Firefox stürzt immer ab!!

  • Hallo Leute
    Ich habe ein Problem mit Firefox (neuste Version) und zwar stürzt es mir immer ab, also wenn ich zb. in einem Forum was schreiben will, dann geht auf einmal nichts mehr, dann kommt ne Meldung: Firefox reagiert nicht, und dann schliesst sich das ganze. Wenn ich es dann wieder neu Ausführe dann komme ich zwar zur Seite wo ich vorher drauf war, aber das geschriebene ist dann natürlich weg. Das ist richtig nervend!
    Mit Internet Explorer oder Google Chrome passiert sowas nicht. Weiss jemand wie man das beheben kann?

  • Danke das ist zwar nett das du mir diese Links gepostet hast, aber sie helfen mit leider nicht weiter!
    Denn mein Firefox hängt ja, also es reagiert teilweise einfach auf nichts mehr (dann kommt auch immer die Windows Sanduhr bzw. bei Vista dieses Wartesymbol). Und Firefox hängt nur ab und zu, teilweise nach 1-2 Minuten nutzung, teilwese auch 3-4 Stunden lang gar nicht. Ich lade weder was runter noch sonst was. Mein PC ist sicher (durch Kaspersky Anti Virus geprüft). Habe auch schonmal Firefox neu installiert, geht immer noch nicht!
    Als Addons verwende ich Download Manager und dieses Youtube Viedo Download Dings (keine Ahnung wie das heisst :lol: )

  • Howdy Folks,
    ich häng mich hier mal dran. Denn ich habe das gleiche Problem (oder zumindest ähnlich).
    Die Links, die bisher hier gepostet wurden bringen nix (ganz davon abgesehen, dass hier zweimal der selbe Link gepostet wurde. Manche scheinen eben die Antworten der anderen gar nicht erst zu lesen)
    Ich habe die Version 3.5.7. Wenn ich FF neu gestartet habe läuft er zunächst ganz normal. Doch nach einiger Zeit (eine Stunde oder so) wird er langsamer und langsamer. Stellt man z.b. die Maus über einen Link dauert es zunächst ein paar Sekundenbruchteile, bevor sich der Mauszeiger zur Hand verwandelt. Auch der Seitenaufbau wird zunehmend zäher. Das wird dann schlimmer und schlimmer und am Schluß geht dann nix mehr. Wenn man z.b. auf ein Menüpunkt klickt (Datei oder Bearbeiten oder sowas), dann sieht man den Umriss der runtergeklappten Menüleiste, aber sonst nix, kein Inhalt.
    Er lässt sich dann auch nicht mehr normal schließen, sondern muss über den taskmanager abgeschossen werden. Es bleibt dann auch ein Prozess Firefox.exe zurück, der separat gekilled werden muss. Nach einem erneuten Starten geht es anfangs wieder aber dann schon nach ein paar Minuten das selbe Phänomen. Ich muss dann komplett Windows neu starten, dann gehst wieder (für eine Stunde).
    Ein Witz ist ja auch die Hilfe unter diesem Link http://support.mozilla.com/de/kb/Firefox+…gerer_Benutzung

    Zitat


    Firefox kann nach längerer Benutzung hängen bleiben. Um das Problem zu beseitigen, starten Sie Firefox neu.


    Der, der sowas schreibt gehört erschlagen...

    So, jemand irgend einen Tip?

    Gruß
    Uwe

    There are only 10 types of people in the world.
    Those who understand binary and those who don't.

  • Zitat von URi


    Der, der sowas schreibt gehört erschlagen...

    halte Dich bitte mit solchen Äußerungen diskret zurück :!:

  • Hallo,

    auch ich habe das Problem, dass bei mir der Firefox 3.6 ständig hängt und ständig abstürzt.

    Nicht nur das: Die Lesezeichen sind dann immer weg, gänzlich! Oder es sind bereits massig welche verschwunden, einfach so.

