Firefoxs Zukunft - Themes/personas, Extensions/JetPack

Dies ist der Treffpunkt für allgemeine Diskussionen.

Moderatoren: A.Topal, caschy

Re: Firefoxs Zukunft - Themes/personas, Extensions/JetPack

Beitragvon S.i.T. » Do, 14. Jan 2010 19:37

@ angelheart
Naja, klar, so eine Theme wie das von bird ist schon was feines. Aber die Zeit wird kommen, gar net mal mehr so lang hin, da ist das Schnee von Gestern. Ich guck ja immer die CIS-Serien, wenn die anfangen, da drückt aber keiner ein Button ^^ Wenn die so in Internetseiten recherchieren, die wirken uralt, wie aus dem Mittelalter, gegenüber dem was sie benutzen, um diese Seiten sich anzuschauen. Gut, das ist vielleicht Sci Fi.

Aber so sieht das hier aus, und da stört mich noch die Programmleiste da. die brauchts net, :-D

Bild

Im Betrieb hole ich mit Strg + f Fx auf die Matte, mit Strg + w haue ich ihn weg. Das andere folgt auch mit Tastaturkürzel, Strg + B für die Sidebar... das da noch ein Button zu sehen ist, hat den Grund, weil das war das erste Highlight in der user-crome (heute Stylish), ohne Erweiterung, stop und reload zusammen.

Ich bn in da ja noch am fummeln... so ein Blumentopf fehlt in der Ecke, als Balkon oder so ;-)
Bild Tóg go bog é
S.i.T.
Senior-Mitglied

Beitragvon bird » Do, 14. Jan 2010 19:48

Das es hier NICHT um bird und seine Themes geht, ist jedem klar, oder?
bird
Senior-Mitglied

Beitragvon S.i.T. » Do, 14. Jan 2010 19:57

Mir schon :-D

ich habe ja von der Theme-Seite nur testweise mir mal hin und wieder eins angeschaut... in Fx benutze ich schon lange keine Themes mehr. Ich weiß gar nicht wie die heißen, dein Theme kenne ich seit früher, jo... kann ich nix für. ^^

Und wie du siehst, ist da kein bird zu sehen, geht ja um die Zukunft, den Gedanken darum. Und da bin unterwegs.
Bild Tóg go bog é
S.i.T.
Senior-Mitglied

Beitragvon pittifox » Do, 14. Jan 2010 20:01

S.i.T. hat geschrieben: geht ja um die Zukunft, den Gedanken darum. Und da bin unterwegs.

Alles Gute auf dem Weg, nicht immer diesen Sci-fi-Schnulli gucken, wir leben in der Gegenwart, noch.... 8)
Gruß-pittifox > Mein FF < [XP-SP3/Sevenmizer]
pittifox
Senior-Mitglied

Beitragvon S.i.T. » Do, 14. Jan 2010 20:11

Stimmt pittifox und hätte Pink Floyd so gedacht, danach gehandelt... würde heute "Weine nicht kleine Eva" immer noch laufen. Was gäbe es alles nicht, wenn...

Übrigens sind diese SciFi-Dinge oft der Antrieb für die Wissenschaft. Gab es neulich einen Bericht, was diese Dinge bewirken, was umgesetzt worden ist. ;-)
Bild Tóg go bog é
S.i.T.
Senior-Mitglied

Beitragvon angelheart » Do, 14. Jan 2010 22:22

S.i.T. hat geschrieben:Stimmt pittifox und hätte Pink Floyd so gedacht, danach gehandelt... würde heute "Weine nicht kleine Eva" immer noch laufen. Was gäbe es alles nicht, wenn...
Übrigens sind diese SciFi-Dinge oft der Antrieb für die Wissenschaft. Gab es neulich einen Bericht, was diese Dinge bewirken, was umgesetzt worden ist. ;-)

Es geht hier nicht um Dark Side Of The Moon, Atom Heart Mother, Wish You Were Here, oder gar um Van der Graaf Generator.
Firefox ist nicht mehr der Browser, der Anfänge. Er ist jetzt ein Produkt für die Masse.

Apricot Computers ist sicher ein Begriff.
Das war Scifi in Reinkultur. Für ne Tech Elite.

Ich freu mich immer mehr auf die Radtour, ohne jeden Stress, und mit viel Spaß :idea:
Viele Grüße,
angelheart

Windows XP Service Pack 3 KAV 2010 Build 736
Silvermel Charamel Themes Firesave 1.0 Firefox Version 3.6.8
…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)
angelheart
Senior-Mitglied

Beitragvon S.i.T. » Do, 14. Jan 2010 22:44

Als Opera mit Mausgesten anfing, hat auch Welt davor gestanden... :-?? Muttern hat neulich gesagt, die wedeln nur noch hin und her, damit soll man doch telefonieren :-D

Firefox war nicht mehr der Browser wo in der FAZ auf einer Seite der DE-Welt gezeigt wurde: Wir sind da. Und die Masse war das Ziel von Mozilla. Du kannst nicht MS ans Bein pinkeln mit 2% wie Opera sie seit Jahren hat. Du kannst nicht MS-Webstandards mit einer Marketingstrategie wie Opera sie anführte, wegschubsen, allgemeine Standards, gütige für alle Systeme, durchsetzen. Ich habe Opera in dieser Hinsicht nie verstanden, und wie man so hausbacken um die Blöcke mit so einem Produkt ziehen kann... naja, jetzt machen's vielleicht auf dem Handy besser.

