'Das Örtliche' Search Plug-In

Hier geht es um fehlerhaft dargestellte Websites und Probleme mit Plugins wie Flash oder Java.
Bitte beachten: Erweiterungen sind keine Plugins.

Moderatoren: LonesomWolf, MonztA

Beitragvon Dr. Evil » Fr, 21. Okt 2005 17:25

teknon: freut mich, dass dir meine Erweiterung so gefällt :)

Search Engine Ordering Version 0.5.2: (kein Direktlink)

vor allem Bugfixes, aber auch ein paar kleinere Änderungen:
http://www.maltekraus.de/Firefox/Search-Engine-Ordering/#changes hat geschrieben:
  • Wenn die alphabetische Sortierung aktiviert ist, wird die manuelle nicht deaktiviert, stattdessen bewirkt das Verschieben einer Suchmaschine automatisch die Deaktivierung der alphabetischen Sortierung
  • "Suchmaschinen hinzufügen" sollte immer ganz unten sein
  • die Fehlermeldung, dass die Dateien einer Suchmaschine nicht gefunden wurden, kommt nur wenn es auch stimmt
  • vor einigen Einträgen der Kontextmenüs sind kleine Bildchen
  • Häkchen zum Löschen von Suchmaschinen ohne Nachfrage hinzugefügt
  • Unterstützung von Suchmaschinen ohne Icons
  • Einstellungs-Fenster aktualisiert sich automatisch wenn Einstellungen geändert werden
  • "Änderungen speichern?"-Dialog funktioniert besser
  • MPL-Header hinzugefügt

das Auto-Update ist bereits aktiviert und sollte euch über die neue Version informieren.

Dr. Evil hat geschrieben:Ach ja: könnte ein Mod bitte mal diesen Thread z.B. ab hier abtrennen?
Dr. Evil
Senior-Mitglied

Beitragvon alfablot » So, 06. Nov 2005 21:31

ey coooooooooolllllllllllllle Erweiterung, besser als das das sinnlose Programm - dass nie so richtig sortiert hat.

ff_sortsearchplugins.exe

Ist deine nette Erweiterung dann auch für FX 1.5 - brauchbar?!

MFG Alfi ;)
alfablot
Senior-Mitglied

Beitragvon Dr. Evil » So, 06. Nov 2005 21:43

ja, die Erweiterung läuft auch mit den aktuellen Nightlies, die ja schon fast Firefox 1.5 entsprechen. Ich arbeite gerade daran, den ganzen Mist, den Firefox 1.0.x braucht rauszuwerfen.

Außerdem kann man bald automatisiert Searchplugins machen: einfach Rechtsklick in das Suchfeld und "Diese Suche zur Suchleiste hinzufügen" auswählen. :)
Dr. Evil
Senior-Mitglied

Beitragvon cubefox » So, 06. Nov 2005 22:08

:shock:
damit würde das händische erstellen entfallen, und wirklich jeder user könnte selbst beliebige suchmaschinen hinzufügen. respekt, doc.

edit: ist es geplant, dass das favicon der seite (falls sie eins hat) als search-plugin-icon dient? wird es sowohl mit get-, als auch mit post-daten funktionieren?
cubefox
Senior-Mitglied

Beitragvon Dr. Evil » So, 06. Nov 2005 23:13

cubefox hat geschrieben:ist es geplant, dass das favicon der seite (falls sie eins hat) als search-plugin-icon dient? wird es sowohl mit get-, als auch mit post-daten funktionieren?

Genau, das Favicon wird standardmäßig genommen und wenn man will kann man auch ein eigenes Icon angeben. Es wird allerdings weiterhin kein post unterstzützt. Mal sehen, ich muss mich mal mit dem Code beschäftigen, der für die Interpretation der Searchplugins zuständig ist, vielleicht kommt das noch später.
Dr. Evil
Senior-Mitglied

Beitragvon cubefox » Di, 08. Nov 2005 23:40

eine andere überlegung:
wäre es nicht sinnvoll, die neue funktion in einer eigenen erweiterung (mit passendem namen) anzubieten? der name "search engine ordering" lässt nämlich nicht auf dieses bestimmt sehr begehrte feature schließen.

oder evtl. umbenennung der jetzigen erweiterung z. b. in "search plugin enhancements".
cubefox
Senior-Mitglied

Beitragvon Dr. Evil » Do, 10. Nov 2005 21:31

Eigentlich hast du da ja recht, aber ich hänge an dem Namen :)
Dr. Evil
Senior-Mitglied

Beitragvon Dr. Evil » Do, 16. Feb 2006 19:30

nach zähem Ringen (eigentlich ist diese Version seit Anfang diesen Jahres fertig) hier jetzt ein Release Candidate der Version 0.9. Ein RC deshalb, weil ich sicher gehen will, dass wirklich keine Bugs mehr vorhanden sind, bevor ich über 8500 (*angeb*) Personen eine buggy Erweiterung zumute.
Besonders "testwürdig" wären die neue Funktion, Search-Plugins zu erstellen und Firefox' Such-Dialog (Suchleiste über Anpassen aus der Symbolleiste entfernen und Extras -> Web-Suche betätigen).

