Portable_Anofox

  • http://anofox.tumblr.com/

    Suche Tester für Vista. Hab selbst WIN7 laufen - kann nicht testen ob es mit Vista 64 Bit und XP Professional 64 Bit auch läuft.

    Würde mich auch sehr freuen wenn jemand sagt ob mit about:cache, about:plugins usw. alles in Ordnung ist. Cache muss aus sein, Plugins wird nur Adobe Flash zugelassen.

    Geht auch mal jemand hier alles durch?: http://browserspy.dk/

    [Blockierte Grafik: http://www.postimg.com/6000/5864.jpg]

    Ordnerstruktur - Rootverzeichnis oder irgendwo aber die Anofox.exe muss über dem www Ordner liegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (9. September 2009 um 15:11)

  • Und was soll das bringen?

    Firefox 3.5 bringt den "Privaten Modus" mit, warum noch was altes benutzen,
    was eh Mumpitz aus meiner Sicht ist? Oder willst du mit CHIP competen?
    http://www.chip.de/downloads/Port…n_29733912.html

    Wobei die Deppen von CHIP sich ihre "Sicherheits-Edition" schon wieder selbst
    demontieren durch den BugMeNot-Schrott, der eh seltenst was taugt.
    Entweder ist das nur Gag oder bewusste Verarsche, denn die meisten Seitenbetreiber
    habe BMN auf dem Index stehen und kontrollieren sich selbst dort.

    Der einzig sichere Browser ist eh ein Browser ohne alles, nur gescheit konfiguriert
    und nur für solche Seiten und aus einer Virtuellen Machine, die ebenfalls sonst nichts bietet
    Alles andere sind Kompromisse.

    PS diese ganzen Phishing-Warner - wer den Unterschied zur echten Seite nicht erkennt,
    hat online und mit Online-Banking eh nichts am Rechner verloren.

    PPS Downloads zu Firefox (und anderen browser) aus unsicheren Quellen sind eh zu lassen.
    Wenn Portable, dann wirklich nur eine Adresse - die kann ich zur Not auch Verklagen - in echt.
    Und bei dir fehlt nicht nur das Impressum...

  • Zitat von Brummelchen

    Und was soll das bringen? ...

    Auf Deine Negativwelle soll ich jetzt motiviert sein eine Antwort zu schreiben?

    :-??

  • Zitat von boardraider

    Beißen sich TOR und Flash nicht ein wenig?

    Ja - Adobe hat dem Flash Player sogar eine TCP / IP Routine spendiert. Man muss Adobe Flash als Plugin deaktivieren damit external NAT Abfragen
    über ActionScript nicht funktionieren - Torbutton macht es, überschreibt aber etliche eigene Einstellungen. Die grösste Gefahr für Tor bleibt auch 2009 der Adobe Flash Player.

    http://decloak.net/ <--- hier prüfen ob die eigene IP trotz Tor angezeigt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (9. September 2009 um 21:10)

  • Zitat von boardraider

    Warum integrierst du das Plugin dann?

    :klasse: Ok - Adobe Flash Player Plugin kommt raus - die DLL und entsprechender Eintrag (User.js) damit es nicht funkioniert. Neue Strategie - man verwendet 2 Browser. Einen baut man anonym auf, den Anderen lässt man in den Standardeinstellungen. Noch andere Ideen ?


    Yippi! In wenigen Stunden veröffentliche ich Portable Anofox erstmalig mit Tor + GeoIP (alle deutschen Tor-Server werden ausgeschlossen).
    [Doch nicht!]Umstieg auf 32 Bit damit mehr User Anofox nutzen können.[/Doch nicht!]

    Es startet Anofox und Tor zeitgleich + GeoIP blockiert sämtliche deutsche Tor-Nodes - damit bleibt nicht ein einziges Bit in Deutschland.
    Soll ich die Schweiz und Österreich als deutschen Sprachraum auch ausschliessen?

    + User.js mehrfach verbessert.
    + Layout (Lesbarkeit, Stil) der Webseite korrigiert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous (10. September 2009 um 01:19)

  • Zitat

    damit bleibt nicht ein einziges Bit in Deutschland.

