EMC HELP schnell bitte

  • Zitat

    In Bezug auf:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=96996

    Fehlerbeschreibung die gleiche.


    Hey!

    Hab den gleichen Fehler bei Battlefield 3 :evil: Komme nicht mehr auf die Comcenter Seite.
    Antivir findet nichts, und nur die BF Seite (Und die die du gelinkt hast) gehen nicht:
    http://battlelog.battlefield.com/bf3/

    Malwarebytes:
    Sagt alles ist clean

    Hijackthis:

    Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

    Zitat

    Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.

  • Moin!

    Danke, habe ich schon gemacht. Grade nochmal:


  • Sorry, im HJT Log erfährt man schon Einiges über deine installierte Software. Dienste wie zB. Bonjour und/oder Win live verursachen Probleme auf dem PC, wahrscheinlich noch mit sämtlichen Rechten für MSN !
    MSN hat schon viele Systeme geschrottet :D

  • Was ist denn so unsinnig?
    Das ein Messenger mit Rechten ein Sys ganz schnell schrottet?
    Das Bonjour resp. 180search shit ist und Fehler bei mir verursacht hat?

  • Erst einmal ist MSN kein Messenger. MSN ist Portal und Netzwerk. Wenn überhaupt sprichst du vom Windows Live Messenger. Einen MSN Messenger gibt es seit sehr, sehr vielen Jahren nicht mehr. Und dass du mit einem Instant Messenger dein System abschießt, das möchte ich auch erst einmal erleben. Ich denke übrigens nicht, dass Fäkalsprache notwendig ist, um deine Meinung dazu zu äußern. Aber wenn du hilfreiche Kommentare abgeben möchtest, dann erörterst du, welche Probleme konkret durch eines der von dir genannten Programme verursacht werden, die in Zusammenhang mit dem Problem des Themenerstellers stehen. Ansonsten sind solche Behauptung schlicht destruktiv und spiegeln nicht mehr als deine Meinung wieder. Die hilft aber niemandem.

  • Moin!

    Auch vollständig ist clean:

    Was mich am miesten wundert ist, dass das System komplett funktioniert, nichts gefunden wird, nur die beiden genannten Seiten nicht gehen. Von zerschießen würde ich da vorerst nicht reden :lol:

  • Hallo @ Sören, seit einigen Jahren benutze ich keinen Messenger mehr, der damalige MSN Messenger und auch der Win. live Messenger, mussten grundsätzlich mit Rechten ausgestattet werden, um überhaupt Spaß damit zu haben. Es ist keinem User zu verdenken, darüber einen Camchat zu führen, sich mal Songs auf privater Ebene zu schicken (von CD kopiert)-oder nur zu schreiben. Die eklatanten Sicherheitslücken in den Dingern zogen als wahrscheinlich schwächstes Glied auf dem PC, die Malware magisch an. Bei den meisten Bekanntschaften kommt so ein Teil nicht mehr auf die HDD. Wenn schon unbedingt sowas sein muss, nutze ich den Express Gate-Dienst vom MB.

    Bonjour bzw. 180search haben meine Dateien befallen, ähnlich wie eine Immunisierung durch Spybot
    Mir ist nicht ganz klar, welchen Bezug du zu solchen Programmen hast, warum du die Leute hier anquarkst, die dich mit keiner Silbe angesprochen haben. Fakt ist, weder Du noch sonst ein Helfer hier, kann mir die von mir gesammelten Erfahrungen mit solchen Quatschprogrammen widerlegen! Da helfen dir auch keine Spitzfindigkeiten bzgl. MSN/Win live oä.

    Edit: Fakt ist auch, daß Windows Update, eine Menge Quatsch installiert durch den eine Maschine zugemüllt resp. verlangsamt wird. Lediglich die wichtigen Updates sind Pflicht. Treiber sollte man nur von Win. für 3. Software installieren lassen, wenn keine original Herstellertreiber vorhanden sind!

    Viele wissen das, deshalb vermeiden so viele User sogar wichtige Updates.

  • Zitat von Alive

    ...warum du die Leute hier anquarkst, die dich mit keiner Silbe angesprochen haben.


    Einmisch:
    Momenten bist du der einzige hier im Forum, der einen dermaßen unqualifizierten Quark hinterlässt, dass ich als "Zuschauer" das Grausen bekomme. Und das teile ich dir unaufgefordert mit! Immer dann, wenn dir jemand klar macht, dass andere Forenmitglieder mehr Ahnung als du haben (und das trifft auf so gut wie alle zu), reagierst du beleidigt, angegriffen und eingeschnappt. Die Folge ist, dass du noch mehr Unsinn verbreitest.

