karte getauscht gegen die Sapphire Radeon HD 7750 mit neuem Treiber AMD Catalyst 12.3 - ohne Erfolg.

    Ich habe dann nacheinander alle Add-ons deaktiviert, ein neues Profil erstellt, den Firefox und alle Mozilla-Unterverzeichnisse in \AppData\Roaming gelöscht, Firefox sauber neu installiert... nichts davon bringt mich bisher weiter.

    Mir gehen also die Ideen aus. Wer hat einen weiteren Vorschlag? Bin für jede Hilfe dankbar.

    Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

    Zitat

    Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.

  • Zitat von Columbo

    Da das Deaktivieren der Hardware-Beschleunigung hilft,

    Dann lasse diese deaktiviert. Deine Grafikkarte wird das Feature halt nicht unterstützen. Einen großen Verlust erleidest du deswegen nicht.

  • Sicher... so funktioniert es erstmal. Trotzdem würde ich gern den Fehler weiter eingrenzen, denn der Internet Explorer 9 ist ebenfalls betroffen und ich hatte an beiden Browsern nichts verändert. Nur eben das besagte Windows Update eingespielt.

    Beim IE 9 kenne ich übrigens keine Einstellung für die Hardware-Beschleunigung. Hier hat zwischenzeitlich ein Downgrade auf IE 8 geholfen. Der einzige Browser, der unverändert funktioniert, ist Opera. Aber das gehört evtl. nicht hier ins Forum :?

    Falls also noch jemand eine Idee hat...

    P.S. Ich hatte zuerst die Nvidia GT 430 und jetzt die Radeon HD 7750. Wie wahrscheinlich ist es, dass Firefox bei beiden Karten die Hardware-Beschleunigung nicht nutzen kann?