Webbrowser stellen Webseiten falsch dar

  • Hallo liebe Community,

    seit etlichen Tagen, wenn nicht gar Wochen, werden mir Webseiten falsch dargestellt. Jetzt, nachdem es auch Vimeo getroffen hat, ist es unzumutbar geworden.

    BILD: [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/3aa541-1449196215.png]

    Habt jemand eine Ahnung wie ich nun tun kann? Wie gesagt, etliche Webseiten werden so dargestellt.
    Was ich bisher getan habe:
    - mit CCleaner eine umfassende Reinigung des Systems durchgeführt
    - Opera, zweiten Webbrowser intalliert (gleiche Darstellung)
    - Adblock und jegliche Plugins/ Addons deaktiviert
    ...nichts hat zum Erfolg geführt

    Mein System: Lenovo x230T mit Windows 10

    Viele liebe Grüße!

  • Erstens bitte kein CCleaner einsetzen ohne zu wissen was er genau wo und wie macht. Dadurch wird oft mehr Schaden angerichtet als das dieses Tool wirklich nützt. Und zweitens nun zu deinem eigentlichen Problem, welche Sichherheitssoftware ist bei dir installiert? Es scheint mit so als wenn diese das Problem verursacht. Von daher, insofern es eine Drittsoftware ist, diese mal nach Herstellerangaben deinstallieren. Gerade unter Win10 sorgt diese öfters mal für arge Probleme, besonders wenn diese Sicherheitssoftware schon zum Zeitpunkt des Windows 10 Upgrades installiert war.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo,

    danke Engel, hatte bisher nur positive Erfahrung mit dem CCleaner gemacht. Gut zzu wissen (ist eig. auch logisch).
    Ich habe gar keine Sicherheitssoftware installiert. Hab keine installiert, da diese, wie du schon sagtest, viele Probleme mit Windows 10 verursacht.

    Und zur zweiten Annahmen: Stil der Webseite?? Das ist doch nicht der Stil von Vimeo? Zudem sieht es bei etlichen Webseiten genauso aus, welche auf anderen Laptop auch anders dargestellt werden.

    Vielen lieben Dank