    Kannst du das gewährleisten? Afaik wählt der Tor-Client nur die Entry-Node aus. Diese kann durch deine Modifikation (im Rahmen der Genauigkeit und Verlässlichkeit von korrelierten IP- und Geo-Daten wahrscheinlich) außerhalb der BRD liegen. In der Folge sucht sich die Entry-Node einen weiteren Tor-Server, auf dessen Auswahl der Client allerdings keinen Einfluss mehr hat. Oder irre ich hier? Wenn nicht, könnte der nächste Server in der Kette wieder in Deutschland stehen, ebenso wie die Exit-Node am Ende der Kette.

  • http://anofox.tumblr.com/

    Portable Anofox 3.0.15Pre für Windows 7 64-Bit + Tor + GeoIP für Download freigegeben. Download jetzt möglich. Von über 30 MB auf 9 MB reduziert durch 7-Zip. Jeder darf / kann nen Mirror anlegen und mir den Link zusenden.

    - überall kleine Detailverbesserungen auf der kleinen Webseite.
    - Roh, hab keinerlei Dateien für Firefox Profil oder Tor Verwaltungsdaten angelegt. Es entsteht alles neu bei Start von Anofox.exe.
    - boardraider - Adobe Flash Plugin ist draussen. :idea:
    - Der freie Autoit Code (Anofox.exe).:

    http://www.autoitscript.com/autoit3/

    Tutorial - wie kannst Du den Länderausschluss verändern?

    1.) Öffne im Tor Ordner mit WordPad die Datei torrc. Dort siehst Du den Eintrag.:

    ExcludeNodes {de}

    2.) Du kannst hier nach ISO 3166-1 Alpha-2 alles selbst bestimmen.
    http://en.wikipedia.org/wiki/ISO_3166-1_alpha-2

    Wenn Du zum Beispiel nicht nur Deutschland sondern auch die USA ausschliessen willst sieht der Eintrag so aus.:

    ExcludeNodes {de},{us}

  • Zitat von boardraider

    Kannst du das gewährleisten? Afaik wählt der Tor-Client nur die Entry-Node aus. Diese kann durch deine Modifikation (im Rahmen der Genauigkeit und Verlässlichkeit von korrelierten IP- und Geo-Daten wahrscheinlich) außerhalb der BRD liegen. In der Folge sucht sich die Entry-Node einen weiteren Tor-Server, auf dessen Auswahl der Client allerdings keinen Einfluss mehr hat. Oder irre ich hier? Wenn nicht, könnte der nächste Server in der Kette wieder in Deutschland stehen, ebenso wie die Exit-Node am Ende der Kette.

    Nach einigen Stunden Testlauf dieses Ergebnis.:

    a.) Alle ExitNodes und fast alle EntryNodes waren nicht deutscher Herkunft mit einer Ausnahme, alle EntryNodes die als EntryGuards gekennzeichnet sind.
    Von den 30 zufälligen Entryguards hat Tor nur drei mit deutscher Herkunft ausgewählt. Ich hab aber beobachtet, dass diese nur Verbindungen ausgehandlet haben.
    Datenverkehr haben andere Tor Nodes im Ausland übernommen.

    b.) Ab hier bin ich etwas ratlos. Welche Ideen hast Du?

    - ich kann Tor zwingen bestimmte EntryGuards im Ausland zu nutzen - die fünf Schnellsten.

    - ich kann Tor zwingen (Brigde) komplett alles zentralisiert über einen einzigen EntryGuard und DirectoryGuard laufen zu lassen.

    - oder ich schreib mir die Finger wund, mach alle Nutzer unabhängig und jeder soll nach Anleitung selbst entscheiden.


    ???

    [Blockierte Grafik: http://www.img-teufel.de/uploads/tor6cdd00b5jpg.jpg]

  • Tutorial - wie kannst Du Anofox mit Windows XP + Vista 32 Bit nutzen?

    1.) Öffne eine leere Textdatei und trage ein.:

    Code
    start .\www\Firefox\firefox.exe -Profile .\www\Anofox\ 
    
    
    start .\www\Tor\tor.exe -f .\www\Tor\torrc

    Textdokument als start.bat speichern. Oder gleich eine start.bat erstellen, mit dem Kontextmenü auf ‘bearbeiten’ klicken und den Code einfügen.

    2.) Öffne die Datei torrc im Ordner Tor und ändere auch folgende Einträge.:

    DataDirectory “./www/Tor/”

    GeoIPFile .\www\Tor\geoip


    3.) Download von Anofox.7z und Anofox.exe mit Deiner start.bat ersetzen.

