Probleme mit Videoanzeige bei YouTube (Bild springt)

  • Hallo ihr,

    ich habe nun zum wiederholten Male das gleiche Problem.

    Wenn ich mir Videos bei YT anschauen möchte, werden einige (nicht alle) Videos falsch angezeigt. :roll: Es "springt" von normaler Größe/Position zu kleiner oben links und zurück im Sekundentakt. :roll:

    Ich hatte das Problem schoneinmal. Habe dann firefox und flashplayer deinstalliert, einen registrycleaner drüberlaufen lassen und beides neu installiert. Dann war auch kurze Zeit Ruhe.

    Nun hab ich das Problem aber wieder. :shock:
    Ich hab keine Ahnung, woran das liegen könnte, und jedesmal die beiden Programme deinstallieren kann ja auch keine Dauerlösung sein, oder?
    Unter IE habe ich dieses Problem nicht...

    Ich hoffe, jemand von euch kann mir da helfen!?!

    Ich nutze:
    Windows XP ServicePack 3
    Mozilla firefox 3.0.5
    FlashPlayer 10.0.12.36


    sonstige Plug-Ins


    LG,
    Ami

    ETA:
    dies ist ein Video, was bei mir springt.
    bei diesem hier gibt es keine Probleme.
    die Seite refreshen ändert nichts

    ~Nach manchem Gespräch mit einem Menschen
    hat man das Verlangen einen Hund zu streicheln,
    einem Affen zuzunicken
    oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen! ~

    Maxim Gorki

  • Zitat von Amalia-Anastasia

    Es "springt" von normaler Größe/Position zu kleiner oben links und zurück im Sekundentakt.


    Hier "springt" nichts :wink: . Ist denn Flash bei Dir richtig eingebunden? Teste mal hier at2907.net.

    Sonst schau mal unter Start>>Systemsteuerung>>Software- Das sollte so aussehen:

    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/iy0486l3/thumb/Flash8.png] (Klick für Vergrößerung).

    Du kannst auch mal mit Rechtsklick auf das Video die Einstellungen öffnen und die Hardwarebeschleunigung zurücksetzen.

  • Hi,

    Danke für die fixe Antwort! :)
    also, laut der Seite (was es nicht alles gibt!!) sind Flash und Co alle richtig/vollständig eingebunden.
    (Lediglich bei "Shockwave" sagt er mir "Shockwave
    Sie haben entweder kein Shockwave-Plugin installiert, oder es ist nicht richtig konfiguriert." [Blockierte Grafik: http://cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/c010.gif] Ist der Shockwave Flash 10.0.r12 was anderes?
    (allerdings war der auch schon mit dabei, als es noch funktionierte...)

    Unter "Software" wird der Adobe FlashPlayer 10Plugin angezeigt (hab auch nur den einen Eintrag für Flashplayer).

    Was genau meinst du mit "und die Hardwarebeschleunigung zurücksetzen."?? Bei "Hardwarebeschleunigung aktivieren" das Häkchen rausnehmen?
    Wieviel B sollte ich eigentlich idealer Weise beim "lokalen Speicher" zulassen? (momentan eingestellt 3KB)

    Nun ja, habs gemacht aber geändert hat sich nix. [Blockierte Grafik: http://cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a050.gif] Springt immernoch.

    LG
    Ami

    ETA: Huch, ich hab probeweise den Shockwave Flash mal deaktiviert und prompt ging GAR KEIN YT-Video mehr. Anzeige: "Du hast möglicherweise JavaScript deaktiviert oder verwendest eine ältere Version des Adobe Flash Player"
    Interessant!

    ETA die 2.:
    Ich hab Shockwave nochmal neu runtergeladen und installiert. Jetzt gibt der Test von der verlinkten Seite grünes Licht bezüglich des Shockwave. Springen tun die Videos aber immernoch! :roll:

    ~Nach manchem Gespräch mit einem Menschen
    hat man das Verlangen einen Hund zu streicheln,
    einem Affen zuzunicken
    oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen! ~

    Maxim Gorki

    Einmal editiert, zuletzt von Amalia-Anastasia (20. Januar 2009 um 20:37)

  • Shockwave ist der hier Adobe - Adobe Shockwave Player und Flash (u.a. um YouTube Videos anzuzeigen) ist dieses Adobe - Adobe Flash Player. Testen kannst Du es auch bei Adobe direkt Adobe - Test Adobe Shockwave and Flash Players.
    Welche Add-Ons (Erweiterungen) sind denn in Deinem Fuchs installiert (Extras>>Add-Ons)? Vielleicht "behindert" etwas die korrekte Wiedergabe. Ist das nur bei besagtem Video so oder ist da eine Kontinuität zu beobachten?

