Google Bildersuche lädt unvollständig

  • hallo...

    leider muß ich jedesmal die procedure von >aborix< durchführen um alle bilder angezeigt zu bekommen. bei mir sind alle cookies aktiviert. :( ist alles ziemlich nervend, wenn man mal schnell ... nur dummerweise merkt sich niemand die einstellung.

    matthias

  • Wenn man mal die Error Console aufmacht steht dort: "window.sessionStorage is null".

    Klickt man auf oben angebenen Link und wechselt wieder zu Standardversion, tritt der Fehler nicht auf. Somit sehr wahrscheinlich ein Google-Code Fehler.

  • hallo...

    Zitat von aborix

    was heißt jedesmal?
    vor jeder Suche? oder nach jedem Start von Firefox?

    jeden mal wenn ich firefox neu starte, bzw. den rechner neu, ist irgendwie nerverd ;(

    matthias

  • Muß irgendwie mit dem User Agent zusammenhängen.
    Bei default Einstellung habe ich auch das Problem, das nur zwei Reihen angezeigt werden.
    Wenn ich via User Agent Switcher auf zb. "Opera/9.80 (Macintosh; Intel Mac OS X 10.6.8; U; en-US) Presto/2.9.168 Version/11.52" umschalte gehts einwandfrei.

  • @ aborix:

    Google Cookies müssen weder bei normaler Suche noch bei Bilder Suche zugelassen werden.
    Ich habe sie komplett deaktiviert und es macht keinen Unterschied ob mit oder ohne.
    Nur eben bei geänderten User Agent gehts mit der Bildersuche. Ist bei mir zumindenst der Fall.

  • Derartige Kaperungen werden von mir stets zum Abtrennen gemeldet, diesmal schreibe ich den Beitrag öffentlich: Wieso wird auf den Beitrag im selben Thema eingegangen, anstatt ihn sofort abzutrennen?

    Mein Beitrag kann gelöscht werden.

  • einen schönen guten tag,

    ich habe das gleiche problem mit meinem firefox browser und bin so auf diesen thread gestoßen. über die kommentare auf dieser seite bin ich darauf gestoßen dass es mit dem DOM speicher zu tun hat. ich bin nur nutzer und kenne mich mit diesen dingen nicht aus, aber offenbar scheint dieser speicher sicherheitsrelevant zu sein, weshalb man sich gut überlegen sollte ob man da einfach jedem seitenbetreiber erlauben will da reinzuschreiben.

    bei mir war er deaktiviert. nachdem ich "dom.storage.enabled" auf true gesetzt habe, läd die bildersuche wieder problemlos, wenn auch cookies erlaubt sind.
    da es ziemlich nervig ist, das ding ständig aktivieren und deaktivieren zu müssen, habe ich mir für prefbar eine check-box erstellt, die diesen wert per click an und ausschaltet:

    [attachment=0]screen_domstor.jpg[/attachment]

    vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen,

    viele grüße

  • Ich habe jetzt in meinem FF3.6 die Einstellung gemacht, die "ambee" vorgeschlagen hat und mit folgendem Ergebnis.
    Wenn ich in "about:config" den Eintrag "dom.storage.enabled" von "false" auf "true" stelle udn die Sitzungscookies zulassen für Google, dann klappt die Bildersuche wieder einwandfrei. Jetzt hab ich aber noch eine Frage dazu. Was genau bewirkt der Eintrag "dom.storage.enabled" denn eigentlich udn wie gefährlich kann es sein, diesen dauerhaft eingeschaltet zu lassen ? Ich habe eine gute Firewall und ein gutes Antivirenprogramm udn div. Software gegen Spy-,Ad- udn Mailware. Kann man nicht einfach NUR für Google diese Einstellung setzen, oder ist das unumgänglich dann für alle Seiten im Netz ?

  • hier steht was darüber: http://de.wikipedia.org/wiki/Web_Storage

    scheint wohl so was ähnliches wie die berüchtigten flashcookies oder LSOs zu sein, die man in firefox nur mit betterprivacy wegbekommt. hat also mehr mit datenschutz als mit datensicherheit zu tun.

    um diese dinger mit betterprivacy zu killen hab ich mir für die prefbar ebenfalls einen button gebaut, sieht man auf dem screenshot rechts neben "clear Cookies". als on-click-aktion muss einfach nur

    Code
    bprivacy.onKeyCode();

    eingetragen werden, das löst die lösch-funktion von betterprivacy aus und alle bösen supercookies sind weg.

  • Hallo GermanFreme82,

    kannst du ein paar erhellende Worte dazu sagen?

    Zitat von GermanFreme82

    Ich habe eine gute Firewall und ein gutes Antivirenprogramm udn div. Software gegen Spy-,Ad- udn Mailware.


    Das alles geht massiv zu Lasten der Performance. - Was aber weit ungünstiger ist: es geht vor allem massiv zu Lasten der Systemsicherheit, weil keines der Security Programme seinen Job ordentlich und ungestört machen kann.

    Sorry, da stehen mir die Haare zu Berge. - Das alles klingt nach einem hausgemachten Problem!

    Ich nehme mal an, dass da eine Softwarefirewall werkelt; am Ende noch ZoneAlarm?
    Dann bestimmt noch die Firewall des Routers und obendrein die Windows-Firewall!?
    Das alles vielleicht noch in Verbindung mit einer Security Suite?
    Zu dem traurigen Rest fallen mir nur die Anachronismen Ad-Aware sowie Spybot Search & Destroy ein.

    gruß,
    docc