YouTube Icons werden nicht mehr angezeigt

  • Hallo,

    ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass mir die Icons auf YouTube (beispielsweise das Logo oben Links, oder die Symbole neben "Start", "Mein Kanal", usw... siehe Bild) nicht mehr angezeigt werden. Ich habe Firefox schon deinstalliert und neu installiert, das hat aber nichts gebracht und leider kenne ich mich sonst auch nicht sonderlich gut mit den Einstellungen aus.
    Google will mir auch nicht helfen, weil ich für "YouTube Icons werden nicht angezeigt" oder "YouTube Icons aren't showing" nur Vorschläge zu Dingen wie "Hilfe, mein Profilbild wird nicht angezeigt" oder "Meine Thumbnails laden nicht" bekomme, was ja völlig an meinem Problem vorbeizielt.
    Ich weiß zudem auch, dass es am Firefox liegen muss, weil mir bei Google Chrome alle Icons problemlos angezeigt werden, jedoch will ich meinem Firefox treu bleiben.
    Deshalb nun:
    Woran liegt das? Was muss ich tun?

    Hier das Bild zum besseres Verständnis:
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151119/4q57nf4q.jpg]

    Schon mal Danke im Voraus!

    Gruß

    Mattias

  • Zitat von 2002Andreas

    Hallo und Willkommen hier im Forum.

    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Versuch es bitte mal damit: Abgesicherter Modus

    Über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

    oder die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.


    Hallo Andreas und danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe die kurzen Schritte befolgt, aber selbst im abgesichterten Modus bleibt die Anzeige unverändert :(

  • Ein paar Infos wären gut:

    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.png] Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/2vv3k41.jpg]
    und fügst den Inhalt in Klammer Code (siehe Bild unten) in deinen nächsten Beitrag.

    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

    edit:

    Bitte keine Vollzitatze mehr, denn wir wissen, was wir geschrieben haben.


  • Hoffe damit kann man mir nun weiterhelfen.

    Zitat von Fox2Fox

    Bitte keine Vollzitatze mehr, denn wir wissen, was wir geschrieben haben.


    Man kann sich auch an den kleinsten Kleinigkeiten stören. Aber ok, werd's in Zukunft berücksichtigen.

  • Zitat

    Der Profilordner besitzt eine user.js-Datei


    Hast du die selber erstellt!?

    Den Inhalt davon könntest du bitte mal hier ins nächste Antwortfenster kopieren.
    Öffnen kannst du die Datei mit dem Texteditor, sie befindet sich in deinem Profilordner.

    Wo finde ich meinen Profilordner

    oder auch unter: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung..Beinhaltenden Ordner anzeigen

    Evtl. musst du dir dafür die versteckten Dateien anzeigen lassen.

    http://windows.microsoft.com/de-at/windows/…files=windows-7

  • Code
    Der Profilordner besitzt eine user.js-Datei, welche Einstellungen enthält, die nicht von Firefox erstellt wurden.


    Wenn du diese Datei nicht wissentlich selber erstellt hast, dann weist das auf äußere Beeinflussung hin.

    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.png] Benutze http://einfugen.de/mit_adwcleaner3_suchen und bevor du etwas löschen lässt, poste den Inhalt des Logfiles in Klammer CODE.
    Anstatt bei Schritt 3a der Anleitung den Inhalt auf http://pastebin.de hochzuladen, fügst du das Ergebnis in deinen nächsten Beitrag in Klammer Code ein.

    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.png] Der GraKa-Treiber ist veraltet:
    http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/95584/de

    Zitat

    Man kann sich auch an den kleinsten Kleinigkeiten stören.


    Das ist keine Kleinigkeit. Stell dir vor, jeder würde Vollzitate generieren. Das wird nicht nur unübersichtlich, sondern das Forum quillt unsinnig über.

    http://www.usenet-abc.de/wiki/Team/Vollquottel

  • Zitat von 2002Andreas


    Hast du die selber erstellt!?

    Ich weiß nicht mal, was das ist.

    Hier der Inhalt der Datei:

    Code
    user_pref("app.update.enabled", false);
    user_pref("app.update.auto", false);
    user_pref("app.update.silent", false);
    user_pref("app.update.staging.enabled", false);

    und hier die Daten aus dem Adwcleaner

    Edit: Treiber-Update hat nichts gebracht.

  • AdwCleaner hat da ja jede Menge Mist gefunden. AdwCleaner mal alles davon löschen lassen, danach einen neuen Scan machen lassen und das Ergebnis hier wieder posten.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ok, hab ich getan. Problem besteht weiterhin.
    Das hier kam beim zweiten Scan raus:

  • Zitat von MN_Machinimas

    Ich weiß nicht mal, was das ist.


    Ein Programm oder eine Erweiterung hat die automatische Updatefunktion vom Firefox damit deaktiviert.
    Wahrscheinlich war es diese:

    Zitat

    Name: YouTube Unblocker


    Lies das bitte mal dazu:

    YoutubeUnblocker Achtung zwei verschiedene Versionen

    Erstell dir bitte mal ein neues Profil.

    Geh dazu auf: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung.. und dann rechts auf den Button: "Firefox restaurieren", siehe dazu auch hier:

    Firefox restaurieren – die meisten Probleme einfach lösen

  • Mahlzeit!
    Habe die Schritte aus dem Thread bezüglich des YT-Unblockers befolgt, jedoch hat das das Problem auch nicht gelöst.
    Selbst nach der Restaurierung besteht das Problem weiterhin.

    Ich hoffe ihr seid mit eurem Latein noch nicht am Ende.
    Auf jedenfall schon mal ein großes Danke für die bisherigen Mühen!

  • Dazu fehlt noch die Rückmeldung:

    Zitat von Fox2Fox

    Welche Sicherheitssoftware ist installiert?

    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.pngMit Administrator-Rechten machst du bitte einen Scan mit http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free

    http://mozhelp.dynvpn.de/guide/malwarebytes2-anwenden

    Wichtig: Nach dem Scan nichts löschen! Füge die Inhalte mit Klammer Code ein.

    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

  • Zitat von Fox2Fox

    Dazu fehlt noch die Rückmeldung:


    Nein, tut sie nicht. Ich schrieb bereits:

    Zitat


    Edit: Treiber-Update hat nichts gebracht.


    Installiert ist Avira.
    Bin gerade nicht zu Hause, werde den Scan später durchführen und dann noch mal die Ergebnisse posten.

  • Hatte die letzten 2 Wochen viel um die Ohren, deshalb die späte, jedoch erfreuliche Rückmeldung.
    Ein Freund hatte mir geraten auch nochmal den CCleaner durchlaufen zu lassen. Gesagt getan. CCleaner vor 10 Minuten angeschmissen, Festplatte entmüllt und siehe da: YouTube wird wieder richtig angezeigt.
    Jedenfalls nochmals vielen Dank für die Mühen!

    Gruß
    Mattias

  • sei mit dem CCleaner vorsichtig, bei falscher Einstellung löscht dieser auch benötigte Dateien im Firefox Profilordner.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ob das nun für dich/euch wenig Sinn macht, ist mir egal. Für mich ist das Problem gelöst, das ist für mich die Hauptsache. Zudem hab ich die gegebene Hilfe umgesetzt und dafür bin ich auch dankbar. Aber entschuldige bitte, dass ich es gewagt habe mir "alleine zu helfen"...