Search Engine Ordering 0.9.6

Hier geht es um Fragen und Probleme mit Themes und Erweiterungen für den Firefox.

Moderatoren: Road-Runner, Palli, Fux

Search Engine Ordering 0.9.6

Beitragvon Dr. Evil » Sa, 04. Mär 2006 20:57

Mit der von mir geschriebenen Erweiterung Search Engine Ordering kann man die Reihenfolge der Suchmaschinen in der Suchleiste von Firefox ändern. Entweder per Drag & Drop wie man sie haben will, oder, per Rechtsklick einstellbar, auch alphabetisch.

Nicht benötigte Suchmaschinen kann man damit auch einfach per Rechtsklick auf eine solche Löschen.

Wenn man eine Suche in der Suchleiste verfügbar haben möchte, kann man dies mit einem Rechtsklick in das Suchfeld der Webseite und der Auswahl "Diese Suche zur Suchleiste hinzufügen" bewerkstelligen.

Die aktuelle Version ist 0.9.6. Download hier. (kein Direktlink, da das Forum die Installation verhindern würde.)

Änderungen von 0.9.5 nach 0.9.6:
  • Fixed: engines stuck at one position without the possibility to move them in some circumstances

Der alte Thread mit Version 0.1 bis vor 0.5.2, den kein Mod abtrennen wollte, ist hier.
Zuletzt geändert von Dr. Evil am Fr, 21. Apr 2006 19:42, insgesamt 4-mal geändert.
Dr. Evil
Senior-Mitglied

Beitragvon Scott63 » Sa, 04. Mär 2006 21:06

- - -
Zuletzt geändert von Scott63 am Fr, 07. Jul 2006 0:23, insgesamt 1-mal geändert.
Scott63
Senior-Mitglied

Beitragvon wm44 » Sa, 04. Mär 2006 22:44

Ich habe gerade mein erstes Search-Plugin mit SEO generiert, echt genial das Tool. :o

Gruß
Werner
wm44
Senior-Mitglied

Beitragvon Schumi » Sa, 04. Mär 2006 23:16

Autoupdate hat auch geklappt! Mir gefällt SEO auch viel besser als die ganzen nutzlosen expose Erweiterungen :twisted:
Schumi
Mitglied

Beitragvon Alexxander » So, 05. Mär 2006 0:40

Teuflischer Tag heute!

Nachdem ich vorhin meine etwas angestaubte Call911-Adblock-Filterliste durch die von Dr. Evil ersetzt hatte (funktioniert übrigens super und hat ein kleines Flashkarten-Problem auf Spiegel Online gelöst), habe ich jetzt endlich auch SEO installiert.

Tolles Teil! besonders gefällt mir die bequeme Möglichkeit eigene Suchen zu definieren (ein Feature, das ja über den durch den Namen der Erweiterung versprochenen Inhalt weit hinausreicht :wink: ).

Eine Anmerkung habe ich aber: Wenn man sich den Einstellungsdialog nicht in einem Tab anzeigen lässt, ist die Anfangsgröße des Einstellungsfensters zu klein, um das Feld für die URL "Suchmaschine hinzufügen" darzustellen. Das ist natürlich eine absolute Nebensächlichkeit, da man das Fenster ja größer ziehen kann. Ich wollte nur zeigen, dass ich auch was merke :wink:

Alexander
MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
Erweiterungen, Themes, Plugins
Alexxander
Senior-Mitglied

Beitragvon Dr. Evil » So, 05. Mär 2006 1:10

wm44: :D

schumi: das waren halt die einzigen Erweiterungen, die die beim Extend Firefox Contest geforderten neuen Features von Firefox 1.5 nutzen.

Alexxander hat geschrieben:Tolles Teil! besonders gefällt mir die bequeme Möglichkeit eigene Suchen zu definieren (ein Feature, das ja über den durch den Namen der Erweiterung versprochenen Inhalt weit hinausreicht :wink: ).
Die Erweiterung umzubenennen ist halt mindestens genauso blöd wie den schlecht beschreibenden Namen zu belassen.

