Videos im MP4/H.264-Format nicht abspielbar

  • Hallo,

    seit einigen Tagen lassen sich bei mir im Firefox (Version 42, OpenSuse 13.2) keine Videos mehr im MP4/H.264-Format ohne FlashPlayer abspielen. Davor hat das Abspielen problemlos funktioniert.
    Bei der Liste mit den installierten Plugins wird das Plugin OpenH264 allerdings als aktiviert angezeigt.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

  • Hallo,

    da ich kein Linux nutze und die Medienwiedergabe betriebssystemabhängig ist, kann ich dir leider nicht helfen. Ich schreibe dir aber, um dich zumindest schonmal darauf aufmerksam zu machen, dass das OpenH264-Plugin nicht für die Wiedergabe von Videoinhalten zuständig ist, sondern ausschließlich für WebRTC-Kommunikation. Das Plugin bringt dir also gar nichts, wenn du H.264-Videos abspielen möchtest.