Eingebundenes YouTube-Filmchen läuft nicht unter Firefox

  • Hallo an alle schlauen Feuerfüchse da draussen, benötige Eure Hlfe:
    Habe auf unserer Homepage ein kleines YouTube-Filmchen eingebunden, das bisher einwandfrei lief.
    MIt dem Update auf die aktuelle FF-Version 10.0.1 kann man das Filmchen nicht mehr anklicken. Die Schaltfläche "play" wird zwar noch angezeigt, bleibt aber so stehen, der Film startet nicht mehr.
    Gegenprobe bei anderen Browsern (IE 9, Opera usw.) ergab definitiv keine Fehler bei der Homepage, dort läuft das Filmchen einwandfrei.
    Habe alle Plug-ins, die bei uns angezeigt wurden, auf aktuellem Stand. Beim Versuch, das YouTube-Filmchen anzuklicken, wird auch kein fehlendes Plug-in angezeigt. Ich weiss jetzt nicht, was ich in so einem Fall noch herunterladen soll/muss.
    Könnt Ihr mir bitte einen Tipp geben? Vielen Dank im Voraus.

  • Hallo noch einmal,
    ja, das Filmchen ist das Richtige. Es funktioniert aber bei allen diesen kleinen YouTubes nicht mehr.
    Schlechte Nachrichten: ich kann FF nicht im abgesicherten Modus starten! Der Browser schliesst zwar, startet aber eben nicht automatisch im abgesicherten Modus. Nach dem Schliessen tut sich gar nichts mehr. Und ab da lässt sich FF auch nicht mehr manuell neu starten, ich musste das ganze System erst neu hochfahren, damit ich Firefox wieder starten konnte. Da stimmt wohl gewaltig was nicht.
    Würde es helfen, FF komplett neu zu installieren? Ist ja schonmal beruhigend, dass es bei Dir offensichtlich geht.
    Dann muss es wohl was mit meinem neuen Notebook hier zu tun haben (wir arbeiten nun unter Win7).
    Oder?

  • Ja, normale YT-Videos kann ich ansehen, das geht.
    Auf dem neuen Profil kann ich übrigens im abgesicherten Modus starten. Wenn ich unsere HP dann aufrufe, geht das Video aber trotzdem nicht. Hatte für den abgesicherten Modus alle Add-ons und eigene Einstellungen deaktiviert.

    OK, dann werde ich mal neu installieren. Hoffe, danach gehts.
    Melde mich dann wieder. Danke schonmal für die Unterstützung.

  • Hallo Fox2Fox,
    ok, Java ist nun aktuell. YouTube-Video läuft bei uns aber immer noch nicht.

    Letzter Stand war hier, dass ich Firefox komplett neu installieren sollte (bin nur noch nicht dazu gekommen).
    Oder fällt Dir anhand der vorhin eingestellten Plugins noch was ein?
    Kannst Du den Film eigentlich auch starten? Dein Vorredner "2002andreas" hatte von sich aus keine Probleme. Scheint also ein Darstellungsproblem nur bei unserem Firefox hier zu sein...

  • leuchtfeuer: Hast du irgendeine Firefoxerweiterung installiert, die Flash blockiert, wie z. B. Flashblock? Darauf könnte auch hinweisen, wenn auch das Banner auf der Startseite nicht funktioniert, in dem direkt steht, dass es ein Flash-Werbebanner ist.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo milupo, nein, das haben wir nicht. Wir haben ja auch ein Flash-Banner auf unserer Willkommensseite, dieses wird ganz normal angezeigt. Schon sehr merkwürdig, das Ganze...
    Hat noch jemand eine Idee, bevor wir uns die Arbeit mit Deinstallieren und Neudownload des Firefox machen? Ansonsten bleibt uns vielleicht wirklich nichts anderes übrig, als das noch zu probieren...

    Sind für jede Idee dankbar!

  • Hallo 2002andreas,
    ok, einen Versuch war es wert: hab tatsächlich alle Add-Ons und Erweiterungen bis auf Shockwave deaktiviert und FF neu gestartet. Problem ist aber immer noch da, Filmchen lässt sich nicht abspielen. Schade... hätten uns echt gefreut, wenn wir so auf eine "heisse Spur" gekommen wären.
    Daher nun alles eben wieder auf aktiv zurückgestellt.

  • Zitat von leuchtfeuer

    Hallo 2002andreas,
    ok, einen Versuch war es wert: hab tatsächlich alle Add-Ons und Erweiterungen bis auf Shockwave deaktiviert und FF neu gestartet. Problem ist aber immer noch da, Filmchen lässt sich nicht abspielen. Schade... hätten uns echt gefreut, wenn wir so auf eine "heisse Spur" gekommen wären.
    Daher nun alles eben wieder auf aktiv zurückgestellt.


    Du hast nicht eventuell Youtube bzw. speziell die Youtube-Adresse für dieses Video mit Hilfe einer Erweiterung (versehentlich?) gesperrt, z. B. mit Adblock Plus oder Noscript?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress