suport.mozilla.org nicht mehr zu erreichen

  • Guten Morgen zusammen,

    Seit geraumer Zeit stolpere ich über folgenden Fehler: wenn ich Support.mozilla.org aufrufen möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

    Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

      Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
      Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.

    Der Link zu "Diesen Fehler melden" funktioniert ebenso wenig, das Fenster öffnet sich und er scheitert immer wieder beim Versenden des Fehlerberichts.

    Im Internet Explorer funktioniert alles wie es sollte.

    Was ich bis jetzt probiert habe:

      - Auf Updates geprüft
      - Cache geleert
      - Profil gelöscht
      - Firefox restauriert

    Leider hat bis jetzt nichts geholfen, die Suche und die Befolgung der Anleitungen des Mozilla Supports ebenso wenig.
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

    Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,

    janatuerlich

  • Welche Sicherheitssoftware nutzt du ? Dort mal https Scanning deativieren bzw. die Add-Ons für sicheres Webbrowsing etc...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Firefox kann keine Webseiten laden, aber andere Browser schon

    Wenn Firefox keine Webseiten laden kann, die Seiten sich aber mit anderen Browsern problemlos öffnen lassen, folgen Sie dieser Anleitung.
    Internet-Sicherheitsprogramme blockieren Firefox

    Wenn Sie die Webseiten mit Firefox vor der Aktualisierung des Browsers, der Aktualisierung eines Internet-Sicherheitsprogramms bzw. dessen Neuinstallation oder Neukonfiguration ohne Schwierigkeiten laden konnten, verhindert wahrscheinlich Ihr Internet-Sicherheitsprogramm (einschließlich Firewalls, Antiviren- und Antispyware-Programme) den Zugriff auf das Internet.
    Hinweis: Manche Internet-Sicherheitsprogramme können den Zugang zum Internet blockieren, auch wenn sie deaktiviert wurden.

    Mögliche Abhilfen: Stellen Sie sicher, dass Ihr Internet-Sicherheitsprogramm auf dem neuesten Stand ist. Entfernen Sie dann Firefox aus der Liste der vertrauenswürdigen oder bekannten Programme und fügen Sie ihn anschließend erneut ein. Anleitungen zur Konfiguration einiger Sicherheitsprogramme erhalten Sie im Artikel Firewalls so konfigurieren, dass Firefox eine Internetverbindung herstellen kann.

    Quelle: https://support.mozilla.org/de/kb/server-nicht-gefunden-verbindungsproblem#w_internet-sicherheitsprogramme-blockieren-firefox