FF 3.6 übergibt keine Formular Inhalte

  • Zitat von Road-Runner

    Faktum Nr. 3: Wenn Du der Meinung bist, das Problem sei auf einen Bug in Firefox zurück zu führen, wäre bugzilla die richtige Anlaufstelle.

    Da wird er übrigens auch diesbezüglich mit den Standarddiagnoseverfahren behelligt. Nach seiner Lesart kannst du also auch die Fx-Entwickler in die Tonne kloppen. :twisted: Scheinen genau die gleichen nutzlosen Idioten wie wir zu sein. :mrgreen:

  • Zitat von 2002Andreas

    Hallo,
    erkennen, was nicht funktioniert,
    im Forum suchen und finden,
    in der Hilfe das Richtige finden und allen Querverweisen folgen,
    das Wichtigste ausdrucken,
    Informationen suchen, die nicht in der Hilfe stehen,
    Backup anfertigen, (dauert alleine länger als eine Std) "Firefox 3.5 ruft Internet-Einwahl nicht auf" läßt grüßen,
    Profil anlegen, Fehlversuch für Erstausführende inklusive,
    probieren, welche Dateien übenommen werden können oder müssen,
    Funktionsprobe
    Nerven beruhigen, weil überall fast nur noch Pfusch untergejubelt wird,
    Formulare versenden und rückfragen, ob die Daten angekommen sind,
    vielleicht habe ich noch etwas vergessen.

    Nach dem Dilemma mit "Firefox 3.5 ruft Internet-Einwahl nicht auf" und dem Verhalten von Mozilla auf meine Information ist mir ein weiterer Kontakt zu Mozilla vergangen worden. ("schicken Sie Ihre Mitteilung auf Englisch, aber eine Einzelmeinung reicht nicht")

    Ich weiß die Arbeit in einem Forum sehr wohl zu würdigen, hätte aber trotzdem gerne zielführende Antworten und keine Hinweise auf Experimente. Offensichtlich bin ich ja kein Einzelfall und offensichtlich haben auch Anwender ein Problem, deren PC-Kenntnisse die meinigen übertreffen.
    Gruß Lithops

  • Zitat von Lithops

    Ich möchte gerne einmal wissen, wie die Entwickler/Programmierer reagieren, wenn ihnen der Autohändler ein Auto ohne Lenkung unterjubelt.


    Du siehst das sachlich und anfänglich schon nicht richtig.
    Das Lenkrad war immer schon da. Aber finden musst du es selbst. Wenngleich auch mit Hilfe derjenigen, die du hier findest.

    Zitat von Lithops

    ...vielleicht habe ich noch etwas vergessen.


    Und ob! Das Wichtigste nämlich: Die dir vorgeschlagene und sachliche Fehlerbehebung beherzigen und durchführen. Und klare sachliche nachvollziehbare Rückmeldungen geben.

    Zitat von Lithops

    ...hätte aber trotzdem gerne zielführende Antworten und keine Hinweise auf Experimente


    Deine Antworten sind experimental.

    Zitat von Lithops

    Offensichtlich bin ich ja kein Einzelfall und offensichtlich haben auch Anwender ein Problem, deren PC-Kenntnisse die meinigen übertreffen.


    Klar ist das so. Aber für deine PC-Kenntnisse können wir hier nichts und die kannst nur du erhöhen. Sogar mit der Hilfe des Forums!

  • Zitat von Lithops

    erkennen, was nicht funktioniert,


    Das wusstest Du schon vorher, deswegen ja deine Anfrage hier.

    Zitat von Lithops

    probieren, welche Dateien übenommen werden können oder müssen,


    Gar keine, man testet erstmal mit dem neuen cleanem Profil ob der Fehler evtl. schon behoben ist, und dann sieht man weiter.

    Zitat von Lithops

    weil überall fast nur noch Pfusch untergejubelt wird,


    Meinst Du z.B. damit den Hinweis es mit einem neuen Profil mal zu versuchen ?

    Zitat von Lithops

    Offensichtlich bin ich ja kein Einzelfall und offensichtlich haben auch Anwender ein Problem,


    Das mag sein, aber die Mehrheit hat keine Probleme.