Ich weiß, dass man bei mit der Erweiterung erstellten Search-Plugins nur ASCII im Namen verwenden kann. Das ist Absicht, weil es leider nicht möglich ist, Unicode zu verwenden und ein eigener Encoding-Errater recht aufwendig wird und ich diesen Release endlich raushaben will ;) Danach arbeite ich dann halt an zwei Branches ;)
Ich weiß auch, dass ICOs und was sonst noch so als Favicon verwendet wird mit der Endung png abgespeichert wird. Auch das ist Absicht, da Firefox nur nach 4 bestimmte Dateiendungen sucht, auch wenn mehr geht. (.ico nicht) In Zukunft werd ich versuchen, das Bild mit Hilfe von Canvas in ein PNG umzuwandeln.

Blog-Eintrag (*nochmehrWerbungmacht*) kommt gleich...
PS: Für den Release gibt es dann endlich einen eigenen Thread, da sich ja kein Mod erbarmt und den hier abtrennt ;)
Dr. Evil
Senior-Mitglied

Beitragvon Coce » Do, 16. Feb 2006 21:05

Dr. Evil hat geschrieben:Besonders "testwürdig" wären die neue Funktion, Search-Plugins zu erstellen und Firefox' Such-Dialog (Suchleiste über Anpassen aus der Symbolleiste entfernen und Extras -> Web-Suche betätigen).

Sind die in dieser v 0.9 RC schon enthalten? Wenn ja, mach ich irgendwas falsch, denn ich finde sie nicht. :?
Gruß Coce

Firefox 3.6.8 ~ Ubuntu 10.04 ~ Windows XP SP3
Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!
Coce
Moderator

Beitragvon Dr. Evil » Do, 16. Feb 2006 21:30

Schon. Darum geht es ja in dem Release :)

Such-Dialog: Ansicht -> Symbolleisten -> Anpassen, Suchleiste ins Fenster ziehen, Fertig, Extras -> Web-Suche

erstellen: http://www.firefox-browser.de/forum/search.php aufrufen, Häkchen so machen, wie gewünscht, Rechtsklick in das Suchfeld, "Diese Suche zur Suchleiste hinzufügen..."
Dr. Evil
Senior-Mitglied

Beitragvon Coce » Do, 16. Feb 2006 23:59

Dr. Evil hat geschrieben:Such-Dialog: Ansicht -> Symbolleisten -> Anpassen, Suchleiste ins Fenster ziehen, Fertig, Extras -> Web-Suche

Ok, das hab ich jetzt verstanden und das funktioniert problemlos. :klasse:

Dr. Evil hat geschrieben:erstellen: http://www.firefox-browser.de/forum/search.php aufrufen, Häkchen so machen, wie gewünscht, Rechtsklick in das Suchfeld, "Diese Suche zur Suchleiste hinzufügen..."

Ich halt's durchaus für möglich, dass ich mich dumm anstelle, aber das versteh' ich nicht. Wo soll ich Häkchen machen?

[edit] Jetz hab ich's. Ich hab nicht in das Suchfeld der Seite geklickt, sondern in die Fx-Suchleiste :oops: Aber auch das funktioniert. Bild Bild [/edit]
Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!
Coce
Moderator

Beitragvon Dr. Evil » Fr, 17. Feb 2006 15:50

Ich seh schon: ich werd eine Hilfe schreiben müssen...
Dr. Evil
Senior-Mitglied

Beitragvon Coce » Fr, 17. Feb 2006 17:26

Dr. Evil hat geschrieben:Ich seh schon: ich werd eine Hilfe schreiben müssen...

Und ich bin Schuld. :oops:
Gruß Coce

Coce
Moderator

Beitragvon Dr. Evil » Fr, 17. Feb 2006 17:50

Sie's positiv: du hast es geschafft, dass (hoffenlich) alle Benutzer von SEO dessen Funktionen auch kennen und nutzen können werden :)
Dr. Evil
Senior-Mitglied

Beitragvon loshombre » Fr, 17. Feb 2006 21:06

Der Höllen-Veterinär hat geschrieben:...bevor ich über 8500... (*angeb*) Personen

8501 :wink:
Doc, da hast du mtw. ein tolles Mopet auf die Beine gestellt. Hut ab :klasse:

Ne kleine Frage am Rande: Gibs eigentlich ne Fuchs-Standardeinstellung für deine Extension, damit sie läuft? Denn ansonsten musst du Doc echt ne coole Sau sein, weil das die erste Erw. in meinem Fuchsleben wäre, die im einen voll gepackten Profil, aber nicht in einem sauberen Profil :lol: , funktioniert!
Vorsicht! Hier hat die Macht der dunklen Seite ihre Finger im Spiel: Forecastbar Enhanced [de]

Gruß loshombre
loshombre
Senior-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Plugins und Websites