Forecastbar Enhanced [de]

Hier geht es um Fragen und Probleme mit Themes und Erweiterungen für den Firefox.

Moderatoren: Road-Runner, Palli, Fux

Beitragvon loshombre » Mo, 19. Mär 2007 17:48

Das ganze "Montag, Jetzt, Nachmittag und was weiß ich noch alles-Gelumpe", kannst du alles, wie oben schon erwähnt in den Einstellungen regeln, wie du lustig bist.
Für die Unwetterwarnungen gibt es in den Einstellungen auch eine Option. Ich selber benutze sie nicht, aber wie ich es so mitgekriegt habe, scheint es mit dem Moped entweder Probleme zu geben, oder nur falsche Einstellungen einzelner. Das weiß ich leider auch nicht so genau.
Es gäbe da zB. ne Möglichkeit, eine in der Erweiterung interne Verlinkung des Radaricons mit zB. der Unwetterzentrale zu verknüpfen. Das kann ich aber nicht machen, weil ich dadurch die AccuWeather-Verlinkung rausnehmen müsste, was wohl eine rote Karte seitens Amis und wohl das schnelle Ende der deutschen Enhanced Version zu Folge hätte.
Vorsicht! Hier hat die Macht der dunklen Seite ihre Finger im Spiel: Forecastbar Enhanced [de]

Gruß loshombre
loshombre
Senior-Mitglied

Re: Ist die Angabe der Vorausschau einstellbar?

Beitragvon katzi » Mo, 19. Mär 2007 18:39

@Fux

Ich weiß nicht, wo Du das Radadarbild in der Erweiterung einstellst; bei mir wird im Einstellungsmenü dieser Forecastfox nichts angezeigt, was mit Radar zu tun hat. Bin nicht fündig geworden. Oder muß ich dazu direkt auf die Homepage von AccuWeather? Das Radarbild was bei mir angezeigt wird, stammt letztlich vom DWD. ???

@deschen2

Dein Tip hat funktioniert, und die beabsichtigte Änderung ist schon vorgenommen. Merci.

@loshombre

Trotzdem besten dank für Deine Hinweise; was ich für mich probieren kann, werde ich tun. Es sei denn Du hast Einwände, falls das ganze zum Teil auch Dein Kind ist. (Wenn ich dass alles richtig verstanden habe, sind die deutschen Übersetzungen von Dir?)
katzi
Mitglied

Beitragvon Fux » Mo, 19. Mär 2007 18:53

katzi hat geschrieben:@Fux

Ich weiß nicht, wo Du das Radadarbild in der Erweiterung einstellst; bei mir wird im Einstellungsmenü dieser Forecastfox nichts angezeigt, was mit Radar zu tun hat. Bin nicht fündig geworden. Oder muß ich dazu direkt auf die Homepage von AccuWeather? Das Radarbild was bei mir angezeigt wird, stammt letztlich vom DWD. ???

Einstellungen>Wetterkarten>Wetterkarten
Drop-Down-Liste "Deutschland/EU" auf "Eigene" stellen, URL unten angeben und OK/Anwenden anklicken.

-Fux
Schönen Gruß, Fux
Team-Mitglied von Bild       IRC: irc://irc.mozilla.org/firefox.de
Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.
Fux
Moderator

Beitragvon loshombre » Mo, 19. Mär 2007 19:27

Es sei denn Du hast Einwände

Du kannst für dich damit tun, was du möchtest. Allerdings wird das eher eine sehr schwere Geburt, wenn ich dat hier so lese ;-)

Und übersetzt hab ich in der Erweiterung nur 3-4 Wörter.
Vorsicht! Hier hat die Macht der dunklen Seite ihre Finger im Spiel: Forecastbar Enhanced [de]

Gruß loshombre
loshombre
Senior-Mitglied

Beitragvon katzi » Di, 20. Mär 2007 3:27

@loshombre

Ich gebe Dir Recht, es wird eine schwere Geburt; der erste Versuch scheiterte. Zwar gelingt das Einbinden einer anderen Bildquelle, doch wird das Ergebnis bei mir leider im nichtlesbaren Babyformat von 1x1mm dargestellt; immerhin schon mit Farbe. :roll:

@Fux
Äquivalent zu oben; das erste Ergebnis ist katastrophal.
katzi
Mitglied

Beitragvon graubaer » So, 01. Apr 2007 13:21

@loshombre

Habe nach deinem jüngsten Update die Wetterkarten abgerufen - funktioniert alles bestens!