Pink Floyd ist ein gutes Beispiel. Es geht nicht um verklärten Sonnenscheinblicke einschließlich PSI-Factor. Richard Wright der hat mit Pflaster gearbeit... dann gab es Presets/Lockkarten... mehrstimmig war noch gar nix... was würde heute junge Welt machen, müßten sie sich noch einen Wohnzimmerschrank hinstellen um einen Akkord Muttern vorzuspielen. Es gab auch die mit der Nostalgie, aber der Zug ging weiter, das ist gut so.

Wir fahr'n Rad, aber denk dran, ich bin ne alte Mann, hab's im Kreuz und so :-D

Nachschubser: Man kann ja den alten Fx behalten. Habe meinen auch noch. Und ich nehme Fx nicht wegen den Skins/Themes, dann hätte ich damals auf Safari wechseln müssen, nicht SaFire im Fx anwerfen ;-)

Noch ein Schubser: Ich habe auch noch den Firefox, wo A.T. zu früh war :-D Der hängt an der Pinnwand, das war am 24.10.2006 um 2`05 Uhr *gg* So ebbes gibt man net her, das ist was für Lagerfeuergeschichten ;-)
Bild Tóg go bog é
S.i.T.
Senior-Mitglied

Beitragvon angelheart » Fr, 15. Jan 2010 0:29

@ S.i.T.
Trainiere eben!
Ich hab nen Vorschlag, wos weitgehend bergab geht.
Nette Fahrt, dolce vita inclusive.
Alles weitere per Mail.
Man kann aber auch den Main hoch und runter fahrn.
Viele Grüße,
angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)
angelheart
Senior-Mitglied

Beitragvon S.i.T. » Fr, 15. Jan 2010 0:54

Sooo alt bin ich ja noch net, Main hoch und runter, ist was für Banker und alte Leut' ... also...

Ich lese gerade wie man mit Add-ons das Aussehen von Fx 4.0 macht... da sind nun noch 2 bzw 1 Button zu sehen
http://lifehacker.com/5446125/strata40- ... e=true&s=x
Bild Tóg go bog é
S.i.T.
Senior-Mitglied

Beitragvon .Ulli » Fr, 15. Jan 2010 6:29

Ein geneigter Moderator möchte doch bitte die nicht zielführende Unterhaltung ab viewtopic.php?p=621523#p621523 auf einen adäquaten Platz verschieben.
viele Grüße Ulli

Ubuntu/10.4 (lucid) Kernel 2.6.35-rc4
Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; en-US; rv:2.0b2pre) Gecko/20100712 Minefield/4.0b2pre
Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; en-US; rv:1.9.2.7pre) Gecko/20100505 Namoroka/3.6.7pre
.Ulli
Senior-Mitglied

Beitragvon S.i.T. » Fr, 15. Jan 2010 11:21

Smalltalk
Dies ist der Treffpunkt für allgemeine Diskussionen.

Vielleicht mit so antiquierten Anmerkungen
Aber wer nimmt schon auf uns Rücksicht...

sparsamer umgehen?

Save..... nun wen und was`? :-)

Es geht nicht ums birds-theme

viewtopic.php?p=621287#p621287

sagt bird
viewtopic.php?p=621587#p621587
Bild Tóg go bog é
S.i.T.
Senior-Mitglied

Beitragvon S.i.T. » Fr, 15. Jan 2010 11:51

Da steht ja auch eine gewaltige Zahl in Sachen "Personas" im Raum

Enjoy instant access to over 35,000 designs

dem stehen gegenüber

Themes * All 411

Es gibt sogar ein FDP-Persona-themes. Für die FR habe ich noch nix gefunden... Das ist es doch, Screens in der FR mit Personas-FR-Theme. Hat was eigenes. Denke ich mal.

Und in Sachen JetPack muß man mal warten, wie sich das entwickelt. Wenn dadurch das Klagen weltweit leiser wird, Firefox startet zu langsam etc, man gleichen "Service" hinbekommen kann, warum nicht? Muß man erst schauen, was für Werkzeuge bereit gelegt werden, und ob man dann ein Schrauvenzieherset nachgereicht bekommt.
Bild Tóg go bog é
S.i.T.
Senior-Mitglied

Beitragvon angelheart » Fr, 15. Jan 2010 12:08

.Ulli hat geschrieben:Ein geneigter Moderator möchte doch bitte die nicht zielführende Unterhaltung ab viewtopic.php?p=621523#p621523 auf einen adäquaten Platz verschieben.

Weshalb denn, wir sind hier im Smalltalk Bereich. Find ich schon ziemlich ungnätig.
Viele Grüße,
angelheart

angelheart
Senior-Mitglied

Beitragvon MaximaleEleganz » Fr, 15. Jan 2010 12:13

S.i.T. hat geschrieben:Enjoy instant access to over 35,000 designs

Erstaunlich, als ich Personas zuletzt testete, standen vielleicht 15 Oberflächen zur Auswahl; zuerst musste man allerdings eine lauffähige Version für den jeweiligen Firefox finden, die nicht ständig die Verbindung zu den zur Verfügung gestellten Kleidungsstücken verlor.
MaximaleEleganz
Senior-Mitglied

Beitragvon Amsterdammer » Fr, 15. Jan 2010 22:06

Personas neue Quelle fur Werbeeinnahmen?

Hugo Boss
BMW
Warner Brothers

Clever von Mozilla :P
Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10.6; de-DE; rv:1.9.2.3) Gecko/20100401 Firefox/3.6.3
Amsterdammer
Senior-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk