ComputerBild Abzockschutz

  • Meine Installation: Vista business SP2, Firefox 3.5.1
    ich habe mir ein Abzockschutzprogramm von CB installiert. Dieses Programm wird über Win Installer installiert und dabei sollte ein add on im firefox integriert werden. Gleichzeitig soll ein entsprechendes Symbol in der Symbolleiste angezeigt werden. Auch im IE8 wird ein entsprechender Installationseintrag vorgenommen.
    Im IE8 funktioniert das Programm astrein, nur beim firefox passiert nichts.
    Parallel habe ich meiner Frau das Programm installiert (sie hat allerdings Vista Home), hier ist auch die Installation in fírefox erfolgreich.
    An was kann das liegen? Kann mir jemand helfen, vielleicht ist das Problem ja bekannt?
    mfg
    betzi1943

  • Thema dazu:
    http://forum.computerbild.de/computer-bild-…hutz_51867.html

    Homepage
    http://www.computerbild.de/artikel/cb-Spe…zt-4406145.html

    Wobei der Kommentar vom Moderator dort es mal wieder trifft :lol:
    Wie sinnvoll CB wirklich ist - die leben in der Zukunft dort :D
    >> bei Firefox 5.0.1

    Das Tool ist nichts anderes als wie der "Site Advisor" von McAfee und ähnlichen.
    Und das damit wirklich auf Dummenfang gegangen wird, ist allein schon an der Installation
    erkennbar - es wird MS Framework (v2) vorausgesetzt. Auf einem nackten WinXP
    ist das erstmal purer Frust, da hat es sowas nicht. Ab Vista ist das ja eh schnurz.

    autsch - was für "Spezies" sitzen da eigentlich? --> Bild

    Zitat

    http://de.wikipedia.org/wiki/Calibri

    Calibri ist eine serifenlose Schrift. Sie ist Teil einer Reihe neuer Schriftarten,
    die mit Microsoft Windows Vista eingeführt wurden, und ist darüber hinaus
    auch in Microsoft Office 2007 enthalten.


    Die müssten doch eigentlich den ganzen Tag schreiend durch die Gegend laufen:
    A) nicht jeder nutzt Vista
    b) nicht jeder kann sich Of 2007 leisten (geschweige will den Krempel nutzen)

    /ot war das jetzt genug geshreddert für Smalltalk :oops:

    PS - das Wichtigste vergessen
    im MSI ist ein ZIP zu finden, das für Firefox sein soll.
    Ich konnte nicht nachprüfen, ob das entpackt in der Registry verlinkt wird
    oder direkt in Firefox installiert wird. Bei mir liess es sich trotz Framework
    in der Sandbox nicht installieren, weil es das Active-X Modul nicht einrichten
    konnte und damit abbrach.

  • Die einfachste Methode sich vor Abzocke zu schützen ist noch immer sich ganz genau zu überlegen auf welchen Seiten man seinen Namen samt Anschrift einträgt.

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

  • Zitat von Fury

    Die einfachste Methode sich vor Abzocke zu schützen ist noch immer sich ganz genau zu überlegen auf welchen Seiten man seinen Namen samt Anschrift einträgt.

    Eben!!

    Außerdem gehe ich im eingeschränkten Userkonto ins Netz, da kann man dieses Programm eh nicht installieren (keine Benutzerrechte).

    Windows 10 Pro (64-Bit) Firefox 44 Thunderbird 38.6

    Einmal editiert, zuletzt von RSoutside (7. August 2009 um 19:32)

  • ich benutze WOT und bin damit sehr zufrieden.

    Herbi

    von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    OS: Windows 10/64 Bit PRO
    FF: Version 64.02 (64-bit)

  • Ich nutze seit Jahren (eigentlich vom 1.Tag* an) ohne Probleme Dieses Programm :D
    Es hat den Vorteil das es Browser unabhängig funktioniert.


    * Seit dem es Computer gibt :wink:

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Die CB glänzt in letzter Zeit eh mit "prickelnden" Super-Tools !

    Vor kurzem: Windows-Schutzschalter, ein geheimes Windows-Programm...
    Nix daran ist "geheim", es handelt sich um das offizielle MS-Tool " Steady State "!

    Und dann jetzt dieses " Abzockerschutzprogramm", wer sich abzocken läßt hat selbst Schuld, kleingedrucktes sollte man zuerst lesen wenn man solche Seiten aufruft!

    P.S. wäre eigentlich was für den OT... 8)

  • Zitat

    Die CB glänzt in letzter Zeit eh mit "prickelnden" Super-Tools !


    Sie sollten bei den kostenlosen Spielen belassen, die es letztes Jahr ne Weile gab ^^
    Aber wie du schon sagtest - diese Tools sind recht gemeingefährlich und aus meiner Sicht
    als Dummenfang anzusehen. Wir können nur warnen, aber nicht verhindern, dass es doch
    jemand benutzt. Ist eigentlich dem Thema Firewalls ähnlich - vorher nachdenken hilft,
    später keine Fehler beseitigen zu müssen in Sachen Unsicherheit ;)

  • hallo
    mein Problem ist mittlerweile gelöst. CB hat mir die neueste Programmversion geschickt und damit alle offenen Fragen gelöst.
    vielen Dank für konstruktive aber auch zum teil auch unnötige kommentare von manchen überschlauen teilnehmern.
    mfg
    betzi1943

  • Kein Problem - wir kokettieren aus reiner Spaß an der Freud mit unserer Erfahrung.
    Ihr sollt nicht wirklich was davon haben - wenn es überhaupt gewünscht wird.