    Zitat von Lithops

    Backup anfertigen, (dauert alleine länger als eine Std) "Firefox 3.5 ruft Internet-Einwahl nicht auf" läßt grüßen,


    Ein Backup für den Fx dauert keine 2 Minuten wenn Du es hiermit machst.
    Backup machen mit Firesave

    PS: Es hat also keinen Zweck wenn Du dich hier aufregst weil dir die angebotene Hilfe ( Vorschläge ) zu experimental sind.
    Entweder Du versuchst das was dir vorgeschlagen wird, oder Du gehst mit dem PC in eine Werkstatt damit die den Fehler beheben, oder Du benutzt einfach einen anderen Browser.
    Hier im Forum geht es nur ums versuchen zu helfen, und wenn das durchaus auch mal nicht funktioniert, dann ist das leider schade aber eben nicht zu ändern. Letztlich sitzt nur Du vor deinem PC und wir können da nicht reinsehen wie man so sagt.
    In diesem Sinne dir noch einen schönen Tag.

  • Ich habe haargenau das selbe Problem. tritt auch nur manchmal auf, und nicht überall.

    Zb muss ich bei VB4 Foren immer auf zurück klicken und nochmal senden, erst dann gibts keinen "security token missing" Fehler mehr. bei Paypal musst ich zurück klicken und alles neu ausfüllen. bei Schülervz gibts manchmal Fehler beim Mailen, bei StudiVZ tritt es nie auf.

    Es nervt. ich werd jetz erstmal auf 3.5 downgraden bis ein Update kommt. ist echt mies, ganze Mails nochmal zu tippen


    // hier wurde eben beim Absenden einfach nochmal das Antwort-Erstellen Formular mit komplett leerem Textfeld geladen! glücklicherweise kopiere ich derzeit immer erstmal alles in die Zwischenablage.

  • Nein, hab einfach 3.5 drauf und alles läuft prima. alle Daten noch erhalten, History, Cookies, Logins. und wieder Mac Style.

    Einen Vorteil durch 3.6 konnt ich sowieso nicht feststellen von daher bin ich zufrieden mit der Vorversion.

    (Natürlich hab ich mal alle neuen Addons tesweise deaktiviert, blieb das selbe. aber ein komplett neues Profil will ich nicht)

  • Zitat von Xer0

    ...aber ein komplett neues Profil will ich nicht)


    Da denke ich mal: Aus Unkenntnis.
    Wenn du nicht ewig bei deiner Version 3.5 hängen bleiben willst:

    Dateien im Profilordner [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png]Profile verwalten [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png]Profil sichern und wiederherstellen [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png]

  • Schönen Nachmittag miteinander!

    Vielen Dank roadrunner für den tipp mit dem Skypeplugin, das schmort jetzt in der Datenhölle, aber ich fürchte, das war nochnicht die Stecknadel, weil das Problem auch nach Deinstallation und Neustart jetzt beim anmelden im Forum wieder aufgetreten ist, nein ich hab mich nicht beim eingeben des passwortes vertippt *großes Rothautehrenwort*.
    Ich habs auf 3 Anläufe geschafft und beim 2. habe ichs vorgetippt in Wordpad, damit ich das ausschließen kann, und auch alle Leerzeichen dahinger gelöscht, sodass wirklich nur das Passwort kopiert wurde, und beim 3. Mal hats dann gefunkt.
    Ich hab jetzt mal Herrn Toolkit bemüht, meine Erweiterungen aufzulisten, und auch meine Plugins, vielleicht gibts ja noch wen, der der Schuldige sein könnte.
    allerdings habe ich mit neuem Profil und nur 2 erweiterungen dasselbe Problem gehabt, aber verstehe einer Computer :(

    Erstellzeitpunkt: Wed Feb 03 2010 14:17:53 GMT+0100
    UserAgent-String: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6
    Build-ID: 20100115144158

    Aktivierte Erweiterungen: [10]
    - Adblock Plus 1.1.3
    - CoLT 2.4.6
    - Forecastfox 0.9.10.1
    - FoxyTunes 4.0.6
    - MR Tech Toolkit 6.0.4
    - Noise 1.1.4
    - NoScript 1.9.9.42
    - Update Notifier [de] 0.1.5.5
    - WebVisum 0.7.7
    - Xmarks 3.4.10

    Installierte Themes: [1]
    - Standard

    Installierte Plugins: (3)
    - Adobe Acrobat
    - Mozilla Default Plug-in
    - VLC Multimedia Plug-in

    Und das ist Anlauf Nr 3.