    Wie sieht es beim "Spiegel" aus SPIEGEL ONLINE - Nachrichten?

  • Also, Screenshot meiner Plugins findet man oben. sowohl auf der von Global Associate wie von der verlinkten Seite wird für FlashPlayer und Shockwave grünes Licht gegeben.
    An Erweiterungen habe ich Fast Video Download, Foxy Proxy und Java Quickstarter.

    Die Spiegel-online Seite läuft ohne Probleme.

    Warum manche Videos fehlerhaft angezeigt werden und manche nicht hab ich noch nicht herausgefunden. Keine Ahnung, worin die sich unterscheiden.
    Ich habe jetzt einfach mal die drei Videos genommen, die unter "Angesagte Videos" vorgeschlagen wurden.
    der hier klappt
    der hier springt in "High Quality" und wenn ich auf "normale Qualität" gehe, stürzt der FF ab

    der hier läuft wiederum normal

    ~Nach manchem Gespräch mit einem Menschen
    hat man das Verlangen einen Hund zu streicheln,
    einem Affen zuzunicken
    oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen! ~

    Maxim Gorki

  • Hier laufen Deine 3 Beispiele o.B.
    Auch bei bei dem 2-ten klappt das Qualitäts- Umschalten ohne Probleme.

    Ist mir zwar in dem Zusammenhang bisher unbekannt, aber deaktiviere mal den Java Quickstarter (in jre!) für einen Test.

  • Zitat von pcinfarkt

    aber deaktiviere mal den Java Quickstarter (in jre!) für einen Test.

    Ähem, peinlich peinlich... aber was meinst Du mit "jre"?? [Blockierte Grafik: http://cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a025.gif]

    Ich habs unter "add-ons" mal deaktiviert, FF neu gestartet. Gleiches Problem wie oben beschrieben! Inklusive Absturz. :roll:

    Oh bitte bitte, sagt jetzt nicht ich muß mir ein neues Profil erstellen... [Blockierte Grafik: http://cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a030.gif] Das hört sich so aufwendig an und ich hab keine Ahnung, ob ich mir das wirklich zutraue. :roll:

    ~Nach manchem Gespräch mit einem Menschen
    hat man das Verlangen einen Hund zu streicheln,
    einem Affen zuzunicken
    oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen! ~

    Maxim Gorki

  • Ah, ok.

    (sorry, ich bin in der ganzen Sprache noch absoluter Neuling. Nutze FF zwar schon seit 2,5Jahren, hatte aber in der 2erVersion nie Probleme und muß mich jetzt das erste Mal damit wirklich auseinandersetzen.)

    Nein, keinerlei Veränderungen. "HQ" springt immer noch, bei "NQ" dreht das Ladezeichen von YT durch und dann Absturz. Damn.

    ~Nach manchem Gespräch mit einem Menschen
    hat man das Verlangen einen Hund zu streicheln,
    einem Affen zuzunicken
    oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen! ~

    Maxim Gorki

  • Also, ich weiß zwar nicht, was ich falsch gemacht hab...

    Aber ich hab wie hier beschrieben ein neues Profil angelegt. Lesezeichen und Erweiterungen sind weg, aber die Plugins noch da :?:

    Ich weiß, ich bin doof. :roll:

    also, springt immer noch.
    Und wie komme ich eigentlich in mein altes Profil zurück?

    ~Nach manchem Gespräch mit einem Menschen
    hat man das Verlangen einen Hund zu streicheln,
    einem Affen zuzunicken
    oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen! ~

    Maxim Gorki

  • Gut.
    Damit scheint Firefox + Profil als Ursache ausgeschlossen.
    Stellt sich dieses Problem in Deinem OS auch mit anderen Browsers (IE, möglw. Opera- Suite) so dar?

    Profil. Starte den Profilmanager und wähle da Dein ursprüngliches Profil aus.

  • Erstmal danke für deine Gedult!

    OS?

