ständig verlinkte Wörter !?

  • Hallo zusammen,
    ich benutze schon seit langer Zeit Firefox und bin eigentlich rundum zufrieden, aber seit einiger Zeit werden ständig irgend welche Wörter mit anderen Seiten verlinkt, dabei spielt es keine Rolle auf welche Webseite ich mich befinde.
    Wenn ich mit dem Mauszeiger über eines dieses Wort drüber fahre (ohne es anzuklicken), dann öffnet sich ein kleines Fenster mit irgend einer Werbung. Die Wörter werden dabei meist gelb und unterstrichen dargestellt. Das nervt ziemlich !
    Kennt das jemand ? Weiß jemand woher das kommt und wie ich diese lästige Verlinkung wieder los werde ?

    Ich benutze Firefox 7.0.1 und Vista 64.
    Das einzige Add-on das ich mal installiert habe und mir verdächtig erscheint ist eins von "Preisspion". Das habe ich zwar versucht zu deaktivieren, aber ganz los werde ich das blöde Ding nicht mehr. Läßt sich nicht so einfach deinstallieren.

    Weiß jemand Rat ?
    Danke im Voraus.

  • So ein Mist ! Beim Aufruf der Seite ...justpaste.it... erscheint eine Fehlermeldung. Server Problem wahrscheinlich. Ich versuche es morgen noch mal.
    Trotzdem Danke, für die schnelle Antwort.

  • Perfekt.

    prüfe mal ob es diesen Ordner bei dir gibt:

    Code
    C:\Program Files (x86)\Mein Gutscheincode Finder\Firefox

    Wenn ja, dann lösche ihn mal bei geschlossenem Firefox.

    Zusätzlich Prüfe ob sich die Anwendung "Mein Gutscheincode" auch über die Systemsteuerung deinstallieren lässt.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    um die Erweiterung "afurladvisor" zu deinstallieren, lösche folgenden Ordner

    Code
    C:\Program Files (x86)\mozilla firefox\extensions\afurladvisor@anchorfree.com

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Die Java-Consolen können so wie hier beschrieben entfernt werden:
    ● Java Console entfernen - unter Windows 7 - http://justpaste.it/JavaConsole_Entfernen_Windows7

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Das Realplayer Browser Plugin kann so entfernt werden (ich schreibe das weil du diese Erweiterung sowieso deaktiviert hast)
    https://support.mozilla.com/de/kb/Grafiken…aber-nicht-mehr

  • Du bist der Größte ! DANKE !

    Der Ordner war da (hab ihn genüßlich gelöscht) und über die Systemsteuerung konnte ich dieses blöde Ding endlich deinstallieren. Auf ein zwei Seiten auf denen ich ständig diese Verlinkungen hatte (Bild.de und 90-minutes) war zumindest auf Anhieb nichts mehr davon zu sehen. Ich melde mich in ein, zwei Tagen noch mal um das ganze zu bestätigen.

    Wau ! Echt super ! Hab ich schon Danke gesagt ?

  • ich habe meinen Beitrag oben noch geändert und ergänzt.
    Evtl. möchtest du die genannten Erweiterungen ja auch entfernen

  • Hallo zusammen,
    ich wollte nur mal kurz ein update geben für dann Fall, dass noch jemand das gleiche Problem haben sollte.
    Das add-on "FaceTheme" war der Verursacher !

    Viele Grüße