Amazon nicht mehr aufrufbar

  • Hallo liebe Leute,
    seit gestern ist es nicht mehr möglich "Amazon" aufzurufen.
    Weder über die Lesezeichen, noch durch Eingabe der Adresse in die Adresszeile.
    Es passiert einfach mal gar ncihts, es läd nichts, ich bekomme keine Fehlermeldeung "Seite nicht erreichbar o.ä." gar nichts.
    Alle anderen Seiten funktionieren ohne Probleme.
    Wenn ich über "Google" suche funktionieren nicht alle der angezeigten Links.

    Sehr seltsam, habe ich noch nie gehabt. Ich habe auch nichts an den Einstellungen verändert.

    Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem gehabt und kann mir einen Lösunsweg aufzeigen.

    Vielen Dank

    Rasmat

  • Ist evtl. eine Sicherheitssoftware installiert ? Wenn ja, diese mal deaktivieren.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von Rasmata

    keinen Unterschied welchen Browser man nimmt, oder?


    Doch, das kann und ist schon oft vorgekommen, und es gibt auch reichlich Fragen im Forum zu dem jeweiligen Problem.

    Teste das bitte mal:

    Dann überprüf bitte mal die Einstellungen deiner Firewall.

    Für Avast:

    HTTPS-Scanning deaktivieren

    Für Kaspersky:

    Untersuchung von sicheren Verbindungen deaktivieren

    Für Bitdefender:

    Unter... Schutz...Internetschutz...SSL scannen.. deaktivieren

    SSL scannen.. deaktivieren

    Für Eset:

    Unter: Einstellungen ...Erweiterte Einstellungen...Protokollprüfung...SSL... Protokoll-Überprüfung... deaktivieren


    Oder hast du evtl. mal Jugendschutzeinstellungen vorgenommen:

    http://windows.microsoft.com/de-de/wind ... y-settings

  • Hallo,
    nachdenken hilft in den meisten Fällen eben doch :)

    Ich hatte vor einigen Tagen "Lightbeam" installiert um nachverfolgen zu können wohin meine Daten im Netz so wandern.
    Anscheinend habe ich dort eine Einstellung so verändert, dass "amazon" nicht mehr aufrufbar war.

    Deinstalliert, und jetzt läuft alles wie gewohnt.


    Vielen Dank für die Hilfe.


    Grüße

    Rasmata