  • Hey! Von deinen Erweiterungen hab ich auch: Adblock, Forecastfox (Enhanced) und Xmarks. letzeres kam als neuestes hinzu.

    Vllt kommst du so dem schuldigen etwas näher...

  • Zitat von Rothaut


    allerdings habe ich mit neuem Profil und nur 2 erweiterungen dasselbe Problem gehabt, aber verstehe einer Computer :(

    Wie sieht es mit einem neuen Profil ganz ohne Erweiterungen aus? Wenn das Problem dann auftritt, kann man die Erweiterungen als Übeltäter definitiv ausschliessen. Prüfe aber bitte im neuen Profil unter Extras - Addons, ob wirklich keine Erweiterungen vorhanden sind. Es gibt nämlich Erweiterungen (MS Framework-Dingsbums oder Java Quick Starter), die sich gerne ungefragt dort einnisten.

  • guten Morgen in den Fuchsbau!

    Vielen Dank für die tips, naja so ganz ohne Erweiterungen kann ich nicht sehr lange arbeiten, ohne COLT bin ich bei Beiträgen in Foren sehr bald aufgeschmissen, aber ich wills versuchen, alle aufgezählten Add-Ons laufen ja auch hier im Büro unter XP und auf meinem Testrechner friedlich nebeneinander, aber wie gesagt, was für den einen Rechner gut ist, muss noch lange nicht dem andern schmecken, ich werde weiter im Fuchsbau nach der Stecknadel wühlen. Danke nochmal!

  • Schönen Rosenmontag in den Fuchsbau!

    Nein, ist kein Faschingsscherz, was ich jetzt schreibe. Ich hab mich so lange nicht gemeldet, weil ich sicher gehen wollte, dass meine Problemlösung wirklich greift. Für mich tat sie das jetzt definitiv. Ich glaube nämlich, dass das Fuchsentier beim Deinstallieren von Add-Ons doch noch einigen Mist im Programmverzeichnis hinterlässt. Und so kann da auch noch bei einem neuen Profil bzw. selbst im abgesicherten Modus vielleicht was dazwischenfunken, was den Betrieb stört, bzw. in unserem Fall verhindert, dass formulardaten korrekt übergeben werden. Was genau es war, kann ich jetzt auch nicht sagen, auf jeden Fall habe ich im Programmverzeichnis vom Fuchs unter Extensions alles rausgeworfen. Denn die Gefahr, dass es nicht funktioniert, war zwar gegeben, hätte sich aber sicher mit einer Neuinstallation bannen lassen, nachdem ich ja das Profil bzw. die Profile gesichert habe. Auf jeden Fall ist jetzt seit beinahe 2 Wochen Ruhe im Fuchsbau und Formulardaten werden bei mir auf allen Rechnern auch bei der Version 3.6 korrekt beim Erstenmal übergeben, seit ich das Verzeichnis Extensions im Programmverzeichnis bei mir unter Win7 c:\programfilesx86\mozilla aufgeräumt habe.
    Vielleicht hilft das auch jemand andern weiter

  • Zitat von Rothaut

    [...] seit ich das Verzeichnis Extensions im Programmverzeichnis bei mir unter Win7 c:\programfilesx86\mozilla aufgeräumt habe.


    Was war denn bei dir aufgeführt? Hier befindet sich dort nur ein Ordner und der trägt die GUID des Standard-Themes.

  • Nein, da war noch einer drin, wie der hieß, hab ich vergessen war einkryptisches Buchstabenzahlengemisch und da waren auch noch ein Haufen dateien drin. Da er nicht mehr da ist, kann ich auch nicht mehr genau sagen, was alles drin war.

  • Ich habe das gleiche Problem. Der einzige andere Ordner war der, der Skype-extension. Ich habe ihn entfernt, das Problem ist aber nicht behoben.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6
    Windows 7 x64

    PS: Zwei Anläufe zum Posten gebraucht

  • Sooo:

    - neues Profil angelegt
    - sicher gestellt, dass unter Erweiterungen keine Einträge sind
    - Ausnahmslos alle Einträge unter Plugins deaktiviert (inklusive "Mozilla Default Plug-in")
    - Firefox neu gestartet
    - Forum aufgemacht, neues Testposting geschrieben und mehrfach hintereinander auf Vorschau geklickt

    Alle paar Klicks meldete mir das Forum:
    "Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden."

    Das Problem besteht also auch mit einem komplett neuen, komplett leeren Profil noch.