Adobe Flash Player und Adobe Shockwave neueste Version Beta

  • Nur mal vorweg - der Adobe-Installer findet meinen Firefox und packt sie genau in jene Ordner.
    (was nicht heissen soll, dass deine Aussage falsch wäre, nur die Bedingungen sind anders,
    ich könnt dir sogar sagen wie, jedoch ist das deine Lektion)

    Aber du bist mir die Antwort noch schuldig, wie Firefox das Plugin in dem besagten
    System32-Ordner finden soll. Mit einer dümmlichen Ausrede bestimmt nicht.

  • pcinfarkt

    Adobe arbeitet ohne diese DAT-Datei, sondern wie alle Plugins, die nicht im Plugin-Ordner
    landen, Firefox jedoch findet. Um nochmal auf camel-joe einzugehen - Adobe hat in der
    Vergangenheit den Installer erweitert - es stimmt, dass seit der v9 die DLL+XPT auch
    unter System32 abgelegt und verlinkt werden. Da ich die Installation schon länger
    nicht mehr nutzt, hab ich das verfreilich verpasst. Trotzdem sagt mir eine Code-Analyse,
    dass der Installer nach allen möglichen Browsern sucht, die mit diesem Plugin arbeiten
    können, auch Chrome inzwischen (seit v10).
    D.h. wenn man das Plugin aus dem Firefox-Ordner löschen würde, würde
    Firefox es trotzdem finden und somit nutzen. Dieser Schritt wurde wohl angelegt,
    damit jeder nicht eingetragenen Browser (also auch die Portis) das Flash-Plugin (und andere
    Plugins) finden und nutzen können. IDM verfährt ja auch so mit seiner Erweiterung (XPI).
    Plugins als auch Erweiterungen können auf diese Art systemweit integriert werden.

    Zitat

    welche man händisch in den Programmordner \plugins schubsten muss.


    Firefox findet es auf jeden Fall dort vor \system32. Auch nützlich für Portables.

    Nachtrag zum MSI-Installer für das Plugin. Die reguläre Installation will jeglichen Browser beendet
    haben - die EXE, die aus dem MSI gestartet wird nicht (Größe und Inhalt nachezu identisch).

  • Jo DAT :P

    Zitat

    Original geschrieben von pcinfarkt

    Windows ist also dem Browser behilflich, übrige Plug-In zusammen mit
    den o.g. gescannten Plug-In in der pluginreg.dat zu registrieren.


    Den Rest hab ich schon verstanden, nur Adobe anscheinend nicht :D

  • Ich habe Flash bisher auch immer nur manuell installiert. Die "Irritation" kam nur auf, weil durch eine automatische Installation die flashplayer.xpt in einem anderen Ordner plaziert wurde.

    Fakt ist: In welchem Ordner die flashplayer.xpt auch liegt, alles funktioniert einwandfrei.
    Damit ist die ganze Sache wohl vom Tisch.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • ah ja, ist was Firefox internes. Soweit hab ich nicht gedacht, weil ich mich nur auf Adobe konzentriert hatte.

    News ein Posing weiter, aus bestimmten Gründen einzeln, Diskussionen bitte diesmal keine ;) :p

  • Zitat von Brummelchen

    Anmerkung: Da der Flash Player 10 u.a. noch nicht von allen Webseiten
    erkannt wird, hat Adobe ein weiteres Update für die v9 ausgegeben.

    Beim Test kommt hier diese Meldung....
    You have version 10,0,12,36 installed..:wink:

    Der läuft hier tadellos.

    Also, wo ist das Problem ?

  • Zitat von Panther1

    Also, wo ist das Problem ?


    Bei inkompetenten Möchtegern-Programmierern. Also bei Leuten die glauben PHP wäre eine vernünftige Programmiersprache und Javascript für mehr als Verbesserungen geeignet(außer für prove of concepts und Spielereien). Desweiteren wird Code dort getauscht wie bei anderen Sammelbilder und benutzt ohne ihn zu prüfen oder zu verstehen.

    Im Prinzip also bei 99% aller Web Designer.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Die 64Bit Version des Flash Player 10 für Linux und Solaris als alpha veröffentlicht.

    Jetzt kommt hier bald das große 32Bit Aufräumen.

    Edit 18:15
    Die Pakete flashplugin-nofree (32Bit) und nspluginwrapper (Kompatibilitätslayer) sind entfernt und FF läuft nun nativ 64 Bit.

    Zitat von about:plugins

    Shockwave Flash

    Dateiname: /usr/lib/flashplugin-64bit-alpha/libflashplayer.so
    Shockwave Flash 10.0 d20

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (17. November 2008 um 18:14)

  • Wow, dass hätte ich nicht erwartet.

    EDIT: Es gibt inzwischen ein PKGBUILD im AUR. Nutzer von yaourt können dass flashplugin einfach mit "yaourt -S flashplugin-alpha-64" installieren. Bisher läuft dass ganze bei mir stabil und mit deutlich weniger Speicherverbrauch als die ndiswrapper Krücke.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5