    Also, ich hab von mir oben gepostetes Problemvideo unter IE ausprobiert. Video wird normal angezeigt und auch das Umschalten in der Qualität klappt ohne Probleme.
    Also, an der Grafikkarte kann das demnach nicht liegen, oder?

    ETA:

    Ich weiß nicht obs hilft. aber ich bin unter Fehlerkonsole erstmal auf löschen gegangen, dann auf das besonders problematische Video und hab die Fehlermeldungen dann einmal gespeichert. >klick<

    Und bei dem automatischen Fenster nach dem Absturz gibts ja die "Details"anzeige, da steht:

    ~Nach manchem Gespräch mit einem Menschen
    hat man das Verlangen einen Hund zu streicheln,
    einem Affen zuzunicken
    oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen! ~

    Maxim Gorki

  • Zitat von pcinfarkt

    Auch bei bei dem 2-ten klappt das Qualitäts- Umschalten ohne Probleme.


    Das Umschalten auf normale Qualität erzeugte bei mir einen "Crash" http://crash-stats.mozilla.com/report/index/6…09-0c9b22090120 . Naja bin ja auch Tester. Möglicherweise durch Video DownloadHelper verursacht :wink:

    EDIT: Hab's gerade getestet mit deaktiviertem VDLH: kein Absturz..

    Ergo: Amalia-Anastasia, mal Dein "Fast Video Download" Add-On deaktivieren und nochmal testen

    VDLH (nicht zu verwechseln mit Fast Video Download) bringt fast jeden Tag ein Update. Das Teil fliegt bald... :wink: . Ein Schicksal, das auch schon manch andere Erweiterungen ereilt hat :D

  • Zitat von Global Associate

    EDIT: Hab's gerade getestet mit deaktiviertem VDLH: [b]kein Absturz..


    Hier stürzt der Fx auch mit deaktiviertem VDLH ab. K.A. warum.

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Zitat von Global Associate


    - Hab's gerade getestet mit deaktiviertem VDLH: [b]kein Absturz..

    Vorab: Hier wird die Extension VDLH nicht benötigt und deshalb auch nicht benutzt.
    Aber für das Reproduzieren habe ich sie in ein Profil geschubst. Hier klappt auch mit dieser Extension das Umschalten des bewussten Videos ohne Crash.

    [Blockierte Grafik: http://www.img-teufel.de/thumbs/KT46908075393png.png][Blockierte Grafik: http://www.img-teufel.de/thumbs/KT470b2cf91fepng.png]

    Vllt. gibt es Gemeinsamkeiten in der Umgebung. Bspw. Scanner?

  • Hi,

    also, ich habs probeweise mal deaktiviert - springen tuts trotzdem, abstürzen auch.

    [Blockierte Grafik: http://cheesebuerger.de/images/smilie/boese/n018.gif]

    Aber ich bin ja schonmal "beruhigt" dass das Abstürzen da nicht nur mich betrifft.

    Zitat

    Aber für das Reproduzieren habe ich sie in ein Profil geschubst.

    Was genau meinst Du damit?


    Also, ich weiß jetzt nicht wofür das unterstrichene Symbol da ist - ich habs jedenfalls noch nie gesehen. :wink: ergo werde ich das Programm wohl ganz sicher nicht haben.
    Als Firewall hab ich die normale Windows-Firewall. Als Scanner nutze ich den Avira Antivir Personal Free Antivirus / Version 8.2.0.337.

    ~Nach manchem Gespräch mit einem Menschen
    hat man das Verlangen einen Hund zu streicheln,
    einem Affen zuzunicken
    oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen! ~

    Maxim Gorki

  • Zitat von Amalia-Anastasia

    - Aber ich bin ja schonmal "beruhigt" dass das Abstürzen da nicht nur mich betrifft.


    Auch bei Mozilla kein Einzelfall!

    Zitat von Amalia-Anastasia


    - Was genau meinst Du damit?


    Es ging um die Feststellung /Beitrag(e) von @GA /@Estartu. Da ich sonst VDLH nicht brauche /nutze, habe ich mir dieses Extension zum Reproduzieren der Aussagen in ein Profil eingebunden (=geschubst). Ergebnis s.a.o.!

    Zitat von Amalia-Anastasia

    - Als Firewall hab ich die normale Windows-Firewall. Als Scanner nutze ich den Avira Antivir Personal Free Antivirus / Version 8.2.0.337.


    Dazu eine Aussage der beiden Herren (mglw. Damen) wäre wieder ein Step!