    Ich kann dann zwar über Bookmark Backup die ganzen Dateien wieder in mein Profil kopieren, doch sind ja dann auch da bereits einige Lesezeichen (unbemerkt von mir) aus manchen Lesezeichen-Ordner verschwunden.

    Seit Firefox 3 hab ich nur Probleme, ärger mich ständig und verliere sehr viel Zeit durch Warten, wenn der Fox mal wieder hängt, und vor allem hab ich nirgendwo etwas brauchbares zu den ständig verschwindenden Lesezeichen gefunden.

    Ich überlege sehr ernsthaft, ob ich jetzt zum ungeliebten IE zurückkehre, weil ja offensichtlich niemand helfen kann und der Firefox 3. ... auch nicht dahingehend repariert wird. Die Probs sind ja bekannt (siehe hier und google danach). Fast alle Nutzer haben Probs und viele ärgern sich nur noch.

    Kann (oder will) mir jemand helfen?

  • Zitat von Anarcho

    Fast alle Nutzer haben Probs


    Die wenigsten würde ich mal sagen, hier Im Forum ( Google ) melden sich ja nur die die Probleme haben und nicht die Millionen die keine haben. :wink:
    PS: Ich z.B. habe und hatte noch nie welche mit dem Fx.

    Zitat von Anarcho

    Ich überlege sehr ernsthaft, ob ich jetzt zum ungeliebten IE zurückkehre,


    Es gibt auch noch einige andere außer dem IE.

  • 2002Andreas

    Mir gings hier nicht um eine allgemeine Diskussion sondern um hilfreiche Vorschläge zur Behebung meiner Probs.

    Es ist ja nun so, dass es doch viele gibt, die auch solche Probs haben. Vielleicht weiß ja jemand, wie man das beheben kann. Denn wenn die einen keine Probs haben, andere aber schon, muss es ja eine Ursache geben. Diese Ursache muss dann ja zu beheben sein.

    Nochmal: Der Fox hängt ständig und braucht sehr lang, bis er eine Website öffnet. Dann stürzt er oft ab. Sehr ärgerlich ist zudem, dass die Lesezeichen in der Sidebar ständig weg sind (unter "Lesezeichen" oben sind sie meist noch da). Außerdem muss ich immer beim Öffnen des Fox die Add-ons aktualisieren, weil einige regelmäßig nicht aktiv sind (was noch das geringste Problem ist).

    Hat dazu jemand einen brauchbaren Vorschlag? Ich kenne mich ja mit dem Programm nicht sehr gut aus. Vielleicht muss ich etwas eingeben, etwas löschen oder sonst was. Alles was ich seit Wochen dazu ergoogelt habe, hilft mir nicht weiter.

    Kann mir denn keiner weiterhelfen?

  • Zitat von Anarcho

    Der Fox hängt ständig und braucht sehr lang, bis er eine Website öffnet. Dann stürzt er oft ab.


    Teste es bitte mal mit einem neuen Profil ohne jegliche Änderung ob er dann die Seiten schneller öffnet ohne abzustürzen.
    Wenn dem dann so sein sollte liegt es wahrscheinlich an einer deiner Erweiterungen ( Add-ons ). Nebenbei wäre es interessant zu erfahren welche Du hast.

    Versuch es bitte damit mal: Neues Profil erstellen

  • Alles schon probiert: Neues Profil, Firefox neu installiert, alles brachte kein anderes Ergebnis.

    Wenn man natürlich die Fehler NUR bei den tausenden Firefox-Nutzer sucht, die hier oder anderswo posten, dann wird sich am total vermurksten Firefox nichts ändern.

    Nun ja, war mal schön den Firefox zu nutzen. Aber so ...

  • Tja, System verkorkst - aber da ihr da seltenst drüber schreibt - Pech.
    Und tschüss, Troll...