    Voila! Läuft jetzt wunderbar unter Windows XP + Vista 32 Bit. :D8)

  • Mal ne Frage: Wer braucht sowas? Irgendwie kommt mir das so vor, als ob du ein bißchen unter Verfolgungswahn leidest, oder besuchst du schmutzige oder "verbotene" Seiten und willst dich dabei nicht erwischen lassen?

  • Die Frage stell ich mir auch. Mag ja sein das es ganz angenehm ist, anonym zu surfen, für den der's braucht, aber ich brauch einen Browser der funktioniert und bei dem ich nicht erst noch ewige Einstellungen vornehmen muß, damit man mich hier nicht sieht und dort nicht sieht. Mittlerweile gibt es ja eh schon eine Menge Firefox-Klone im I-Net. Mittlerweile auch den "Flock" in der Version 2.5, der sich speziell auf Social Networks, wie MySpace, Twitter, Facebook und andere Seiten konzentriert. Also mit reicht ein Browser, da hab ich meine Lesezeichen, die sind geordnet mit Überbegriffen und fertig. Vielleicht kommt ja irgendwann noch ein "SearchFox" der auf Suchmaschinen spezialisiert ist. :D

  • Zitat von Boersenfeger

    Wer braucht sowas?

    Ja-Sager, Opportunisten, Alles-Unterschreiber, Mit-Sich-Allesmacher und Alles-Aktzeptierer, Denunzianten, personifizierte Zeigefinger, primitive Psychospielchengamer,
    Gewaltgeile die öffentliche Blossstellung lieben brauchen, mögen ihn nicht.

    "Kriminelle" sind die, welche es wagen anders sein zu wollen. Funktioniert es (Methode) nicht, wird pathologisiert sprich jemand für geisteskrank erklärt.

    Es gibt aber noch eine andere Personengruppe, die der scheinbar "Unverletzlichen", dass sind die Menschen, welche nicht verstehen (wollen), dass sie nur geliebt / geachtet werden, weil sie
    kritiklos, meinungsfrei die Gefolgschaft bilden ... Neurotiker, die oft übers Netz alle wissen lassen wie "brav" sie sind und nie etwas zu verbergen hätten. Auch Klaus-Kinski-Hasser genannt,
    weil sie ausserdem nicht begreifen, dass seine Wutausbrüche etwas mit der grenzenlosen Ignoranz deutscher Bundesbürger zu tun hatte.

    Menschen entwicklen sich - zum Glück - wollen sich verändern. Wo Freiheit drauf steht muss nicht zwangsläufig Freiheit drin sein. Macht und die Gier danach passt sich an - zerstört alles was die
    Tradition, den bequemen Pubs Sessel bedroht.

    Die Geschichte ist mein Zeuge, dass ALLES angegriffen wird was in der Unterzahl oder schwächer ist - es spielt keine Rolle welches Etikett die Sache erhält. Anofox gibt den Löwen weniger zu fressen. :twisted:

    http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberwachung
    http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberwachungsstaat

    Boersenfeger und darkwave

    Könnt ihr beide ausreichend Englisch?

    Suche Übersetzer damit es nicht auf DE begrenzt ist. Wenn Ja, welchen Text könntest Du Boersenfeger übersetzen?

  • Quelle: Anofox

    Zitat von Anofox

    Welche Ideen hast Du?

    Ich bin kein intimer Tor-Kenner. Daher war das nur als Nachfrage/Hinweis auf deine etwas provokante Aussage zu verstehen. Da du dich mit Tor sicherlich besser auskennst, wären Empfehlungen meinerseits unangebracht.

  • Quelle: darkwave

    Zitat von darkwave

    Die Frage stell ich mir auch. Mag ja sein das es ganz angenehm ist, anonym zu surfen, für den der's braucht

    Du surfst auch so schon anonym, solange du dich gegenüber Webseiten nicht namentlich bekannt machst. Eine IP ist für einen Webseitenbetreiber anonym. Nur dein Provider kann diese mit dir als Anschlussinhaber in Verbindung bringen und macht das auch nur, wenn dies durch Ermittlungsbehörden gefordert wird.
    Solange du also letztere nicht auf den Plan rufst, bleibst du auch ohne Tor et. al. anonym und die negativen Performanceeinbußen wiegen den Mehrwert nicht auf.
    Leider greift unser lieber Staat durch Zensur- und Überwachungsmaßnahmen immer weiter in die persönliche Freiheit und Privatsphäre der Bürger ein. Und da der Staat über seine Ermittlungsbehörden eben genau diese Anonymität, die gegenüber Dritten besteht, auflösen kann, sollte man sich bewusst mit der Thematik auseinander setzen. Im Rahmen gewisser Bereiche bspw. der kritischen, öffentlichen Auseinandersetzung mit der hiesigen Politik, kann es durchaus einen Sinn machen Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen.