Alexxander hat geschrieben:Eine Anmerkung habe ich aber: Wenn man sich den Einstellungsdialog nicht in einem Tab anzeigen lässt, ist die Anfangsgröße des Einstellungsfensters zu klein, um das Feld für die URL "Suchmaschine hinzufügen" darzustellen.
Ich werde mal ein paar localstore.rdfs (da wird die Größe gespeichert) löschen, und versuchen, das Problem nachzuvollziehen und zu beseitigen... Gerade, weil das Fenster wenn es über den Erweiterungs-Manager aufgerufen wird, leider nicht in der Größe angepasst werden kann.
Dr. Evil
Senior-Mitglied

Beitragvon Alexxander » So, 05. Mär 2006 1:35

Dr. Evil hat geschrieben:Gerade, weil das Fenster wenn es über den Erweiterungs-Manager aufgerufen wird, leider nicht in der Größe angepasst werden kann.

Jetzt, wo Du es sagst, bemerke ich das auch.

Es sieht so aus:
Bild
Vielleicht könntest Du das Feld ja in eine neue Zeile "umbrechen". Platz ist ja da.
Dr. Evil hat geschrieben:Die Erweiterung umzubenennen ist halt mindestens genauso blöd wie den schlecht beschreibenden Namen zu belassen.

Ist schon klar und geht ja auch anderen Erweiterungsautoren so. Bookmark Backup konnte vor Version 0.3 auch wirklich nur Lesezeichen sichern.

Alexander
MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
Erweiterungen, Themes, Plugins
Alexxander
Senior-Mitglied

Beitragvon loshombre » So, 05. Mär 2006 1:44

@Doctor del infierno :wink: ,

nach dem ich ja die letzte Beta testen durfte(die übrigens einwandfrei lief) und wie Onkel berend schon in dem anderen Thread so schön sagte:
Und da ich ja diesen wunderbaren Update Notifier seit ein paar Tagen habe, hat er mich auf das Update dieser kleinen wunderbaren Erweiterung aufmerksam gemacht und hat alles direkt installiert. Ach, was kann das Leben einfach sein...Schööööön!
, kann ich das beruhigt so unterschreiben.

Danke Doc!
Vorsicht! Hier hat die Macht der dunklen Seite ihre Finger im Spiel: Forecastbar Enhanced [de]

Gruß loshombre
loshombre
Senior-Mitglied

Beitragvon Schumi » So, 05. Mär 2006 1:55

Was genau ist denn das feature "eigene Suchen definieren" und wie erreiche ich das? Habe da irgendwie nichts zu gefunden. :oops:
Schumi
Mitglied

Beitragvon loshombre » So, 05. Mär 2006 2:02

Wie, was ist das! Wie, nicht gefunden! Wie wäre es denn mit dem ersten Beitrag hier von Doc ?
Vorsicht! Hier hat die Macht der dunklen Seite ihre Finger im Spiel: Forecastbar Enhanced [de]

Gruß loshombre
loshombre
Senior-Mitglied

Beitragvon Schumi » So, 05. Mär 2006 2:25

:oops:

Doc hat geschrieben:Wenn man eine Suche in der Suchleiste verfügbar haben möchte, kann man dies mit einem Rechtsklick in das Suchfeld der Webseite und der Auswahl "Diese Suche zur Suchleiste hinzufügen" bewerkstelligen.

habe ich irgendwie überlesen... :roll: [/quote]
Schumi
Mitglied

Beitragvon bluenote » So, 05. Mär 2006 11:53

Für die neue Version: Danke :!:
bluenote
Mitglied

Beitragvon captain chaos » So, 05. Mär 2006 12:55

Sehr coole Sache! Dankeschön! :klasse:
captain chaos
Senior-Mitglied

Beitragvon Dr. Evil » So, 05. Mär 2006 14:31

Ach ja, bei dem ganzen Lob weiß man doch wieder, warum man sich das alles antut :) Nicht mal bei UMO wurde sie wegen Downloadfehlern gebasht.

Alex: gute Idee. In der nächsten Bugfix-Version werde ich einen Umbruch einfügen.

Und um auch die Leser hier auf dem laufenden zu halten: im MozillaZine habe ich SeaMonkey-Support und Ordner versprochen.
Dr. Evil
Senior-Mitglied

Beitragvon Dr. Ä » So, 05. Mär 2006 15:47

Hab mir grad SEO installiert: Tolle Erweiterung! :klasse:
Leider sieht sie bei mir teilweise etwas zerschossen aus:
Bild
Dr. Ä
Senior-Mitglied

Nächste

Zurück zu Erweiterungen & Themes