  • Quelle: URi

    Zitat von URi


    Die Links, die bisher hier gepostet wurden bringen nix (ganz davon abgesehen, dass hier zweimal der selbe Link gepostet wurde. Manche scheinen eben die Antworten der anderen gar nicht erst zu lesen)

    Eigentor?
    Alle vor deinem Beitrag geposteten URLs:
    http://support.mozilla.com/de/kb/Firefox+st%C3%BCrzt+ab
    http://support.mozilla.com/de/kb/Firefox+…ox%20h%C3%A4ngt
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=79225
    Wer hier Leseprobleme hat, dürfte auffallen. Auf Grund dessen darf man auch Zweifel äußern, ob du den Artikeln auch wirklich die notwendige Aufmerksamkeit geschenkt hast.

    Zitat

    Doch nach einiger Zeit (eine Stunde oder so) wird er langsamer und langsamer.

    Speicherverbrauch geprüft?

    Zitat

    Er lässt sich dann auch nicht mehr normal schließen, sondern muss über den taskmanager abgeschossen werden. Es bleibt dann auch ein Prozess Firefox.exe zurück, der separat gekilled werden muss.

    Also hast du zwei Prozesse? Oder wie kommt es, dass du einen Prozess killst und einer zurück bleibt.

    Zitat

    Der, der sowas schreibt gehört erschlagen...

    Dito!

  • Quelle: Anarcho

    Zitat von Anarcho

    Nicht nur das: Die Lesezeichen sind dann immer weg, gänzlich! Oder es sind bereits massig welche verschwunden, einfach so.

    Ich kann dann zwar über Bookmark Backup die ganzen Dateien wieder in mein Profil kopieren, doch sind ja dann auch da bereits einige Lesezeichen (unbemerkt von mir) aus manchen Lesezeichen-Ordner verschwunden.
    [...]
    Die Probs sind ja bekannt (siehe hier und google danach). Fast alle Nutzer haben Probs und viele ärgern sich nur noch

    BS! In allen Facetten. Insbesondere sind Threads mit exakt dieser Problembeschreibung Mangelware.

    Zitat

    Ich überlege sehr ernsthaft, ob ich jetzt zum ungeliebten IE zurückkehre, weil ja offensichtlich niemand helfen kann und der Firefox 3. ... auch nicht dahingehend repariert wird. .

    Dann mach das. Nicht vernünftig dokumentierte Probleme werden kaum gefixt werden.

    Quelle: Anarcho

    Zitat von Anarcho

    Alles schon probiert: Neues Profil

    Dann teste doch den Fx in einem sauber aufgesetzten System.

  • MaximaleEleganz

    Blöde Kommentare sind hier nicht gefragt. Wenn du nix weißt, dann schreib nix dazu.

    Ich hab hier ganz sachlich meine Firefox-Probleme beschrieben und kann dann auch vernünftige Antworten erwarten.

    Oder bin ich hier falsch und es ist kein Hilfe-Forum sondern ein Dummschwätzer-Forum?

  • boardraider

    Wie vernünftig dokumentiert hättest denn die Probleme gern? Was soll ich denn genauer beschreiben? Werd konkret!

    Mein System ist "sauber" aufgesetzt! Wurde von einem mir bekannten Profi gemacht, der normalerweise professionell in Firmen installiert!

    Aber hier scheinen einige nur Hilfesuchende als totale Trottel hinstellen zu wollen. Ich hab ja bereits erwähnt, dass ich mich im Programm Firefox nicht auskenne, also auch nicht analysieren kann, wo der Fehler liegt. Aber dass ich der einzige mit diesen Problemen wäre, wie hier behauptet, ist doch lächerlich, wenn man die tausende Postings im Net genau zu diesen Problemen sieht.

    Wenn ihr genauere Informationen braucht, dann muss ich wissen welche und wo ich diese im Firefox finden kann.

    Vor einigen Jahren hat mir Road-Runner sachlich und hilfsbereit geholfen. Ist das jetzt nicht mehr so in diesem Forum?

    Ich hab übrigens Vista.