Bild
Gruß
graubaer

*** Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. *** (Benjamin Franklin)
graubaer
Mitglied

Beitragvon loshombre » So, 01. Apr 2007 15:48

Freud mich. Leider nur ein kleines "Zwischen"-Update, weil es mit dem "größeren" unerwartete Schwierigkeiten gibt. Die neue Version des originalen Forecastfox, auf der alle anderen aufgebaut sind, ist quasi komplett neu und anders aufgebaut worden. Der Vorteil-einige Bugs sind dadurch schön behoben worden. Der Nachteil-Probleme meinerseits.
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob ich es überhaupt noch schaffen werde, auf dieser Basis neue Version am Start zu kriegen.

Gruß loshombre
loshombre
Senior-Mitglied

Beitragvon Freak416 » So, 01. Apr 2007 16:04

oha... hoffentlich klappt es...
könntest du dann gleich das ganze auch FF 3.0a4pre kompatibel machen? :)
Firefox Firefox 3.0.0.x den festen und den zum Reisen,
Win. XP SP3
Meine Erweiterungsliste (FX 3.0.0.x)

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!
Freak416
Senior-Mitglied

Beitragvon loshombre » So, 01. Apr 2007 16:24

Wenn überhaupt, dann wirds erstmal bis 3.0a3 laufen.

Gruß loshombre
loshombre
Senior-Mitglied

Beitragvon Global Associate » So, 01. Apr 2007 17:05

@loshombre,

Danke für das "kleine" Update :wink:

Lass Dir Zeit mit dem "großen", wird schon.....

Kompliment :lol:

-GA-
Global Associate
Senior-Mitglied

Beitragvon Canac90 » So, 01. Apr 2007 19:59

Wenn FoxClocks, Sun Cult und Forecastfox Enhanced zusammenarbeiten würden wärs geil :D
Canac90
Mitglied

Beitragvon loshombre » Fr, 06. Apr 2007 22:06

Abend Wetterfüchse!

Ostern steht vor der Tür, deshalb hab ich euch ein "buntes" Ei mitgebracht ;-)

Ein großes Update auf die Version 0.9.5.2!
Trotzt großer Probleme ist es mir dann doch gelungen, das Ding auf die Beine zu stellen.
Die neue Version besteht nahezu komplett aus neuen Scripten und Codes. Dadurch war es möglich, einige Bugs zu beheben. Hier die der Originaversion: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/398
In der Enhanced Version wurden natürlich auch kleinere Bugs behoben. U.a. werden die umgestellten Karten jetzt sofort übernommen, ohne ein wiederholtes Bewegen des Mauszeigers auf dem Radaricon. Die Enhanced bringt auch eine neue Funktion mit, die die eigene Wetterkarte anbetrifft.
Meine Version hat noch ein paar Überraschungen mehr im Osterkörbchen ;-)

Mehr sag ich erstmal nicht dazu außer lasst euch einfach überraschen.

Über Feedback eurerseits würde ich mich freuen und wenn ihr Fragen diesbezüglich habt, dann wisst ihr wo ich zu erreichen bin.

Die dunkle Seite wünsch euch allen ein frohes und gesundes Osterfest.

Gruß loshombre
loshombre
Senior-Mitglied

Beitragvon Fux » Fr, 06. Apr 2007 23:03

So, wünsche auch frohe Ostern :wink:

Update ist da Forecastfox Enhanced 0.9.5.2 [de] Bild

Gruß,
Hagen
Schönen Gruß, Fux
Team-Mitglied von Bild       IRC: irc://irc.mozilla.org/firefox.de
Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.
Fux
Moderator

Beitragvon deschen2 » Fr, 06. Apr 2007 23:21

Also die Kiste läuft erstmal ganz sauber bei mir. Die versteckten Erneuerungen sind mir jetzt noch nicht so ins Auge gesprungen. Mal sehen, ob ich demnächst was bemerke.

Eine Frage hab ich mal noch, da du ja Code Schrauber und Wetterfuchs Verantwortlicher in Personalunion bist:

Du hast mir damals den Schnippsel hier gegeben, damit ich die Hintergrundfarbe der Tooltips anpassen kann:

Code: Alles auswählen
/*Tooltip Farbe ändern*/
tooltip[type="fflayout"] {
  -moz-appearance: none !important;
  background-color: #4A99EF !important;
}

Seit dem Update funzt das nicht mehr. :cry: Kann ich da irgendwas dran ändern?

MfG...
deschen2
Senior-Mitglied

Beitragvon loshombre » Sa, 07. Apr 2007 0:17

Die versteckten Erneuerungen sind mir jetzt noch nicht so ins Auge gesprungen

Etwas enttäuscht bin ich jetzt aber schon :-( Dabei hab ich mir dafür so viel Mühe gegeben, damit das funktioniert! Dabei gibt es so einiges neues in der ganzen Erweiterung zu entdecken!

Code: Alles auswählen
#ff-tooltip {
-moz-appearance: none !important;
  background-color: #4A99EF !important;
}

Gruß loshombre
loshombre
Senior-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Erweiterungen & Themes