  • Jetzt doch eher Offtopic: //

    Zitat von Anofox

    Ja-Sager, Opportunisten, Alles-Unterschreiber, Mit-Sich-Allesmacher und Alles-Aktzeptierer, Denunzianten, personifizierte Zeigefinger, primitive Psychospielchengamer,
    Gewaltgeile die öffentliche Blossstellung lieben brauchen, mögen ihn nicht.

    Zu diesen Gruppen zähle ich mich nicht. Trotzdem würde ich dein Tool oder auch ein anderes ähnliches nicht nutzen wollen weil:

    Zitat von boardraider

    Solange du also letztere nicht auf den Plan rufst, bleibst du auch ohne Tor et. al. anonym und die negativen Performanceeinbußen wiegen den Mehrwert nicht auf

    Das, was ich im Internet z.B. hier hinterlasse, würde ich jederzeit demjenigen oder jedem anderen auch persönlich mitteilen. Mir würde auch nicht einfallen, solche Seiten aufzusuchen, die "verboten" sind, da ich daran a.) kein Interesse, oder b.) vermutlich gar nicht kenne, um mich dem Interesse von Strafverfolgungsbehörden auszusetzen. Vielleicht liegt es auch nur an meinem fortgeschrittenen Alter, das ich dir da nicht so ganz folgen kann und, wenn ich ehrlich bin, auch nicht will.
    @ darkwave: akzeptiert..... ich sehe, was meine Töchter (beide volljährig) da so alles einstellen, trotz väterlicher Aufklärung... :roll: \\

  • Zitat von Boersenfeger

    Das, was ich im Internet z.B. hier hinterlasse, würde ich jederzeit demjenigen oder jedem anderen auch persönlich mitteilen.

    Der scheinbar Unverletzliche. Siehe Beitrag oben.


    Zitat von Boersenfeger

    Mir würde auch nicht einfallen, solche Seiten aufzusuchen, die "verboten" sind, da ich daran a.) kein Interesse, oder b.) vermutlich gar nicht kenne, um mich dem Interesse von Strafverfolgungsbehörden auszusetzen.

    Klar, ich könnte Dir auch eine Gasmaske aufsetzen mit Sauerstoffverbrauchsmessung, pro Kubikmeter 50.- Euro an mich. Abreissen dieser Maske wäre verboten. :twisted::wink:

    Vergessen: c.) ich Angst habe ...

    Zitat von Boersenfeger

    Vielleicht liegt es auch nur an meinem fortgeschrittenen Alter, das ich dir da nicht so ganz folgen kann und, wenn ich ehrlich bin, auch nicht will.

    IE8, Google Chrome (Incognito Mode) und Mozilla Firefox haben alle 2009 einen (unvollständigen) neuen Private Modus eingeführt. Mozilla hat untersucht warum eine Mehrheit immer noch FF 2.0 verwendet. Die Nutzer wollen nicht, dass URLs in der Adressleiste sichtbar sind / bleiben. Liege damit voll im Trend und folge den Grossen - da Du ja ausserordentlich gesetzestreu bist und Software-Anonymität (noch) legal ist, diesen Trend eigentlich sehr lieben?

    SRWare macht den Google Chrome anonymer - legal. Offenbar leiden auch Microsoft, Google, Mozilla, SRWare seit 2009 an Verfolgungswahn. :twisted::mrgreen::shock:

    http://www.srware.net/software_srware_iron.php

    Zitat von Boersenfeger

    ich sehe, was meine Töchter (beide volljährig) da so alles einstellen, trotz väterlicher Aufklärung...

    Würde ich Dir als fiktive Tochter oder Sohn nicht erlauben, mich räumlich von Dir trennen und eigene Hardware anschaffen. Überwachst Du Deine Töchter heimlich oder erzählen sie Dir alles freiwilig?

    Nach Deinem Versuch bei mir Behaviorcontrol einzuführen, tausche ich innerlich mal den Begriff Aufklärung in Abwertung.