    Zitat

    Fakt ist...


    Fakt ist, dass du der größte Forums-Troll bist, der sich hier zeigt.

    Zitat

    Edit: Fakt ist auch, daß Windows Update, eine Menge Quatsch installiert...


    Für deinen Rechner mag das zutreffen. Wenn du deine Kiste genauso zumüllst wie du hier das Forum zumüllst, wäre das eine Erklärung.

    Wieder einmal mehr eine hohle Behauptung von dir, die nicht begründet wird. Oder kommt da noch eine Auflistung der Updates, die Microsoft monatlich anbietet, durch die ein Rechner zugemüllt wird? Ich schätze mal, diese kommt nicht, und so bleibt es bei deinem Geschwafel!

  • @Alive......

    Antworte doch bitte auf die Frage von Fox2Fox..

    Zitat von Fox2Fox

    kommt da noch eine Auflistung der Updates, die Microsoft monatlich anbietet, durch die ein Rechner zugemüllt wird?


    Wenn du sowas behauptest solltest du es auch belegen können.

    Zitat von Alive

    warum du die Leute hier anquarkst


    Ausserdem möchte ich dich (noch) bitten solche Bemerkungen zu unterlassen.

  • Bei der Seite krieg ich jetzt einen:

    "NotificatioN: Gateway Timeout" ^^

    Ich machs mal.


    EDIT:

    Alles gelöscht was X oder ? hatte, leider immernoch die gleiche Symptomatik :(

  • Zitat von 2002Andreas

    @Alive......
    Antworte doch bitte auf die Frage von Fox2Fox..

    Zwar hatte ich schon deutlich differenziert, aber gern nochmal, wer Deutsch versteht und mitdenkt, versteht auch den Sinn ohne, Beweise oder Auflistungen zu brauchen, das ist nunmal so!

    Windows Update stellt Sicherheitsupdates und optionale Updates zur Verfügung. Erste werden für die Systemstabilität gebraucht und sind zwingend erforderlich, da sie wie "Flicken" ins System eingebaut werden, wenn Malwareautoren mit ihrer Software-neue "Öffnungen" resp. Löcher (durch die sie ins System eindringen können/wollen)-in ein System reißen.
    Letztere werden als Ersatz angeboten deshalb optional. Da diese Optionen (zur Benutzung/Installation)-nur für Nutzer notwendig sind, deren System vollkommen zB. Microsoft-tauglich funktionieren muss, kann es einen PC (der für alles mögliche nur nicht für Microsoft)-gebraucht wird, das System nur behindern. Ungebrauchte nicht zu verwendende Software ist Ballast und behindert das System!
    Wenn jetzt ein User nach namentlichen Dateien fragt, kann ich das nur als Versuch deuten, mich verunsichern zu wollen!
    Eine Frage, der keine Beleidigung vorausgeht, werde ich auch beantworten. Die Benutzung von Treibern über Win Update habe ich schon angesprochen. Somit braucht jeder User, verschiedene Dateien, die er selektiert, der Rest kann getrost als unnötiger Ballast resp. Müll/unbrauchbar abgetan werden!
    @ Andreas, ok ich lasse diese Sprüche, erkennt mal die richtigen Trollos, das wäre fein!
    Nur mal um einige Updates zu nennen, die für mich persönlich nicht zu gebrauchen sind, Silverlight,PCI-Family Controller
    Microsoft other Hardware oder Updates ohne Not. Wer will kann sie ja laden.
    Mein Rechner rennt seit Februar 2010 ausschließlich mit Sicherheitsupdates, schnell, leise und ohne Probleme!
    Da hab ich jetzt aber weit ausgeholt, vllt. hilft es ja meine Meinung zu verstehen
    Vorbeugend @ Docc/Road Runner, dies soll kein Trollbeitrag sein :roll:

  • Zitat von Lu66

    Ich hatte bis vor ein paar Minuten das selbe Problem. Bei mir lag es eindeutig an der Proxy-Einstellung von Firefox. Das hatte wohl die Ursache, dass ich gestern mit ProxTube ein paar Videos bei Youtube "freigeschalten" habe. Die Proxy-Einstellungen blieben und haben u.a. verhindet das ich mich heute bei Yahoo-Mail anmelden konnte. Wenn du im Firefox keinen Proxy einstellst gehts wieder. Zumindest war das bei mir die Ursache! Malware konnte ich auf meinem Rechner nach 2 maligen Durchlaufen von Mbam sowie Spybot nicht finden.

    Gruß Lu

    Aus diesem Thread